Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 16:51   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von -FuFu-

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 483
Erhielt 2.956 Danke für 1.464 Beiträge
-FuFu- eine Nachricht über ICQ schicken -FuFu- eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: News & Infos zum 2.2 Update

Weiter gehts mit den Seiten 84 bis 124....

Zitat:
Zitat von Thyrus Beitrag anzeigen
meine aussage stuetzt sich auf folgende punkte:

- das 2.2 fuer das Droid existiert. Daher ist schonmal fakt das es laeuft und auch als Froyo fuer SHOLS im Prinzip kommen wird.
- Die implementiertung von 2.2 wird durch die gemeinsamkeiten mit droid sicher einfacher sein als ein "port" auf ein 1.5x Device
- Ich glaube nicht, das Mot es sich erlauben kann (und sollte), das nur "exclusiv" fuer das MS2 und Droid2 zu machen. So erschafft man keine zufriedene Kundenbasis

SCHLUSSVOLGERUNG es kommt (und ja ich habe noch weitere quellen die ich nicht ansrpechen kann hier)

Was das timing angeht:
Schwer zu sagen.

Waere ich MOT, wuerde ich schauen, das ich die neuen geraete (Droid2 und MS2) zurest mit 2.2 ausstatte, um dann die enthusiasten dazu bewegen zu koennen (die nicht warten wollen), das MS2/Droid2 zu kaufen (skimming). Wenn ich dann Droid2 und MS2 auf Froyo habe, kann ich dann die freien entwicklungsressourcen nutzen, um MS1 etc auf Froyo zu bringen

Was ich auf jeden fall vermeiden wuerde:

- Das MS1 auf Froyo zu bringen, wochen bevor ich das MS2 launche mit 2.1. Denn so haette ich einen markt creeiert, wo die personen, die ein neues telefon kaufen, "bestraft" werden weil die "alten geraete" eine neuere software haben, warhend meinen neuen kaeufer darauf warten duerfen
- also wenn MOT nur einen funken meines betriebswirtschaflichen Gespuers hat (Was ich vermute), werden sie tunlichst vermeiden, dies hervorzurufen.

ALSO:
- Entweder bekommt das MS1 den Upgrade im Aug/Sept auf Froyo UND das MS2 wird auch mit Froyo gelauncht (win-win, keiner ist sauer, aber ich habe auch keinen compellling event fuer early adopters, direkt auf das MS2 zu gehen) - nicht meine strategie
- Ich schicke das Droid 2 mit Froyo an den Start im August/Sept, und kurz danach (sagen wir ein paar wochen) lassse ich das Froyo fuer das MS2 online gehen. So kann ich beides schaffen, meine "customer base" ist happy, und meine Neukauefer auch, und ich erhalte einen mehrwert durch early adopters die nicht warten wollen und auch einen "mehrwert" haben wollen
Soo, das wars wohl mit den "wichtigen und relevanten" News und Infos bezüglich des 2.2 Updates, und ja ich hab hier wohl nicht alles zusammen gesammelt, aber wer wirklich alles wissen will, soll selbst die 124 Seiten komplett lesen und dann mal versuchen das wichtige von dem unwichtigen zu unterscheiden.
!!! Bitte das Forum nutzen !!!
!!!Erklärung meiner Signatur!!!
-FuFu- ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei -FuFu- für diesen Beitrag:
Buddhanrw (11.07.2010), casula (12.07.2010), j0schl (10.07.2010), motoroller (12.07.2010), skibbi (03.08.2010)