[ot]
Zitat:
Zitat von golfjunki Hallo Leute,
leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft , mit meinem HTC Desire ein Geocaching App richtig einzurichten.
Deshalb hier ein paar Fragen an die Spezialisten:
[...]
Was mache ich blo ß falsch ??? |
Hallo Golfjunki,
bitte beachte das Thema dieses Threads: Es geht hier nur um die spezielle GeoCaching Software "GeOrg" von Ranitos. Sicher sind diejenigen, die dieses Thema abonniert haben auch diejenigen, die sich für diese Cachesoftware entschieden haben (und sie damit auch gekauft haben) (oder sich dafür interessieren) und somit wohl auch im Großteil der Fälle eine Premiummitgliedschaft besitzen, weil die Software erst so richtig Sinn macht. Deswegen ist deine Frage hier fehl am Platz, und du bekommst erst jetzt und wahrscheinlich nur von mir eine Antwort.
Zitat:
Zitat von golfjunki |
Grundsätzlich reicht die Basismitgliedschaft aus, um zu cachen. Allerdings bietet die Mitgliedschaft weitere Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel den Direkt-Download von Cache-Details - so dass diese in ein Programm integriert werden können (C:geo, Cach'nGo, GeOrg). Oder der Import über PocketQueries, womit individuell erstellte Abfragen als GPX-Datei bequem bewerkstelligt werden können.
Ohne Premiummitgliedschaft kannst du dennoch cachen (auch mit den von dir genannten Programmen), du hast aber auf einen Blick nur die rudimentären Cache-Daten, die nämlich in der auch für Basismitglieder kostenfreien LOC-Datei enthalten sind. Die weiteren Details siehst du dann nur in der Online-Ansicht, wohin die Prgoramme aber auch verlinken können.
Zitat:
Zitat von golfjunki Ich habe die Apps: c:geo und Cache´n´Go instal liert. Aber auf beiden werden mir die Positio nen der C haches auf der Karte leider nicht angezeigt 
(Habe mich mit meine User und PW - Basismitgliedschaft im App angemeldet) |
Meines Wissen solltest du auch mit Basismitgliedschaft und c:geo umliegende Caches auf einer Karte anzeigen können. Auf jeden Fall kannst du mit den beiden Programmen und Kompass die Caches "aufspüren". - Zum Anzeigen der Details und Kommentare musst du deinen Browser benutzen.
Es gibt noch einen Trick, der allerdings von Groundspeak nicht gern gesehen wird, um die Vorzüge der Premiummitgliedschaft zu kosten.
Das OpenSource-Programm CacheWolf "spidert" die Geocaching-Website und kann daraus GPX-Dateien - sogar mit unbegrenzter Anzahl von Kommentaren - erstellen. Das erfordert aber mehr Vorbereitungszeit am PC, da das Spidern ausgebremst sein muss. Wenn du dich entscheidest, sehr häufig zu cachen, solltest du deshalb dennoch die Option einer Premiummitgliedschaft in Erwägung ziehen - am Ende bekommst du dafür sehr viel mehr Komfort und das gute Gewissen, das Projekt zu unterstützen.
Mit freundlichem Gruß,
Friedemann.
PS: Weitere Nachfragen zu c:geo und Cache'n'go bitte in einem anderen /eigenen Thread.
[/ot]