Reset wenn Jb kommt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tazzo220

Neues Mitglied
1
Hallo ,

ich würde gern mein Smartphone reseten , das würde ich dann passenderweiße machen wenn JB kommt. Meine Frage , wird das automatisch gemacht wenn JB kommt oder muss ich das Manuell machen wenn ja , wie ? Außerdem habe ich ein paar Apps die ich sichern möchte , wie kann ich das machen ?
 
Den Reset wirst Du manuell machen müssen, nachdem JB installiert ist. Aber ich würde erstmal gucken wie es ohne läuft.

Die Apps sichern inklusive Inhalt geht nur mit einem rooted S3. Zum Beispiel mit Titanium Backup. Die reinen Apps, sofern aus dem playstore, stellen sich automatisch wieder her. Nur sie sind dann auf dem Nullpunkt.
 
Das wirst du schon manuell machen müssen da Samsung die Software nur aktualisiert. Nötig ist es nicht unbedingt aber ein Reset ist sicherer!

Zum sichern der Apps gibt es mehrere Möglichkeiten aber meine Favoriten sind MyBackup oder noch besser Titanium Backup dazu brachst du allerdings Root ich weiß nicht wie fit du da bist:D
 
Danke , was ich noch fragen wollte. Kann ich die Apps die von Haus aus drauf sind einfach Deinstallieren ? Ich mein Bild , AllShare Play , Flipboard , Google + usw brauch ich nicht.

cobold2000 schrieb:
ich weiß nicht wie fit du da bist:D

Überhaupt nicht , hab mich damit noch nicht befasst ^^
 
Fragen wir mal so, warum willst du sie denn speichern? Was spricht gegen eine Neuinstallation?
 
Ultimate Backup Tool, No Root Required – xda-developers
[GUIDE] Full Phone Backup without Unlock or Root - xda-developers

Backups ohne Root

---

Warum willst du die Apps selbst sichern? Die spült dir der Google-Account doch vollautomatisch wieder aufs Gerät.

--

Wenn du vorinstallierte Software runterkloppen möchtest: systemeinstellungen, anwendungen, alle - und dort dann raussuchen. Meistens musst du "Aktualisierungen deinstallieren" klicken und dann kommt entweder Deaktivieren oder Deinstallieren. Allerdings kannst du so manches trotzdem nicht runterwerfen, ich glaube z.B. Google+.
 
naja, komplizierter geht es ja wohl nicht, wenn man kein root hat.

das verstehe ich noch nicht ganz, warum man einfach seine daten ohne root nicht sichern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Garril
G
borisbecker01
Antworten
0
Aufrufe
3.000
borisbecker01
borisbecker01
S
Antworten
4
Aufrufe
1.426
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten