[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

wie gesagt, zu den SD ext. kann ich nix sagen, aber schau doch mal nen Post weiter oben

ja soweit richtig:
Tools, Rom Slot wählen, und ich mache lt. Dev. "wipe dalvik only", und Mount,
nicht rebooten, Update oder Fix flashen

ja kannste einfach löschen, aber acht geben was du als default (bootsdrom.cfg) eingestellt hast,
nicht das du kein Bootmenü hast und versuchst dann eine Rom zu starten die du vorher gelöscht hast ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Bastizpunkt schrieb:
So ich hab jetzt glaub ich alle möglichen Möglichkeiten durchgetestet. Ich geb auf. Ich werde morgen einfach die sdrom ordner löschen und nochmal mit einem fullwipe neu anfangen. Kann ja gar nicht sein das es nur manchmal geht. Neuer tag neues glück. :eek: Ich werde berichten... Und nur mal nebenbei erwähnt. Die aokp jb build 2 lief wie geschmiert auf der sdextern. Also ich hab das nicht unbedingt gemerkt das die auf ner externen karte liegt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ja bei dir scheint mir das Beste nochmal neu drauf,
ist ja manchmal bei ner normalen Rom auch so, zickt einfach rum :o

ein full wipe hilft da ja bekanntlich auch Wunder :D

vielleicht werde ich es doch mal mit der ext. ausprobieren,
habe aber auch nur 8 Gig., nach Root Zeugs, Backups und Roms bleibt da eh net mehr viel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Super! Habs hin bekommen. Nach dem löschen der sdrom ordner hab ich alles mit abyss gewipet , dann Utackas PA installiert und reboot. Dann mit dualboot slot 1 intern erstellt und revo installiert. Reboot und getestet ob beide laufen. Funktioniert. Dann auf slot 2 intern aokp installiert und getestet. Läuft auch. Supi. Jetzt boote ich schon den ganzen tag zwischen den drei roms hin und her und kein bootloop . Weiß zwar nicht woran es gestern gelegen hat aber heute gehts. Wirklich ne feine Sache dieser dualboot! Morgen gehts denn an die externen slots...:p:beer:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
Freut mich, dass es nun doch so gut geklappt hat.

Du weißt ja, bei noch mehr Roms ist das arme Note fast nur noch am booten :D

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
hier ist mal ne Änderung/Verbesserung die nicht vom DEV selber ist,
die ich euch aber natürlich nicht vorenthalten möchte (selber nicht getestet), vielleicht benutzt es ja der eine oder andere:

icon1.gif
Modded "Dual Boot Scripts" and "Cache,System,Data IMG Files"
I had modified the data.img files for having more space to install more app within our dual booted roms without messing up the phone rom's app and datas. see -> http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=532

And now I have done more things as requested from some people:

Here are the modded dual boot scripts:

Chuan Dual Boot v2.3c with 1.5 GB of Data Partition:
Dev-Host - Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3c_1.5GB_data_mod_TheRecRuiT.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Chuan Dual Boot v2.3c with 2 GB of Data Partition:
Dev-Host - Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3c_2.0GB_data_mod_TheRecRuiT.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Chuan Dual Boot v2.3c with 3 GB of Data Partition:
Dev-Host - Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3c_3.0GB_data_mod_TheRecRuiT.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Chuan Dual Boot v2.3c with 3.5 GB of Data Partition:
Dev-Host - Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3c_3.5GB_data_mod_TheRecRuiT.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Chuan Dual Boot v2.3c with 4 GB of Data Partition:
Dev-Host - Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3c_4.0GB_data_mod_TheRecRuiT.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Chuan Dual Boot v2.3c - Special (with 4 GB of Data and 500 MB System Partition):
Dev-Host - Chuan_Dualboot_Aroma_v2.3c_SPECIAL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service



And I will now share just the image files of CACHE, SYSTEM and DATA img's so that you can choose whatever you want.

50 MB cache.img : Dev-Host - cache_50MB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
100 MB cache.img : Dev-Host - cache_100MB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
400 MB system.img : Dev-Host - system_400MB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
500 MB system.img : Dev-Host - system_500MB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
600 MB data.img : Dev-Host - data_600MB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
1.5 GB data.img : Dev-Host - data_1.5GB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
2 GB data.img : Dev-Host - data_2.0GB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
3 GB data.img : Dev-Host - data_3.0GB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
3.5 GB data.img : Dev-Host - data_3.5GB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
4 GB data.img : Dev-Host - data_4.0GB.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

P.S. You can also use these img files with renaming it as another img file. I mean for example you want 500 MB data.img but there isn't any, so you can download the 500MB system.img file and just rename it as data.img. It would work fine because all of the files are in the same format.
I named them just for making your choises easier
biggrin.gif




For making an installable dual boot flash files with your preferred CACHE, SYSTEM and DATA sizes FOLLOW these steps:

1- Download your preferred sized of CACHE, SYSTEM and DATA images above.
2- Download the "original" Chuan's Dual Boot v2.3c from the first post of this thread.
3- Open it with winrar, winzip etc and go to "Tools->Images" directory.
4- Now delete just the img files which you want to replace with my img files. Rest of them should be untouched.
5- After that copy my img files into that directory, it can take a while.

That's all now you can run this script within CWM as you before did on the original chuan's dual boot script...
biggrin.gif



wenn es euch gefällt, oder mehrere es brauchen können,
werde ich es in den OP aufnehmen, einfach mal dazu äußern ;)

ich werde natürlich weiter bei XDA Ausschau halten ob´s was bringt oder nix taugt :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

hab auch mal nochmal den OP aufgeräumt ;)

hab nen paar ältere Versionen und die original englischen Anleitungen raus genommen, können ja unter dem Quelle Link nach gelesen werden
auch so die Credits

bei Einwänden kann ich diese aber wieder einfügen

Ich finde so ist der OP aber viel übersichtlicher :D
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky, maximus78, Hans-Andi und 2 andere
OP nochmal nen bißchen verändert,
und die Modded "Dual Boot Scripts" and "Cache,System,Data IMG Files" in den OP eingefügt.


Aber mal was anderes in eigener Sache ;)

man sieht ja meine Roms in der Signatur,
da aber alle TW Roms sind, möchte ich gerne auch mal ne andere Basis testen,
und würde gerne Vorschläge von euch hören/lesen, was zZ gut ist und sich lohnt
die Eybee Miui hab ich schon getestet, sorry Eybee leider net so mein Ding :(

ah, ich sollte noch erwähnen daß ich die neue Rom auf den internen Slot2 flashen möchte/würde.

Danke schon mal in Voraus für eure Tips und Ratschläge
 
Dann solltest du auf jeden fall mal die Utacka PA testen und/oder AOKP JB Build 2. Beides wirklich gut. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Kann ich die jeweils einfach mit dem HydraCore mit nem full wipe auf die SD flashen?

gesendet mit G-Note
 
Ich hatte revo als phone und hab mit wipe im aroma die PA auf slot1 installiert, jup.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hallo,

bin mit dem Dualboot nicht zufrieden, wie kann man es wieder löschen?
 
typischAndy schrieb:
Hallo,

bin mit dem Dualboot nicht zufrieden, wie kann man es wieder löschen?

In dem du im recovery oder mit Mobile Odin einen normalen Kernel flashst.
Dann auf deiner SD Karte den Ordner SDRoms löschen.
Damit bist du Dual Boot wieder los.

Darf ich aber fragen warum du mit Dualboot unzufrieden bist?
Da es bei mir und mittlerweile vielen anderen einwandfrei läuft.

Habe sogar gestern erstmals ein nicht TW Rom direkt auf die SD Karte geflashed, siehe meine Signatur.

gesendet mit G-Note
 
Zuerst einmal hatte ich Probleme beim booten, ich bin immer wieder zurück zur falschen Rom und hatte außerdem das Gefühl, dass alles ein bisschen hakt... Werde gleich mal alles löschen und Morgen oder so neu probieren...

Sollte ich Probleme haben, weiß ich ja wo ich mich melden kann...
 
das mit der falschen Rom ist doch eigentlich mit dem Bootmenü klasse geregelt.
und wenn du nur 2 Roms drauf hast, sprich phone + sd1, kannste ja auch ohne Bootmenü starten lassen, die die du am meisten nutzt als default und ruh is beim booten

das da was hakt kann ich eigentlich nicht bestätigen,
meine phone rom flitzt wie verrückt, und die sd1 ist jetzt auch schon ne zeitlang drauf und rennt auch immer noch super

aber wie du schon gesagt hast, einfach mal frisch aufsetzen,
wirkt halt doch manchmal Wunder
ist ja beim normalen Note mit Custom Rom auch ab und zu so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
so, möchte jetzt nochmal einen neuen Anlauf starten:

In Augenblick habe ich Chrack`s V16 drauf, sollte auch meine Haupt-Rom und auf dem internen SD bleiben.
Als zweites Rom würde ich gerne Asylum CM10 auf die externe SD packen.

muss ich nun einfach als so machen wir beschrieben, nur dass ich fast am Schluss Telefon als Default auswähle?
 
Wie jetzt? Du hast chrack als phone rom und auf der internen sd installiert? Für die sicherheit auf jeden fall erstmal ein backup machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mit Chrack`s ja eigentlich nichts gemacht...

jetzt funktioniert auch alles gut. Allerdings stockt die Rom auf der externen SD immer etwas und ist nicht so richtig flüssig. kann es was mit meiner Class 2 SD-Karte zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke schon. Hab zwar ne class 10 aber am flüßigsten laufen noch die internen slots. :rolleyes: Super das es geht. Viel spaß!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja leider scheint das so zu sein.
Hab ich ebenfalls schon mal gelesen, daß es auf der ext sd net so flutscht.

Aber ich meine mit einer phone rom + zwei sd roms int hat man ja eigentlich auch genug Möglichkeiten ;)

gesendet mit G-Note
 
Sorry, die Woche war wirklich besch...
Werde den OP schnellstmöglich aktualisieren.
Danke schon mal fürs posten :D

gesendet mit G-Note

Edit: OP aktualisiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich den V 5.4 Kernel den über den jetzigen? Einfach ganz normal flashen oder muss ich was bestimmtes beachten?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.713
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.360
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten