Anleitung: JIT Hack mit Galaxo 1.6.3.x

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Achtung:
Die Anleitung funktioniert so nur wenn ihr den ADW Launcher oder das Dark Sense Theme noch nicht installiert habt, sollte das der Fall sein das er schon drauf ist, hilft nur eine komplette Neuinstalltion von Galaxo 1.6.3.X


Vorausetzung:
- installiertes Galaxo 1.6.3.3
- Dateimanager Astro (findet man im Market als Freeware)



1. JIT Hack hier runterladen ---> Klick

Und dieses .zip Datei so wie sie ist
(nicht entpacken) in das Hauptverzeichniss des internen Speicher des Handy kopieren (also keine weiteren Unterordner erstellen
2. Handy im Recovery Modus starten
also Telefon mit der Tastenkombination: Lautstärke leiser” + Annehmen + Powertaste. (alle Tasten gleichzeitig gedrückt halten)
3. Im Recovery Menu den Punkt “Nandroid Backup” auswählen und eine Sicherheitskopie des Systems erstellen.
4. Im Recovery Menu den Punkt “Fix package Permissions” auswählen
5. Im Recovery Menu den Punkt "Apply any .zip. from sd auswählen und dann die jakax-dalvik-jit-I7500-donut-flashable.zip auswählen, die ihr ja runtergeladen und in den internen Speicher kopiert habt
6. Jetzt noch Reboot system now auswählen



7.Wenn ihr den ADW Launcher installieren und nutzen wollt müßt ihr unbedingt noch folgenden Schritt durchführen:
Mit einem Dateimanager wie z.B. Astro ins Verzeichniss system/app
wechseln und dort die Datei:launcher.odex suchen und
löschen, sollte diese Datei nicht sofort gefunden werden, eventuell Handy neu starten und erneut suchen.
Wenn man die Datei nicht löscht, bekommt man ununterbrochen die Meldung:
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet und das Handy kann man nicht mehr benutzen weil wirklich ständig diese Meldung kommt
8. Jetzt kann man den ADW Lauchner aus dem Market oder von hier wieder installieren.


Hier ein Vergleich der Benchmark Ergebnisse

Bechmark: Nur Orginal Firmware: XXII5
CPU = 135,69
MFLOPS DP = 2,017
MFLOPS SP = 2,589

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 ohne Overclocking
CPU = 153.12
MFLOPS DP = 1,999
MFLOPS SP = 3,042

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (614 Mhz) Comcache Ein
CPU = 178.08
MFLOPS DP = 2,454
MFLOPS SP = 3,363

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (714 Mhz) Comcache Ein
CPU = 207,36
MFLOPS DP = 2,965
MFLOPS SP = 3,871

Benchmark: Mit Galaxo 1.6.3.3 - Baseband XXII5 mit Overclocking (714 Mhz) Comcache Ein + JIT Hack
CPU = 347.789,
MFLOPS DP = 2,929
MFLOPS SP = 4,439

Man merkt deutlich den Performance Zuwachs, ihr könnt natürlich auch andere Werte in der Galaxo Config. einstellen, wird wohl bei jedem Handy anders sein, ich habe ca. 15 Apps installiert und keine sonstigen Systemtools installiert. Das Benchmark Programm findet man im Market einfach nach Benchmark suchen

Anmerkung: Ich bin bestimmt nicht der absolute Profi, mußte mir auch die ganzen Infos aus verschiedenen Threads zusammensuchen, wenn also Fehler in der Anleitung sind oder Verbesserungsvorsd
chläge könnt ihr mir sie gerne mitteilen, ich werde es dann übernehmen, ich bin aber so mit den Werten und dem Handy mehr als zufrieden, auch wenn es bis dahin ein langer mühsamer Weg war ;) Die ganze Prodzedur mit dem JIT Hack dauert aber maximal 10 Min. dann hat man ihn drauf.

P.S. Wäre schön wenn ein Mod den Threadtitel umbennen könnte:

Anleitung: JIT Hack mit Galaxo 1.6.3.x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mx82, hnz101, F3tish und 11 andere
Lösung: Du musst nachdem du den Jit Patch flashst, die launcher.odex löschen. Die launcher.odex findest du im Ordner system/app.

Das Löschen machst du entweder per
adb shell
adb rm system/app/launcher.odex

Oder du installierst schnell Galaxo neu, machst dann den Jit patch drauf, löschst dann die launcher.odex mit nem APP und machst danach wieder den ADW Launcher drauf. Danach läuft alles supi.

Und zweitens: Ich bezweifle, dass dein Nandroid Backup deshlab nicht funktioniert, weil du den Jit-Patch draufgemacht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
gluf schrieb:
Dafuer machst du nen eigenen Thread auf?

Also erstens: Ich habe dieses Problem nicht mehr ;).

Ja genau dafür mach ich einen Thread auf, wo ist das Problem, ein Thread nimmt nicht mehr Traffic in Anspruch als ein Beitrag in einem vorhandenen Thread in dem es drunter und drüber geht, es ist einfacher zu finden und soll anderen vor Problemen warnen die in einem Thread mit 140 Seiten untergehen, vielleicht sind ja noch andere hier die ein Reallife haben und nicht die Zeit sich 140 Beiträge durchzulesen in denen vielleicht mal in einem vor sowas gewarnt wird. Meine ganzen Apps sind jetzt weg, alle emails, alle sms. Da ist es ja einfach zu sagen mach doch Galaxo neu drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Steve91
Ich sag es mal einfach so wer Dinge wie JIT aktivieren usw. machen will muss eben damit leben das er sich erstmal schlau macht bevor er anfängt. Einfach mal eben die letzten 2-3 Seiten des Threads durchlesen und dann sieht man es auch schon.

Der JIT Hack beeinflusst das Backup überhaupt nicht hab selber dannach hin und her restored.

man kann froh sein wenn das Handy nicht ein Briefbeschwerer wird. Echt zum kotzen
nicht gleich übertreiben ;) Zu diesem Zeitpunkt war dein Galaxy weeeeeeit davon entfernt.


PS: manchmal hilft es auch sich direkt von der Quelle Informationen zu holen (drakaz.com) --> http://www.drakaz.com/forum/viewtopic.php?id=207
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso will hier jeder den JIT mit der flashable.zip einspielen? Ich habs total unstressig einfach mit adb gepushed, und vorher die launcher.odex gelöscht, so dass sie garnet erst aufs Handy kam. Und alles funktioniert, ohne Galaxo neu aufzusetzen oder irgendwelche Abstürze ;)

Gruss

Chris
 
elschopi schrieb:
Wieso will hier jeder den JIT mit der flashable.zip einspielen? Ich habs total unstressig einfach mit adb gepushed, und vorher die launcher.odex gelöscht, so dass sie garnet erst aufs Handy kam. Und alles funktioniert, ohne Galaxo neu aufzusetzen oder irgendwelche Abstürze ;)

Gruss

Chris

Das funktioniert auch mit der zip genau so problemlos und ohne Abstürze. Man muss es nur richtig machen.
 
Hab meinen 1.Beitrag editiert zu einer Anleitung :)
 
Gefällt mir gut :)

Werd ich später mal aufm androidwiki posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
CPU Score 370 Boa °_°
 
Sag ich doch :)
 
CPU-Score 271, Ohne OC auf einer JC6 (root) mit ADW
Hab ADW deinstalliert, konnte dann komischerweise die Launcher.odex nicht löschen (weder über App noch über adb, aber ich glaub für die adb bin ich nur zu unfähig ;)), hab es trotzdem probiert, bin also genau wie oben der Anleitung gefolgt. Läuft :p
Großen Dank!
 
ääääähm, ich habe erst dark sense vor ein-zwei wochen installiert und heute den adw launcher 1.0.1! alles mit den zips.
wenn ich jetzt die anleitung befolgen möchte, scheitere ich an punkt zwei. ich habe keinen ordner namens app im ordner system. mit es file explorer lassen sich bei mir auch keine .odex-dateien finden. soll ich einfach den schritt überspringen und mit dem flashen des JIT-paketes beginnen?
 
habs einfach mal probiert und war erfolglos. jetzt ist sogar dark sense weg
 
Der Ordner muss definitiv da sein, suchst du denn auch richtig? Der ist auf der internen Speicherkarte nicht der externen. Nehm den Astro Dateimanager

Sent from my Galaxy using Tapatalk
 
Du solltest deiner Anleitung hinzufuegen, dass man die Launcher.odex nur löschen muss, wenn man den ADW. Launcher (bzw. einen anderen System launcher als den originalen?) nutzt.
Ansonsten sollte man die Datei natuerlich nicht löschen, damit man keine Performance einbüßt.
 
Also ich muss sagen, ich habs ums Verrecken nicht hingekriegt...

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung aber die besagte FC Meldung kommt immer und immer wieder...
Egal ob ADW Launcher zuvor drauf ist/war oder nicht.

Hab auch Galaxo komplett neuaufgespielt und dann die JIT Flashable Zip geflasht.
Da hat es soweit funktioniert, aber sobald ADW Launcher mit im Spiel ist...no Way...
 
Marjun schrieb:
Der Ordner muss definitiv da sein, suchst du denn auch richtig? Der ist auf der internen Speicherkarte nicht der externen. Nehm den Astro Dateimanager

Sent from my Galaxy using Tapatalk

Das stimmt nicht. Der Ordner /system/app/ befindet sich auf dem NAND. Lediglich der Ordner /sdcard/ ist auf der internen SD Karte.
 
Fakt ist, dass ich am richtigen Ort suche! ES Explorer auf / gedrückt und im root gelandet. Ich habe inzwischen mit fast allen launchern probiert, aber keine Version machts. Ich hab es auch mit adb rm /system/app/launcher.odex probiert.
 
Marvelous schrieb:
Fakt ist, dass ich am richtigen Ort suche! ES Explorer auf / gedrückt und im root gelandet. Ich habe inzwischen mit fast allen launchern probiert, aber keine Version machts. Ich hab es auch mit adb rm /system/app/launcher.odex probiert.

Ach da fällt mir gerade ein mit ES File Explorer hab ich Den App Ordner auch nicht gesehen. Hab es aber sowieso per ADB gemacht. Was wird dir denn bei rm /system/app/launcher.odex ausgegeben?
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.770
Bodo
Bodo
yassin
Antworten
17
Aufrufe
5.216
Biosman
Biosman
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.142
lordpa
L
Zurück
Oben Unten