Zopo ZP300

qraxx schrieb:
Unten ein Beispiel. Wenn ich einen Screenshot mache ist das Bild auf dem PC-Monitor ganz gleichmäßig, auf dem ZOPO ist es wie auf dem Foto.

Nur eine Vermutung: Sind die streifigen Grauflächen womöglich ganz sanfte Helligkeitsverläufe, die lediglich als unterscheidbare Abstufungen wiedergegeben werden - weil das Display nur nicht so viele unterschiedliche Farben darstellen kann?

Also analog zu dieser Problematik: http://www.heise.de/ct/hotline/Darstellung-von-Farbverlaeufen-auf-Flachbildschirmen-326346.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz berichten. Wie beschrieben, hatte ich den Defekt des Touchscreens.
Der Kontakt zu Herrn Maier war sachlich aber sehr freundlich. Ich habe das Handy wie vereinbart zurückgeschickt. Leider mit Hermes ... das dauert :unsure:. Herr Maier hat umgehend ein neues Handy verschickt. Laut Sendungsverfolgung (Hermes) kam das Gerät Mittwochs bei ihm an. Freitags war das ausgetauschte Handy da. Von meiner Seite kann ich nur sagen - Daumen hoch. So muss Service sein.
Ich habe das Gerät bezüglich des Def. geprüft und jetzt ist alles IO.

@andy2586
Das ist ja sehr interessant. Bitte verrate mir die App, mit der Du das kalibriert hast. Ich komme nur auf ca. 40m - 50m! Genauigkeit. Für mich eher enttäuschend. Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.

@jerazi
Die Hoffnung hatte ich auch. Ich habe mir eine App installiert, die verschieden Farben "verlaufsfrei" auf das Display bringt. Eigendlich für das Auffinden von "dead pixel" und so heißt die App dann auch :smile:
Na jedenfalls ist nur bei der grauen Farbe die Streifenbildung zu beobachten. Alle anderen Farben sind "uni"

ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend.
dideldidumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ZP300 jetzt einen ersten Auslandseinsatz "zugemutet". Geht eigentlich recht gut zum Umschalten bzw. ausschalten (z.B. Datenroaming "aus").
Bin aber immer noch die Bedienerführung von meinen alten Samsung-Dual-Sim gewohnt, so daß ich manches noch suchen muss.

Hatte im Ausland auch mal kurzzeitig T-Mobile-Datenroaming an (zahle für 10 MB nur knapp 2€). Das Guthaben war dann aber nach 5 Minuten Surfen leergesaugt. Des Rätsels Lösung: Ab Freischalten der Datenverbindung (wollte in der Fremde im Internet was Rumsurfen zwecks Infos) haben sich im Hintergrund auch alle Apps ans updaten gemacht.....Das muss ich noch hinkriegen.

Lautstärke (ich als Hörender) muß ich noch irgendwie verbessern. Ist trotz größter Stufe für mich zu leise. Hab hier aber schon irgendwo mal was gelesen...


Die größte "Macke" war die installierte FreeNav-App. Wie auch hier schon in D findet die Software manche Straßen nicht - obwohl auf Karten verzeichnet.
Süddeutsche werden die B33 kennen auf dem Weg AB-Ende A81 - Konstanz - Kreuzlingen. Die wird z.B. fast komplett verweigert. In CH gibts einen Teil der Rheintal-Autobahn nicht und in Italien wirste auf Sightseeing-Tour geschickt.

Ist ne nette Spielerei - wird bei mir wegen absoluter Unbrauchbarkeit aber runterfliegen.
Da zahl ich lieber ein paar Dutzend Euros.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Achso:
hatte bei VM-electronics und dem hgier genannten H.maier den stecker moniert zwecks aufladen.
Kam anstandslos ein Ersatz.

Ich kann vom Service her den Shop empfehlen (auch wenns bei mir länger als 6 Arbeitstage gedauert hat).
 
  • Danke
Reaktionen: qraxx
Hallo Martin,
danke für Deinen ausführlichen "Reisebericht"!

Die NavFree Mängel habe ich auch festgestellt. Ist halt "open source software". Aber zur Navi Software gibt es ein besseres Forum:
http://www.pocketnavigation.de/

Bei meinem ZP300 habe ich kürzlich per WLAN und dem Zattoo APP Fernsehen wollen. Hat aber keinen rechten Spaß gemacht. Kennt jemand ne Möglichkeit, am ZOPO Fernsehprogramme flüssig zu streamen?
MfG. Emil
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es so kalibriert;
mit dem Root explorer mkgps.dat unter /data/misc gelöscht.
reboot.
dann unter Einstellungen-Standort GPS,A-GPS,EPO aktiviert(epo daten runtergeladen)
Im freien getestet
*#*#3646633#*#* YGPS-Information zuerst full dann cold aktiviert, dann Satelites und gewartet bis der Fix da war.
Mein bestes Ergebniss war 9 meter genauigkeit. (mit GPS Test vom Market getestet,unter einstellungen auf meter umgestellt)
Als Navisoftware kann ich das iGO empfehlen, läuft top.
 
  • Danke
Reaktionen: bertr und geima
Wer kann mir helfen mein ZP300+ mit MTK6577 zu rooten? Alle versuche sind fehlgeschlagen. Android 4.0.4
 
von zopomobileshop zp300+ rom downloaden, mit flashtools flashen fertig.
ich hab nur bootimg aufgespielt, danach war es gerootet.
 
Danke Andy,

mit der vom zopo habe ich nicht geschaft zu rooten. Aber hat sich jetzt erledigt mit ein geänderte bootimage von Browsingman. :thumbsup: Aber noch eine Frage: ist es möglich jedem SIM unterschiedlichen Profile (Klingelton, Hintergrundbild etc) einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du kannst jeder Sim einen anderen Klingelton zuordnen (und natürlich auch nochmal den jeweilig gespeicherten Kontakten).
Was ich jedoch noch nicht geschafft habe, ist eine Aufnahme mit dem Voice-Recorder als Klingelton einzustellen. (Ich hatte bei den alten Samsung-Handys meine Kinder brüllen lassen "Papa Telefon" und dieses als Klingelton eingestellt. Hat sich wohltuend und für mich hörbar vom allg. Geräuschpegel abgehoben. )
Ebenfalls weiß ich noch nicht, wie man MP3s als Klingelton einstellen kann.
 
Na dann nimm mal das APP Ringsextended damit kannste dann irgenteinen Dateiexplorer zuweisen bei der Klingeltonwahl.Einfach installieren dann wie gewohnt den Klingelton auswählen da kommt dann mit was man den Klingelton suchen will.
 
  • Danke
Reaktionen: kuewmt
kuewmt schrieb:
Ja. Du kannst jeder Sim einen anderen Klingelton zuordnen (und natürlich auch nochmal den jeweilig gespeicherten Kontakten).
Was ich jedoch noch nicht geschafft habe, ist eine Aufnahme mit dem Voice-Recorder als Klingelton einzustellen. (Ich hatte bei den alten Samsung-Handys meine Kinder brüllen lassen "Papa Telefon" und dieses als Klingelton eingestellt. Hat sich wohltuend und für mich hörbar vom allg. Geräuschpegel abgehoben. )
Ebenfalls weiß ich noch nicht, wie man MP3s als Klingelton einstellen kann.

kannst du mal erklären wo kann man die Zuordnung einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: kuewmt
ciklo schrieb:

CIKLO! ich/wir brauche(n) keine Werbung!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Schon dritte mal ist eine ärgerliche Ergebniss passiert: nach einer Telefonat bleibt der Bildschirm dunkel und das Gerät reagiert nicht mehr. Als komplet ausgeschaltet wäre. Keine Tasten,- Toutch reaktion. Hilft nur Batterie entfernen und neu starten
 
Und vor allem Vorsicht, das ist efox, die haben einen ganz speziellen Ruf *hust*
Außerdem ist mittlerweile das ZP300 Plus raus, mit Dual core :)

Gesendet von meinem ZP300
 
Gambera schrieb:
kannst du mal erklären wo kann man die Zuordnung einstellen?

Entschuldigung. Ich habe Käse erzählt. Hab mich in den Wirren der Menüs verirrt und was mißverstanden ("Kontakte einer Sim zuordnen").
Sorry nochmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

struppi0815 schrieb:
Na dann nimm mal das APP Ringsextended damit kannste dann irgenteinen Dateiexplorer zuweisen bei der Klingeltonwahl.Einfach installieren dann wie gewohnt den Klingelton auswählen da kommt dann mit was man den Klingelton suchen will.

Hey super !
Ganz herzlichen Dank auch auf diesem Weg.
 
Ich habe bis jetzt seit ca. vier Jahren nur Samsung DUOS benutzt. Es war super schon beim klingeln zu wissen ob man privat oder geschäftlich angerufen wird. Hab grade bei Teltarif gelesen, dass Samsung ein Galaxy S Duos, für ca. 250,- mit Android 4 auf dem Mark bringt. Die Auflösung ist nicht so toll, aber funktioniert die Sim Klingelton Zuordnung
 
Hatte vor dem Zopo auch ca. 5 Jahre ein D980 benutzt und bin nun auf das Zopo umgestiegen. (und hatte davor auch nur Samsung-Handys).
Der Umstieg ist von der Bedienungsoberfläche her schon gewöhnungsbedürftig. Ich finde immer noch vieles bei der Samsung-Bedienung einfacher und intuitiver gelöst.
Wie es bei dem neu angekündigten ist...tja....das müßte man testen.
Aber für "alte Samsung-Nutzer" ist das angekündigte Gerät eine Alternative.
Blöd bei den alten Samsung war die PC-Software zum Sichern der Daten. Das ist beim Zopo 1000 mal besser, einfacher und schneller (systembedingt).
 
mich nervt an den zopos dass die internet verbindung langsamer ist. im moment überlege ich, ob ich das gerät zurück gebe (kam erst gestern an, ich hab zwei wochen rückgaberecht). ich hab gestern eine app mit 4MB runtergeladen, dass hat 2,5h gedauert.
DAS IST DOCH NICHT NORMAL, oder?

Davor hatte ich das smartphone von medion, gleiche sim, gleicher ort und alles passiert in 5 min.
Was läuft da schief?

danke
 
WLAN oder Mobilfunknetz?
Falls Mobilfunknetz, über SIM1 oder SIM2? :)
 
Wlan funktioniert so wie es muss.
ich meine über die sim. habe die karten im oberen slot.
 
Mhh, ich mein der obere Slot ist der richtige. Müsste dir im Handy auch als erste SIM angezeigt werden, oder? Ich hab mein ZP300 momentan leider nicht mehr, kann also nicht nachgucken.
Jedenfalls ist SIM1 richtig, da der schnelle Slot, der SIM2-Slot läuft nur mit quasi-Modemspeed ;)
So es bei dir richtig ist sollte es eigentlich damit dann auch klappen. Was hast du denn beim Netzempfang oben für nen Buchstaben stehen?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.406
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.244
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
940
pepa2
P
Zurück
Oben Unten