[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] *01.10.12* Dream-IRC 2.7.5/3.3.1 [CWM/TWRP]

Hey unter der Rushrom v 6.6 taktet der Kernel (2.74) nie! Unter 800 MHz was kann man da tun?


PS. Im opener steht was von wegen samsung hard brick Bug entfernt. Welche Version hatte diesen Bug? Durfte man bei dieser Version nichts wipen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Kernel noch weiterentwickelt .....oder ist er final
 
simon1521995 schrieb:
Hey unter der Rushrom v 6.6 taktet der Kernel (2.74) nie! Unter 800 MHz was kann man da tun?


PS. Im opener steht was von wegen samsung hard brick Bug entfernt. Welche Version hatte diesen Bug? Durfte man bei dieser Version nichts wipen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Brickbug hat nichts mit dem Dream-Kernel zu tun, sonder mit der Firmware deines Gerätes und zwar der Version 4.0.4 ICS. Diese Version sollte man nicht Wipen ohne einen Custom-Kernel wie der Dream-Kernel der den MMC Cap Erase Entfernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simon1521995
Das hat nichts mit ICS zu tun, sondern mit dem Speichercontroller des internen Speichers. Die Firmware hat einen Bug, der im Zusammenspiel mit alten ICS Kernels bzw. denen, die aus den koreanischen Sourcen gebaut wurden dazu führt, dass das Dateisystem beschädigt wird. Alles was aus dem Samsung OpenSource Update 4 oder höher kompiliert wird, ist OK. Das sind mittlerweile eigentlich alle verfügbaren ICS und JB Kernel.
 
Ich hab zwar keine Ahnung von was du da redest, aber derzeit sind das doch alle Firmwares der Version 4.0.4 die mit Vorsicht zu behandeln sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Kai Banzai schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung von was du da redest, aber derzeit sind das doch alle Firmwares der Version 4.0.4 die mit Vorsicht zu behandeln sind.
Mit Firmwares meine ich natürlich die stock Samsung Firmwares !!!
Custom-Roms haben dieses Problem nicht.
 
Hallo,

Ich hab Rootbox jetzt seit 2-3 Wochen drauf, dazu den akuellen Dreamkernel.
Mit meinen alten ROMs (ICS) und Abyss 1.2U konnte ich meist so bis -100mV gehen.
Seit der aktuellen Konfiguration kriege ich bereits bei -50mV Freezes.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder habe ich nur an einem anderen Schalter gedreht und deswegen geht mehr UV nicht?
 
Aber wieso wird dann immer vor den 4.0.4 version gewarnt !!!
Gibt es da gewisse Erkennungsmerkmale in der Bezeichnung ???
 
Sorry, aber das ist hier sowieso OffTopic. Keine Ahnung, wo du deine Infos her hast, ich glaube, ich habe meine Aussagen ausreichend belegt. Google selber und lies nach, hier gehört das nicht hin...
 
Leute, das hat hier nichts zu suchen. Der Kernel in der Firmware ist gefährdet und der Kernel gehört sehr wohl zur Firmware..
 
@ luppo

Hab da keine Probleme kann bis 100mv undervolt gehn ohne freeze!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Dann muss ich irgendwie mal suchen, an welcher Einstellung es liegen kann.
Kannst mir ja mal Deine anderen Werte geben, wenn Du magst.
 
Sleepy Deadline
Takt 100 800
Uv - 100
Bln aus
Ansonsten alles default

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke, ich werde mal testen
 
Habe den Eindruck das Touchverhalten ist nicht so smooth wie beim Dorimanx. Kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ab 5.78 hat der Dori dabei die Messlatte sehr hoch gelegt.
Touch ist von meiner Seite aus mit einer 1 zu bewerten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das stimmt wohl, dafür hält der Akku 20%-30% länger.
 
@Sorothos

Wie sind denn Deine weiteren Settings des Dream Kernels 2.7.4?
 
2.7.5 ist da!

+] ****** v2.7.5 Update/Release 01.10.12 ********
- Merge of Linux 3.0.43
- fixed Vibration intensity control via Extweaks
- **NEW** introduced volume gain for internal Speaker (Range: -25 to +25 %) thx to sakuramilk
- **NEW** Add lulzactiveq Governor tuned by gokhanmoral
- charge_current: set default to 650mA
- GPU: increase voltage for the lowest level
- GPU: fixed gpu freq steps

Dream-Irc Android Download Repository
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon geflashed. Läuft bisher genau so gut wie 2.7.4
Hab aber kein lulzactiveq! :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.751
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.845
mrfrantastic
M
Zurück
Oben Unten