Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

zum thema wlan: falls man ne fritzbox hat, einfach die wlan dateien aus cm7 nehmen. gibt auch n thread dazu. einfach die suche benutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jayfkay schrieb:
Die aopk läuft gut, eigl so wie cm10 finde ich.
Gesendet von meinem MotoA953

wir gb ler nehmen da hier die eu kernel version oder?
die ist je lt. erstem post in dem thread auf xda noch nicht getestet. ihr habt die aber versucht ja? fuer wen ist die cn oder ch kernel version die ist ja auch gb basis...?
 
jayfkay schrieb:
Leider funktioniert da bei mir kein wlan. Das tut es allerdings auch bei allen cm10 versionen nicht... Liegt also wohl nicht daran.
So nebenbei, jemand ne Idee bzgl. Wlan?
Egal welches netzwerk, er bleibt immer bei ipadresse abrufen hängen.

Also ich hatte unter meiner Stock Rom häufiger Probleme mit dem W-lan. Soll heißen, dass es einfach weg war und nach ca. 30 sek die Verbindung erneut aufgebaut hat.
Ich glaube, dass dieses Problem mit der CM 10 vom 05.09 von chillje gar nicht mehr aufgetreten ist, meine zumindest, dass mir das positiv aufgefallen war, und dann wieder mit der CM 10 vom 10.09 sporadisch aufgetreten ist.
Aber eben nur sporadisch. Funzt also eigentlich recht zuverlässig.
 
Hmm.. weiß garnicht mehr so recht welche Version ich von der aokp genommen habe. Wird aber ne GB gewesen sein, sonst hätte das nicht geklappt :D
Bzgl. Wlan hab ich kapituliert, hab nie eine Verbindung bekommen.
Ansonsten macht die aokp aber einen echt guten eindruck soweit, bis auf wlan hat alles gut funktioniert.

Gesendet von meinem MotoA953
 
Also WLan macht bei mir übrigens keine Probleme!
Keine Files rüber & es läuft trotzdem mit 18.09 ohne Probleme;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
ich hab auch keine Probleme mit wlan. Tethering funktioniert ebenfalls problemlos.
 
Also bei mir läuft auch alles ganz OK. Bis auf GPS und die Standorterkennung. Manchmal geht es aber meistens findet GPS nichts.

Bin Ich der einzige der da probleme hat?
 
Bin letztens mit GPS und Navi unterwegs gewesen. GPS hat funktioniert.
 
Gehen bei euch die Standort-basierten Funktionen von Google Now?
Bei mir moniert er immer, dass die Standortsbestimmung nicht aktiviert sei, was aber völliger Mumpitz ist...

Dafür geht 2G/3G Toggle wieder :D
Und mit 2G Modus und VSEL runtergeschraubt, bin ich nach 8 Stunden mäßiger Nutzung noch bei 80%, so macht der Stein wieder Spaß ;)
 
Ist jetzt vielleicht eine total bekloppte Frage aber muss man eigentlich in der 18.09 Version noch irgend etwas nachinstallieren für Google Now oder wie benutzt man das? Ich finde werder eine App noch sehe Ich eine andere Möglichkeit Google Now zu benutzen. Beim Klick auf das Nova Launcher Mikr bekomme Ich nur ein "App ist nicht installiert"
 
Ich denke wir sollten uns darauf beschränken mögliche Probleme zu lösen und nicht berichten was alles funkioniert.


Kann es sein dass Undervolting mit MS2TB gar nicht fuktioniert? Nach jedem Neustart hat er wiede die Standardwerte drin.
 
Sorry
 
standortbestimmung über wlan/mobilfunk geht nicht da "Network.apk" entfernt wurde. einfach aus der vorletzten zip raussuchen un im aktuellen system einfügen. reboot un es geht wieder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Fred Perry 91
An alle die GPS-Probleme haben: GPS Status und Co kennt ihr?

Das wirkt bei mir Wunder.
 
Klappt bei vielen nicht.. stells übers Bootmenü ein bzw bei dieser Datei: /system/bootmenü/config/overclock.conf

Google Now muss nach installiert werden.. aus der 10.09er die QuickSearchBox.apk rausnehmen und per Datei Manager mit Rootfunktion (empfehle Solid Explorer) in /system/app/ rein ;)
GoogleNow funktioniert nur auf Englisch, nich vergessen

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt natuerlich dann wenn man sich grade n droid 4 gekauft hat und dann das 2er modell verkaufen will.... :D

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
NemesisRE schrieb:
Ich hab ja mittlere weile ein SGS3 aber mein milestone 2 is meinem besten freund geliehen.

Was ich jetzt aber gelesen habe macht mich wieder geil aufs MS2
Huge Milestone for the Motorola Milestone 2 (and Others) – xda-developers

Sobald da ne gute rom rauskommt also so ne richtig gute, bekommt er das teil wieder abgenommen :p

Cheers
Steven

Was gehnau ist in dem artikel gemeint, verstehe das nicht so ganz.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt als wärs möglich den Bootloaderlock zu brechen. Könnte man damit dann Stock-Cyanogen einspielen?
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.621
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
63.949
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.778
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten