Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 19:43   #138 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 101 Danke für 46 Beiträge
Standard AW: Die besten Android Apps aus dem Android Market

Ich zähl auch mal ein paar Apps auf, die ich auf meinem Desire nicht mehr missen möchte:

OpenSearch - kann man quasi als ersatz für das Standard-Android-Suchfeld benutzen. Es lässt sich aber nicht nur mit Google suchen, sondern mit beliebigen anderen Suchanbietern, z.B. Amazon, eBay, IMDB, etc., Sprachsuche und Live-Suchvorschläge während des Tippens inklusive. Sehr praktisch.

LED Light - Widget im Original-Sense-Look, mit dem sich die LED des Desire als Taschenlampe nutzen lässt.

UAE4Droid - ein Amiga-500-Emulator auf dem Desire! Absolut genial.

Meebo IM - Messenger optimal für z.B. ICQ, nur das Nötige, nicht mit zu vielen Features vollgepackt.

GTasks (von Dato, nicht SSI) - synchronisiert automatisch Aufgaben mit Google und hat ein praktisches 2x2-Widget.

Soundhound - erkennt Musik, die gerade läuft. Trotz Kosten sehr zu empfehlen, weil es erheblich mehr erkennt als Shazam, was ja jetzt auch nicht mehr kostenlos ist. (Zumindest im Bereich Death Metal und Grindcore, hier erkennt Shazam fast gar nichts, Soundhound fast alles. Weiß nicht ob das auch für andere "wenig populäre" Genres gilt...)

Railnavigator - sucht Fahrplanverbindungen in fast ganz Deutschland, von Bus über Stadtbahn bis ICE.

Programm Manager - Fernsehprogramm.

ES File Explorer - meiner Meinung nach bester Dateimanager, komplett mit SMB- und FTP-Unterstützung.

Stats - zählt Gesprächsminuten, SMS und übertragenes Datenvolumen, kann auch beim Überschreiten bestimmter Grenzwerte warnen und jeden Monat an einem bestimmten Tag Zähler zurücksetzen.

wetter.info - Wettervorhersage, sehr praktisch zu bedienen. Zeigt auch eine Live-Niederschlagskarte von Deutschland an.

handyCalc - Multifunktions-Taschenrechner. Kann wirklich viel, wenn man sich einmal reingefuchst hat. (Graphen zeichnen, Gleichungssysteme lösen etc.)

Das waren die wichtigsten, glaube ich.

Geändert von tomcat84 (20.07.2010 um 19:46 Uhr)
tomcat84 ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei tomcat84 für diesen Beitrag:
Criamos (25.07.2010), Friedrich (21.07.2010), golfjunki (20.07.2010), sibach (21.07.2010), UWdus (21.07.2010)