24.07.2010 - Das Thema wird neu aufgenommen
Hallo,
das ist genau mein Thema! Ich musste feststellen, dass bei mir die Telefonfunktion nicht mehr ging - dank dem Advanced Task Killer.

Das Problem ist jedoch nur selten aufgetreten. Also wahrscheinlich immer dann, wenn eine bestimmte Anwendung geschlossen wurde, die die Telefonfunktion benötigt.
Nun geht es mir weniger um den Speicher. Folgender Artikel erklärt die Speicherverwaltung bei Android ganz gut (damit hier keine weiteren Fragen mehr aufkommen):
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
Im schlimmsten Fall - so glaube ich - liegen Pointer im Speicher, die erst nach einem System Neustart wieder verschwinden.
Damit kann ich leben. Jedoch habe ich festgestellt, dass mein htc Desire mit auto
App Killer doppelt solange läuft, wie ohne. Lieber einmal am Tag neustarten, als sich den ganzen Tag um den Akku zu sorgen!
Aus diesem Grund sei hier folgende Frage gestellt:
Weiß jemand, wie man Systemrelevante Anwendungen ausfindig machen kann?
[EDIT:]
Ich möchte noch einmal betonen, dass Appkiller bei mir die Laufzeit des Telefons (htc Desire) erhöhen, fast schon verdoppeln!! Mag ja sein, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr Strom braucht wenn er Daten hält, als wenn er leer ist. ABER: entweder zieht die intelligente Speicherverwaltung dann mehr Strom, oder einige Programme/Apps beanspruchen auch im "minimierten" Zustand den Prozessor!
Fakt ist, dass mein Desire mit Appkiller knapp 2 - 2,5 Tage hält (mit Live Wallpaper!) und ohne Appkiller knapp 1 - 1,5 Tag! (Das hab ich mir jetzt knapp 1 Woche angesehen, im Vergleich.)
Danke
nixxon