Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2010, 19:33   #1 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von H1Chris

Modell: HTC Desire

Abgegebene Danke: 1.098
Erhielt 827 Danke für 512 Beiträge
H1Chris eine Nachricht über MSN schicken
Standard Forumregeln ändern?

Zu beginn: Das soll keine Kritik an den Mods sein. Die hätte ich sonst "heimlich" kontaktiert.

Ich merke in letzter Zeit, dass die Regeln immer weniger eingehalten werden.

Zitat:
Suchen & Finden:
Nutzt unsere Such-Funktion bevor ihr einen neuen Beitrag eröffnet. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
Interessiert kein Mensch. Ab und zu sucht zwar ein User und schreibt dann, dass er nichts gefunden hat. Immerhin.
Zitat:
Richtiges Unterforum nutzen:
Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet darauf, die richtige Kategorie zu wählen.
Klappt auch nicht immer. Wobei ich das bei Anfängern verständlich finde. Wann ist es ein Hard- wann ein Softwareproblem?

Zitat:

Nur um es noch einmal zu verdeutlichen:

- Themen, die zukünftig keine aussagekräftigen Titel haben, werden gelöscht.
- Neue Themen, zu denen es schon mehrfache Hilfestellungen gibt, werden gelöscht.
Und genau das passiert (meiner Meinung nach leider) nicht. Und hier entsteht ein Problem: Ich suche nach XY und finde 239 verschiedene Threads.

Sollte man nicht entweder (A) die Regeln entsprechend ändern oder (B) die Regeln umsetzen?

Mittlerweile komme ich mir schon "komisch" vor. Weil ich User immer wieder auf die Regeln (SuFu, eine Frage zum Thema, entsprechender Titel) erinnere. Neben mir fallen mir auch noch ein paar andere User ein die das ähnlich hinweisen.
Wenn dann aber von einem Mod die Aussage kommt ("Statt auf die SuFu zu verweisen sollte man doch helfen") komme ich mir "verapplet" vor.

Ich weiss, dass Mods nicht immer überall sein können. Aber die Frage ist, ob die Regeln eben geändert werden sollen oder wir mehr Mods brauchen.

NEIN, ich schreibe das ganze nicht, weil ich Mod werden will. Dafür könnte ich mir andere User vorstellen...

Also, hier soll es nicht um OT in Threads und auch nicht um den Umgangston der Mods gehen.
Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten. Wer tatsächlich etwas hilfreiches entnehmen konnte ist berechtigt "Danke" zu klicken.
H1Chris ist offline   Mit Zitat antworten