Das mit der SuchFunktion ist so eine Sache. Man muss schon wissen wonach man sucht um auch was zu finden. Manchmal benutzt man ein Schlüsselwort nicht und die ganze Suche läuft ins Nirvana. Daher kann ich es auch nicht leiden
wenn Leute dann nur "Benutz die
SuFu" schreiben. Im Zweifelsfall ist der/diejenige ganz neu in Foren und sucht dann erstmal was eine
SuFu ist. Auch klingt da ein "Ich weiss wo es ist, Du nicht" mit. Egal. Am besten, wie schon gado schreibt, ein gutes Suchergebnis posten und eventuell auch sagen wie man das gefunden hat -> Stichwörter.
Schön wäre die Möglichkeit in einem Suchergebnis zu dem Post zu springen in dem das Stichwort vorkommt. Ich weiss, dass das geht wenn man sich das Ergebnis als Beiträge anzeigen lässt, aber da die meisten beim suchen vermutlich nur schnell den Begriff eingeben...
Ist wie bei der Kindererziehung wenn die Tochter ihren Teddy nicht finden kann. "Hast Du im Wohnzimmer nachgesehen?" "Ja" "Hast Du dazu das Wohnzimmer auch betreten?" "Nö"
Ich habe da leider auch nicht die Geduld, aber was mich nervt, und was ich daher regelmäßig ignoriere sind Threads mit Titeln ohne Aussage. "suche app", "hilfe" oder wenn schon hier über drei Ausrufe- oder Fragezeichen auftauchen.
Hab schon selber Foren moderiert und mir da so oft eine Funktion gewünscht einen Post wieder an den Ersteller zurückzuschicken mit dem Vermerk: "Nochmal überdenken, Fehler beheben, dann posten.".
Wenn man hier dann nur den Titel ändert hat das leider keinen erzieherischen Wert. Man müsste, aber das macht sehr viel Arbeit, eine Liste führen für Verwarnungen. Wenn einer dann das dritte mal einen Thread erstellt mit "brauche hilfe!!!!!!??!!" wird der halt einfach gelöscht. Weiss nicht, ob es da ein Plugin für Moderatoren gibt was bei den ersten beiden Verwarnungen automatisch eine entsprechende PN verschickt.