Thema: iPhone 4

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 17:55   #963 (permalink)
Android Experte

Abgegebene Danke: 135
Erhielt 221 Danke für 172 Beiträge
Standard AW: iPhone 4

Zitat:
Zitat von LarsD Beitrag anzeigen
Ne, darum ging es nicht. Es ging um den Antennentest von verschiedenen Handys, nicht um einen iPhone Vergleich. Natürlich war der Auslöser, dass die Handys von Apple ins schlechte Licht gerückt wurden, aber deshalb muss man doch nicht gleich wieder mit dem iPhone vergleichen, oder?
Es ist bekannt dass man bei gutem Empfang aufgrund der Balkenskalierung keine Balken verliert. Alle Handys startet mit maximalen Balken, das kann -85db sein, aber auch -65db, in Hamburgs Innenstadt ist wohl eher mit letzteren zu rechnen, selbst bei Eplus. Und dann würde selbst das iPhone 4 keinen Balken verlieren (du hast ja selbst mal die Skalierung hier gepostet). Also welche Aussage hat dieses Video? Ausser das Hamburg echt schön ist? Bezüglich des Dämpfungsanstiegs durch die Hand könnten die gezeigten Modelle schlechter, gleich, oder besser als das iPhone 4 sein.

Sie widerlegen auch nicht die Apple PR Videos, da die Ausgangsdämpfung nicht genannt ist. Diese lag bei Apple bei -80 bis -90db. Dieser Wert ist aber wie oben beschrieben entscheidend, ob Balken wegfallen oder nicht.

Oder aus der Praxis:
Wenn ich -65dbm beim Nexus habe, kann ich es halten wie will, es wird kein Balken verschwinden (da der Wert auf ca. -80 bis -85db abfällt, was immer noch 4 Balken entspricht). Das gleiche bei -95db und ich werde es in der Regel schaffen, per death grip von 3 auf 0 Balken zu kommen.

Geändert von Verl (27.07.2010 um 18:03 Uhr)
Verl ist offline   Mit Zitat antworten