Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Das ist vom Hersteller tatsächlich gewohlt.
Beim genauen Sehen der Architektur, wird klar, das Gerät benötigt einen "Druckausgleich", da der Rahmen genaustens auf das Display abgestimmt ist.
Da es sich hierbei um ein Display mit Gorila-Glas technik handelt und nicht um einem normalem Plastik der biegsammer wäre ist dies normal :( leider.

Der Druckausgleich muss im Großen und Ganzen gegebensein.
 
Knarzt euer Gerät auch wenn ihr es Oben und Unten anfasst und es etwas "dreht" ?
Ich möchte jetzt nicht jeden raten, euer Teil "durchzuquetschen"..aber bei mir knarzt es langsam von mal zu mal mehr auf der linken Seite.. vor allem beim Spielen.
 
Also ein Knarzen konnte ich noch nicht feststellen. Auch das Display lässt sich bei mir auch nicht sichtbar nach unten drücken ( was bei 0,xx mm Displaylift eh schwierig zu beobachten sein wird ).

Aber mein HTC Sensation hatte/hat auch dieses leichte Knarzen ( Spielraum zwischen Unterschale und Bildschirm ). Mittlerweile lebe ich über ein Jahr damit ganz gut und es gab nie weitere Probleme mit dem Handy. Ich denke und hoffe ja, dass es bei solchen Fertigungstoleranzen nicht immer zum Totalausfall kommen muss.
Spaltmasse beim Auto sind ja auch nur ein optischer Mangel . . . :razz:

Ich merk schon...ich rede mir und meinem N7 selber Mut zu.... :cool2:
 
Bei mir hat es auch geknarzt, v.a. oben rechts. Dies lag an der Ummantelung des Akkukabels. Habe das Gehäuse geöffnet, ein wenig am Kabel herumgespielt und nun knarzt es nur noch bei sehr hohem Druck an einer einzelnen Stelle.

Vielleicht hilft es ja.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja das Knartzen, ist bei mir auch da :(. Ich habe übrigens auch den Audiokabel der nicht unter dem Goldenem Alu lag, unten trunter hin gelegt, war zwar etwas kniffilig aber es ging. Seit dem ist unten ruhe. Aber oben nur ein wenig:(.
 
Sagt mal ist es bei euch auch so, dass wenn ihr euer Gerät ausschaltet und dann über nacht ausgeschaltet lässt, am nächsten Tag wenn ihr es einschalten wollt, es erst nach mehraren versuchen geht? -bzw. erst nach langem drücken vom Ein/Aus-Knopf???, wieder angeht???
 
Mauri1337 schrieb:
Habe letzte Woche mein 8GB Nexus von Google Play bekommen. Es hat auch einen leichten Display Lift auf der linken Seite, ist jedoch nicht viel höher als der silberne Rahmen.

Ich habe ja mittlerweile schon so einiges in Foren gelesen und dieses Problem scheint doch fast jedes Gerät mehr oder weniger zu haben.

Ansonsten funktioniert es super und macht keinerlei Probleme.

Ich habe ja schon von Leuten gelesen die es schon 7x getauscht haben und danach ehr verschlimmbesserte Geräte bekommen haben.

Übrigens ich habe ein C90 Gerät, d.h. dort wurde an der eigentlichen Problematik mit dem Display auch nicht viel geändert.

Hey, wo liest man das nach welches Gerät man hat, also wie bei dir z.B. C90 ?
 
Mich würde mal von denen interessieren die Ihr Gerät eingeschickt haben ob Ihr eine Neues bekommen habt oder wurde das sich abhebende Display repariert.
Habt Ihr Euer Gerät vor dem Einschicken resetet?
Wie ist das mit den Daten?
Ich weiß halt nicht ob ich das alles drauflassen kann und es mit einer einfachen PIN bzw. Bildschirmsperre sichere.
 
Robin Fischer schrieb:
Hey, wo liest man das nach welches Gerät man hat, also wie bei dir z.B. C90 ?
Verpackung. Seriennummer.
 
Wenn Du es zu Google zurück schickst, dann bekommst Du erst ein Ersatzgerät geschickt und dein defektes Gerät schickst Du erst dann zurück. Bei deinem defekten Gerät solltest Du alle Daten löschen und falls Du eine Custom ROM drauf hattest, ein Factory Image zurück flashen.

Getippt mit nem Nexus 7
 
Kann ich mein Gerät auch zu Google einschicken, wenn ich das Gerät nicht über den Play Store gekauft habe?
Ansonsten: Hat schon jemand Erfahrungen mit Saturn gemacht, wie verhalten die sich in diesem speziellen Fall?
 
Nein kannst du nicht. Hab ich schon probiert. Die verweisen dich auf asus
 
Hat dann schon jemand Erfahrungen mit Asus direkt gemacht?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
ahoff schrieb:
Mich würde mal von denen interessieren die Ihr Gerät eingeschickt haben ob Ihr eine Neues bekommen habt oder wurde das sich abhebende Display repariert.
Habt Ihr Euer Gerät vor dem einschicken resetet?
Wie ist das mit den Daten?
Ich weiß halt nicht ob ich das alles drauflassen kann und es mit einer einfachen PIN bzw. Bildschirmsperre sichere.

Ich hatte meines eingeschickt. Hatte ein defektes display und den displaylift. Habe nun ein neues display bekommen. Läuft jetzt super. 10tage war mein n7 weg.
Habe es vorher resettet. Daten werden ja eigentlich alle bei Google gesynct. Apps und co könnte mein via backupapp sichern. Habe ich aber nicht gemacht weil da sowieso noch nicht soviel drauf war.

Ich wurde es auf jeden Fall zurücksetzen. Als ich es wieder bekommen hatte waren auf dem nexus mehr als die standartapps drauf. Also haben die bei mir auch irgendwas draufgespielt.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
arghs schrieb:
Hat dann schon jemand Erfahrungen mit Asus direkt gemacht?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hab ich... Und es ist der letzte Dreck!

Vorweg sei gleich gesagt: Wenn sie die Ersatzteile auf Lager haben, könnte es sogar recht flott gehen...
Aber ansonsten kann ich wirklich nur davon abraten!

Lange Geschichte, kurz erzählt:
Ich hatte ein TF300 gekauft. War kaputt (Händler hatte keins mehr auf Lager) -> Asus
Erstmal Schwierigkeiten mit dem abholen des Gerätes (Geräte werden direkt von dir zu Hause [von DHL oder UPS] abgeholt).
Ersatzteile nicht auf Lager.
Nach ca. 15 Tagen hieß es dann das in 5 Tagen die Ersatzteile kommen sollten.
Ersatzteile kamen nicht. Mir wurde am Telefon immer nur gesagt das sie 100%ig morgen kommen... :cursing:
Nach 2 Wochen hab ich dann endlich die Mail mit dem Rückkaufangebot von Asus bekommen. Nochmal angeruft, ich wollte nämlich ein Austauschgerät.
Nach langem hin und her: "Tut uns Leid, aber Asus hat derzeit keine Austauschgeräte auf Lager und es dauert 2 Monate bis sie welche bekommen"
Also Geld genommen. Formulare also ausgefüllt. Nach knapp 2 Wochen dann die Bestätigung bekommen und dann nach knapp 20 Tagen das Geld erhalten.

Es hat also ca. 3 Monate gedauert bis ich mein Geld wieder hatte (vom Tag gesehen, wo ich es eingeschickt hab) und mich ca. 20-30€ gekostet fürs telefonieren... :cursing:

EDIT: Und da bin ich nicht der Einzige...
Hier kann man meine Geschichte nochmal etwas ausführlicher nachlesen (ich hab mein TF300 wegen defektem Bootloader und Pixelfehlern eingeschickt)
und hier findet ihr noch andere Nutzer die mit dem "Asus Rückkaufangebot" auch starke Probleme hatten/haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann sollte man den sein Gerät einschicken also ich meine jetzt direkt wegen der Displayverklebung, das Display fällt doch nicht raus, ich meine is das Display bei euch so hoch übern Rahmen das es euch stört ?
Ich habe übrigens eine C90 Version meint ihr da is es besser ? :) :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
DevMark schrieb:
Hab ich... Und es ist der letzte Dreck!

Es hat also ca. 3 Monate gedauert bis ich mein Geld wieder hatte (vom Tag gesehen, wo ich es eingeschickt hab) und mich ca. 20-30€ gekostet fürs telefonieren... :cursing:

Ich wollte auch mein Nexus 7 wegen dem Display zur Reperatur geben.
Aber jetzt wo ich das von dir gehört habe:sad: "eher nicht mehr".
Bei mir scheint sich die linke Seite immer mehr zu lösen:angry:.
Ich Frage mich wirklich was ich machen soll.
Kann mir vlt. jemand noch mal genau sagen wo die original Schrauben befestig waren, fals ich das Gerät doch noch einschike???!! oder wo die Grundlöcher waren (die löcher die Asus beabsichtig offen gelassen hat)?.
 
Ich habe auch eine C90-Version. Bei mir ist es minimalst angehoben.
Es "überschreitet" den silbernen Rahmen noch nicht, deswegen werd ich es auch nicht einschicken...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

quell schrieb:
Ich wollte auch mein Nexus 7 wegen dem Display zur Reperatur geben.
Aber jetzt wo ich das von dir gehört habe:sad: "eher nicht mehr".
Bei mir scheint sich die linke Seite immer mehr zu lösen:angry:.
Ich Frage mich wirklich was ich machen soll.
Kann mir vlt. jemand noch mal genau sagen wo die original Schrauben befestig waren, fals ich das Gerät doch noch einschike???!! oder wo die Grundlöcher waren (die löcher die Asus beabsichtig offen gelassen hat)?.

Auf xda gibt es eine Anleitung wie man den Display festklebt.
Dabei geht die Garantie aber 100%ig flöten, weil du ja zusätzlich klebst.

Hier der Link...
 
So ist es bei mir auch es ist nur minimalst angehoben und überschreitet den Rahmen nicht.
Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen das sich da nochwas lösen wird. Wenn ich auf die Seite mit meinen Finger draufdrücke bewegt sich auch nichts, also was ich sagen will es ist nichts locker oder lose :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.391
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.300
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.047
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten