Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Rob2222 schrieb:
@Schroedinger:
Mach doch mal ein BBS-Dump mit BetterBatteryStats (siehe FAQ in meiner Signatur) und schaue, wieviel wake-counts (wc, mittlere Spalte) Du bei "wlan-wake" pro Stunde hast, wenn das Handy nur so rumliegt.

Welche Version von der 7270 hast Du? V1/V2/V3?
Die V3 hat den selben WLAN-Chip wie die 7390, die schon mal bezüglich des Broadcom-BT Amp 0x886c Bugs aufgefallen ist.
Aber selbst wenn nicht, könnten die V1/V2 dafür auch anfällig sein.
Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.248651-page-139.html#post-4272431

Ich habe die Version V2. BBS kann ich leider nicht installieren, weil ich keine Kreditkarte angegeben habe.
Aber wenn es an der FritzBox liegt kann ich leider sowieso nicht viel machen, so wie ich das gelesen haben, außer es mal mit nem Repeater zu versuchen. Ich könnte den ja so konfigurieren, dass ich ne andere SSID erstelle und dann mal testen...

Mit etwas Glück wird es ja auch im nächsten Rom gefixt. Unter ICS lief es ja auch mit dem S3 und mein Ace2 (2.3) hält auch ewig, wenn WLan an ist.


Danke erstmal für den Tip.

Gruß Schroedinger
 
@Hungrig:
Puh, ganz schön viele Nachfragen...

Ja, das habe sogar ich geschrieben und das ist auch der einfachste Weg, weil man dann keine BBS Referenz per Hand setzen muss und direkt den Dump Since Unplugged erstellen kann.
Für den Normalfall die einfachste Technik.

Da Du hier aber einen möglichst genauen Vergleich haben willst, würde ich hier aber eben anders vorgehen, da das Fuelgauge-System, welches die Prozentanzeige erzeugt, ein sehr komplexes und empfindliches System ist.
Das kann auch durchaus mal gut ungenau sein kann (ein Beispiel habe ich schon gepostet).

Hier noch ein Beispiel. Der Standbyverbrauch einer Nacht.
Das Telefon hat zu jeder Stunde gleich viel bzw. wenig gemacht. Also sollte die Prozentanzeige gleichmäßig schnell in einer Gerade abfallen. Tut sie aber nicht.

Da ich das Handy vor dem Ablegen noch aktiv genutzt und damit hohen Stromverbrauch verursacht habe, hat der Fuelgauge-Chip die Prozentanzeige zügig fallen lassen. Dann habe ich das Handy irgendwann weggelegt, und das ganze System mußte sich erstmal wieder beruhigen.

In der Folge hatte ich in den ersten drei Stunden der Nacht einen "Stromverbrauch" von 0%/h
und in den folgenden vier Stunden einen "Stromverbrauch" von 1,5%/h.

Hätte ich über die ersten drei Stunden ein BBS Dump erstellt, hätte ich einen 0%/h Verbrauch gehabt.
Hätte ich über die letzten vier Stunden ein BBS Dump erstellt, hätte ich einen 1,5%/h Verbrauch gehabt.

Der echte Stromverbrauch lag aber eher bei 0,85%/h.

Hier sieht man eben mal wieder schön die Ungenauigkeit der Prozentanzeige, auch gerade bei BBS-Kurzaufnahmen.

Und wenn nun also schon alleine kurzfristig starke Last die Genauigkeit der Prozentanzeige verringert, existiert eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß selbst ein kurzfristiges Ladesignal den Algorithmus im Fuelgauge-Chip wieder durcheinanderwurschdelt und die Prozentanzeige dann erstmal wieder ungenauer ist.

Also wieso das Risiko eingehen, wenn man als versierter Benutze auch einfach eine Custom Reference setzen kann?

Das kurze Anstecken empfehle ich eben für alle Leute, die sich nicht so tief in die Materie einarbeiten möchten, weil es die einfachste Vorgehensweise ist.



EDIT: Und ein zweites Beispiel:
Ich habe gerade über 6,5h ein BBS Dump mit "0%" Verbrauch erstellt, während das S3 mit 3G online war. 6,5 Stunden mit 3G online verbraucht bei meinem S3 aber mehr Strom als 0,15%/h (0,99%/6,5h), was ich aus verschiedenen früheren Messungen sicher weiß.

Also kann es in diesem Fall nur daran liegen, daß ich das Handy kurz vorher geladen (starke Stromzufuhr), dann einmal neugestartet (starker Stromverbrauch) und es dann nochmal genutzt habe (leichter Stromverbrauch). Dieser nichtgleichmäßige Stromverbrauch führt dann dazu, daß der Fuelgauge Chip etwas ungenau ist. Ich schätze mal die Prozentanzeige kann in so einer Situation 1-5% daneben liegen. Jetzt muß sich die Prozentanzeige erst mal wieder an die realen Prozent angleichen. Wenn ich dann aber in der Situation eine BBS Messung mache, kann es eben sein, daß der Standbydrain in %/h eben überhaupt nicht stimmt.

Das heißt, wenn man eine BBS Messung macht, in der man erwartet, daß in dem aufgenommenen Meßintervall der Prozentanzeige nur um wenige Prozent fällt (ich sage mal 1-5%), dann sollte man den Fuelgauge Chip dahingehend unterstützten, indem man vorher eine Weile lang halbwegs gleichmäßig einen leichten Stromverbrauch hat. Wenn man das Display an hat und "leichte" Arbeiten durchführt oder das Handy einfach nur mit angeschaltetem Display liegen läßt, und die Prozentanzeige dabei um zwei, drei Prozent gefallen ist, dann sollte sich der Fuelgauge Chip auf die Situation "leichte Stromentnahme" eingependelt haben und relativ genau sein.

Wieso der Fuelgauge Chip hier ungenau war, kann man sich im 2. Screenshot anschauen. Der Chip bewertet ja wirklich nur die Spannung vom Akku. Durch das Laden steigt sie schnell, wenn man das Netzteil abzieht, fällt sie erst mal wieder schnell. Es ist irgendwie klar, daß es ein bißchen (1-3%) dauert bis sich der Fuelgauge Chip wieder auf die neue Spannung (Prozentzahl) korrekt eingependelt hat. In meinen Fall dauerte das Einpendeln jetzt aber 6,5h, da in der Zeit so wenig Strom entnommen wurden.

Nur wie gesagt, ist damit in diesem Fall die gesamte BBS Messung hinfällig. Hier fällt aber hingegen noch auf, daß 0% (also ein Verbrauch von unter 0,15%/h) unter diesen Bedingungen einfach nicht sein kann.
Schlechter ist es, wenn man z.B. einen realen Verbrauch von 1%/h hat, aber durch so eine Meßungenaigkeit jetzt auf 0,5%/h kommt, und man diese "Ersparnis" irgendeiner Konfigurationsänderung zuschreibt. Dann zieht man nämlich absolut die falschen Schlüsse.

Das Einzige was hier hilft ist, für eine Konfiguration mehrere BBS Messungen zu machen, und den Durchschnittsverbrauch zu nehmen.


Viele Grüße
Rob
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-13-12-24-02.png
    Screenshot_2012-10-13-12-24-02.png
    19,5 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2012-11-01-10-21-24.png
    Screenshot_2012-11-01-10-21-24.png
    29,5 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
schroedinger schrieb:
Ich habe die Version V2. BBS kann ich leider nicht installieren, weil ich keine Kreditkarte angegeben habe.

Lies mal die BBS-Beschreibung der Mini-FAQ in meiner Signatur.
Der BBS-Autor bietet BBS auch zum kostenlosen legalen Download von den XDA-Developers an. Nur muß man dann eben per Hand updaten, wenn eine neue Version rauskommt.

Viele Grüße
Rob
 
Ok hier mal ein neues Log, diesesmal wirklich "Since Unplugged".
Wieder 3 % verloren in ca. 2 Stunden. K9-Mail war diesesmal definitiv deaktiviert. Finde das immer noch einen sehr hohen Verbrauch.
Was kannst du ablesen?
Code:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.11.0.0
Creation Date: 2012-10-28 20:21:59
Statistic Type: (3) Since Unplugged
Since 2 s 
VERSION.RELEASE: 4.0.4
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.15-928452
BOOTLOADER: I9300XXBLH3
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.0.4/IMM76D/I9300XXBLH3:user/release-keys
ID: IMM76D
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXLH1
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 3 Bat.: 3% (46% to 43%) [---%/h]
Voltage lost [mV]: 39 (3795-3756)
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 2 s  (2 s) Ratio: 100,0%
No Data Connection (): 2 s  (2 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 2 s  (2 s) Ratio: 100,0%
Wifi On (): 2 s  (2 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 2 s  (2 s) Ratio: 100,0%
Awake (): 2 s  (2 s) Ratio: 100,0%
Screen On (): 1 s  (1 s) Ratio: 50,0%
=========
Wakelocks
=========
show keyguard (Android-System): 1 s  (1 s) Count:3 0,4%
sleep_broadcast (Android-System): 1 s  (1 s) Count:21 0,4%
================
Kernel Wakelocks
================
"battery-monitor" (): 13 m 38 s  (818 s) Cnt:(c/wc/ec)827/0/827 11,1%
"alarm_rtc" (): 9 m 32 s  (572 s) Cnt:(c/wc/ec)597/8/565 7,8%
"alarm" (): 8 m 28 s  (508 s) Cnt:(c/wc/ec)1488/0/0 6,9%
"l2_hsic" (): 7 m 24 s  (444 s) Cnt:(c/wc/ec)860/2/860 6,0%
"wlan_rx_wake" (): 7 m 9 s  (429 s) Cnt:(c/wc/ec)462/0/462 5,8%
"mmc1_detect" (): 55 s  (55 s) Cnt:(c/wc/ec)848/0/0 0,7%
"PowerManagerService" (): 34 s  (34 s) Cnt:(c/wc/ec)1531/0/0 0,5%
"umts_ipc0" (): 11 s  (11 s) Cnt:(c/wc/ec)30/0/30 0,2%
"suspend_backoff" (): 9 s  (9 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/1 0,1%
"wlan_wake" (): 8 s  (8 s) Cnt:(c/wc/ec)5929/291/0 0,1%
"radio-interface" (): 4 s  (4 s) Cnt:(c/wc/ec)17/0/0 0,1%
"event1-2114" (system, com.asksven.betterbatterystats_xdaedition, com.google.android.location, com.google.android.syncadapters.contacts, com.google.android.gsf): 1 s  (1 s) Cnt:(c/wc/ec)13/0/0 0,0%
"rpm_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)55/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)827/22/0 0,0%
"tx_hsic" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)683/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)297/0/0 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)2541/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)886/0/1 0,0%
=========
Processes
=========
com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themetwo (com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themetwo.Wetteransicht Wind): Uid: 10109 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
system (Android-System): Uid: 1000 Sys:  (0 s) Us:  (0 s) Starts: 0
======================
Alarms (requires root)
======================
com.google.android.gsf (): Wakeups: 13
  Alarms: 8, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
  Alarms: 1, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

ccc71.bmw (): Wakeups: 12

android (): Wakeups: 7
  Alarms: 0, Intent: com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD
  Alarms: 122, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
  Alarms: 4, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
  Alarms: 12, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL
  Alarms: 6, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE
  Alarms: 1, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM

com.google.android.apps.maps (): Wakeups: 2

com.google.android.maps.mytracks (): Wakeups: 1

======================
Network (requires root)
======================
10136 (Wifi) (de.lineas.ntv.android.widget.samsung.n-tv TopNews): 181.0 KBytes 71,8%
10002 (Wifi) (com.sec.android.widgetapp.ap.hero.accuweather.Weather Main): 39.0 KBytes 15,8%
0 (Wifi) (0): 28.0 KBytes 11,1%
10019 (Wifi) (Google-Dienste): 1.0 KBytes 0,8%
10178 (Wifi) (com.whatsapp.WhatsApp): 1.0 KBytes 0,5%
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 45 s  0,6%
1,3 GHz (): 3 s  0,1%
1,2 GHz (): 6 s  0,1%
1,1 GHz (): 12 s  0,2%
1 GHz (): 12 m 9 s  9,9%
900 MHz (): 7 s  0,1%
800 MHz (): 4 m 8 s  3,4%
700 MHz (): 9 s  0,1%
600 MHz (): 15 s  0,2%
500 MHz (): 3 m 54 s  3,2%
400 MHz ():  0,0%
300 MHz ():  0,0%
200 MHz (): 3 m 46 s  3,1%
Deep Sleep (): 1 h 37 m 18 s  79,1%
========
Services
========
Active since: The time when the service was first made active, either by someone starting or binding to it.
Last activity: The time when there was last activity in the service (either explicit requests to start it or clients binding to it)
See http://developer.android.com/reference/android/app/ActivityManager.RunningServiceInfo.html
com.sec.android.app.twdvfs (com.sec.android.app.twdvfs.ScreenMonitorService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 30 s 
  Crash count:0
com.android.server.device.enterprise:remote (com.android.server.device.enterprise.EnterpriseSysScope)
  Active since: 18 s 
  Last activity: 18 s 
  Crash count:0
com.android.smspush (com.android.smspush.WapPushManager)
  Active since: 19 s 
  Last activity: 19 s 
  Crash count:0
system (com.android.server.DrmEventService)
  Active since: 26 s 
  Last activity: 26 s 
  Crash count:0
org.simalliance.openmobileapi.service:remote (org.simalliance.openmobileapi.service.security.AccessControlSvc)
  Active since: 26 s 
  Last activity: 26 s 
  Crash count:0
com.sec.phone (com.sec.phone.SecPhoneService)
  Active since: 23 s 
  Last activity: 1 m 8 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.location.NetworkLocationService)
  Active since: 18 s 
  Last activity: 1 m 22 s 
  Crash count:0
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition (com.asksven.betterbatterystats.services.EventWatcherService)
  Active since: 38 s 
  Last activity: 26 m 42 s 
  Crash count:0
com.google.android.talk (com.google.android.videochat.VideoChatService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 30 s 
  Crash count:0
com.android.server.vpn.enterprise:remote (com.android.server.vpn.enterprise.EnterpriseVpnAnyconnect)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 20 s 
  Crash count:0
com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themetwo (com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themetwo.SecretWallpaperService)
  Active since: 18 s 
  Last activity: 18 s 
  Crash count:0
com.infraware.polarisviewer4 (com.infraware.common.notice.NoticeService)
  Active since: 2 h 9 m 2 s 
  Last activity: 29 m 51 s 
  Crash count:0
com.android.vending (com.google.android.finsky.billing.iab.PendingNotificationsService)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 33 s 
  Crash count:0
com.android.systemui (com.android.systemui.SystemUIService)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
com.sec.factory (com.sec.factory.cporiented.FtClientCPO)
  Active since: 23 s 
  Last activity: 1 m 7 s 
  Crash count:0
com.whatsapp (com.whatsapp.messaging.MessageService)
  Active since: 35 s 
  Last activity: 35 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.location.internal.server.NetworkLocationService)
  Active since: 18 s 
  Last activity: 1 m 22 s 
  Crash count:0
ccc71.bmw (ccc71.bmw.lib.bmw_service)
  Active since: 38 s 
  Last activity: 38 s 
  Crash count:0
com.nullsoft.winamp (com.nullsoft.replicant.Artwork.CleanupService)
  Active since: 43 s 
  Last activity: 43 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.sec.android.app.bluetoothtest.BluetoothBDTestService)
  Active since: 26 s 
  Last activity: 26 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype_fluency.service.FluencyServiceImpl)
  Active since: 18 s 
  Last activity: 21 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype.KeyboardService)
  Active since: 18 s 
  Last activity: 29 m 52 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.controlpanel (com.sec.android.app.controlpanel.service.ControlPanelRemoteService)
  Active since: 2 h 8 m 24 s 
  Last activity: 29 m 13 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.samsung.sec.android.application.csc.CscUpdateService)
  Active since: 27 s 
  Last activity: 52 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.stk.StkAppService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 30 s 
  Crash count:0
system (com.google.android.backup.BackupTransportService)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 16 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.sysscope (com.sec.android.app.sysscope.service.SysScopeService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 40 s 
  Crash count:0
com.whatsapp (com.whatsapp.ExternalMediaManager)
  Active since: 40 s 
  Last activity: 40 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.BluetoothHeadsetService)
  Active since: 19 s 
  Last activity: 19 s 
  Crash count:0
com.lbe.security.lite (com.lbe.security.service.SecurityService)
  Active since: 34 s 
  Last activity: 34 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.gsf.gtalkservice.service.GTalkService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 1 m 13 s 
  Crash count:0
com.sec.android.widgetapp.ap.hero.accuweather.widget:remote (com.sec.android.widgetapp.ap.hero.accuweather.widget.WeatherClockService)
  Active since: 25 s 
  Last activity: 25 s 
  Crash count:0
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference custom_ref created 0 s (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since charged: Reference since_charged_ref created 0 s (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since screen off: Reference since_screen_off created 6 m 15 s  (Wl: 12 elements; KWl: 13elements; NetS: 6 elements; Alrm: 5 elements; Proc: 2 elements; Oth: 7 elements; CPU: 14 elements)
Since unplugged: Reference since_unplugged_ref created 6 m 12 s  (Wl: 10 elements; KWl: 13elements; NetS: 6 elements; Alrm: 5 elements; Proc: 2 elements; Oth: 7 elements; CPU: 14 elements)
Since boot: Reference since_boot created 49 s  (Wl: 6 elements; KWl: 0elements; NetS: 4 elements; Alrm: 2 elements; Proc: 1 elements; Oth: 6 elements; CPU: 14 elements)
 
Since 2 Sekunden? ^^ Da hat leider wieder irgendwas nicht geklappt.

Bitte mach mal einen Dump über die Custom Reference Methode.

Set Custom Ref => 5 Sekunden warten => Bildschirm abschalten => (so lange wie möglich liegen lassen(super wäre über Nacht)) => Bildschirm anschalten => 5 Sekunden warten => BBS => Dump Since Custom Reference.

Gruß
Rob
 
Ok. Ich werde es auf diesem Weg versuchen. Warum steht bei Deep Sleep dann eine Zeit von über einer Stunde? Ich verstehe Better Battery Stats nicht so wirklich.
 
Moin
Heute nacht zwischen 23:00 uhr und halb 3 am akku genagt?
War es maps?
Oder navigon?
Ich hane übrigens in der zeit geschlafen und mein handy lag wie jeden abend auf meinem Bett


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351489982638.jpg
    uploadfromtaptalk1351489982638.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 635
  • uploadfromtaptalk1351489993557.jpg
    uploadfromtaptalk1351489993557.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 592
  • uploadfromtaptalk1351490002512.jpg
    uploadfromtaptalk1351490002512.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 640
War bei mir genau das gleiche heute Nacht! Hat jemand eine Idee, was da los war?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir auch.

Von 90% auf 45%.

Habe gestern aber auch die Gelee Bohne OTA installiert.
Hoffe, dass das nicht der Grund ist.
 
Ich glaube da irgendwas mit Maps gelesen zu haben. Mein Wecker hätte beinahe nicht geklingelt da mein Akku in der früh nur noch 3% hatte. Abends mit 50% hingelegt und in der früh beinahe leer.
 
T3O schrieb:
Moin
Heute nacht zwischen 23:00 uhr und halb 3 am akku genagt?
War es maps?
Oder navigon?
Ich hane übrigens in der zeit geschlafen und mein handy lag wie jeden abend auf meinem Bett


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir war auch einiges an Akku weg (35%).
Ich hatte allerdings die Kicker-app offen gelassen.
Bei Dir ist ja Wlan durchgehend aktiv gewesen.
 
erwin76 schrieb:
Bei mir war auch einiges an Akku weg (35%).
Ich hatte allerdings die Kicker-app offen gelassen.
Bei Dir ist ja Wlan durchgehend aktiv gewesen.

Ja wlan hab ich zuhause immer an und sonst zieht mir das nicht so am Akku

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir auch. Von 100% auf 65% runter in 6 Stunden. Sonst 5%.
 
T3O schrieb:
Ja wlan hab ich zuhause immer an und sonst zieht mir das nicht so am Akku

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Standby schaltet es sich bei mir automatisch aus.
Irgendwas hat bei meinem S3 aber trotzdem das wlan aktiviert.
 
@T3O

wie heißt die App vom linken Bild ? Danke
 
Also langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Handy. Trotz WLAN aus und mobile Daten aus wieder 20 Prozent Akku über Nacht weg. Es kann doch nicht sein das es Aufgabe des Users ist sich auf Fehlersuche zu begeben und dafür auch noch Geld für drittanbieter Apps auszugeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich wollte gerade nen thread aufmachen:

seit jelly bean hab ich schon öfter beobachtet das die maps-app akku verbraucht ohne das man sie benutzt.
Ich hab schon google now abgeschlatet das hilft leider gar nichts: heute nacht hat map mein akku von 100% zu 61% geschrumpft (WLan und Mobile Datene waren aus!)

hat jemand eine Erklärung?
 
Moin,
bei mir gestern Abend 60% Akku und heute morgen Handy aus.Akku restlos leer......
 
Bei mir dasselbe.
Gestenr abend 60% und heute morgen um 6 Uhr war Handy aus, weil Akku leer.
hatte aber keinerlei Apps an (auch kein Wlan).
Komisch....
Bislang hatte ich nie Probleme, auch seit des Updates nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten