Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 16:33   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Google G1 mit BOB (Österreich)

Hallo hosl,

freut mich dass ich nicht der einzige bin der an dieser Lösung interessiert ist!
Leider keine neuen, guten Nachrichten:
* neue Sim-Karte: -> nix geholfen
* oft an der Hotline angerufen -> nix geholfen
* Hotline hat mich an HTC-Hotline verwiesen -> nix geholfen (die sagen vermutlich hat T-Mobile was an der Software gesperrt, da helfe nur eine andere Sim Karte)

Aktueller Status: Bob hat versprochen sich am Montag bei mir mit (hoffentlich) einer Lösung zu melden.

Ich persönlich glaube dass etwas bei bob nicht freigeschaltet ist oder ich eine falsche Sim Karte habe. Ich glaube nämlich dass in der Statuszeile das 3G Symbol erscheinen müsste damits funktioniert.

Bei mir ist in der Statuszeile beim Empfangssymbol auch ein R dabei. Wusste gar nicht dass das Roaming bedeutet. Könnte aber stimmen: im Status-Menü steht beim Punkt Roaming: Roaming. Bei Mobiler Netzwerkstatus: Nicht verbunden. Bei Mobiler Netzwerktyp: UMTS.

Deswegen vermute ich das Problem eher beim Netzbetreiber. Habe ja eine UMTS Verbindung, nur bekomme ich kein Internet.

PS: bei den Mobilen Netzwerkeinstellungen gibts auch noch den Punkt "Daten-Roaming". Das hab ich normal natürlich nicht angehakt. Falls ich es einschalte ändert sich aber auch nix.

Wäre toll wenn wir hier gemeinsam eine Lösung finden würde. Mir gefällt bob ansonsten recht gut. Diese 200MB für 3 Euro monatlich sind auch voll OK. Wenns nicht wird dann muss ich wohl zu Drei wechseln. Mit einer 3 Sim Karte hats auf Anhieb geklappt!
bernhard ist offline   Mit Zitat antworten