Testberichtsammlung

marine2k schrieb:
sucht lieber nach optimus G reviews, das sollte fast baugleich zum Nexus4 sein und besitzt die gleiche Hardware! :)

LG Optimus G (Sprint) Review & Rating | PCMag.com
[recht gut, aber Hitzeprobleme bei Benchmarks - maximal einstellbare helligkeit ging nach ein paar Minuten auf 66% runter wegen überhitzung :S]

LG Optimus G review: a quad-core powerhouse with Nexus aspirations -- Engadget
recht gut

wenn ihr noch andere objektive Optimus G Reviews findet, postet sie doch einfach hier dazu!! :)

Nein, es geht hier nicht um Optimus G Reviews.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops und Olbia
Egooktamuck schrieb:
Was lernen wir daraus - Entweder nicht fallen lassen oder halt nen Pariser drüber ziehen :winki:

Ok, das Erste kann man machen, aber es passiert halt.

Meinst du so ne Silikonhülle verhindert die Risse aus ~70-80cm Höhe? Oder werden die Scherben nur einfach nicht rausfallen? ^^
 
htc_90 schrieb:
Ok, das Erste kann man machen, aber es passiert halt.

Meinst du so ne Silikonhülle verhindert die Risse aus ~70-80cm Höhe? Oder werden die Scherben nur einfach nicht rausfallen? ^^

wie siehts mit hardcases aus? ;)
die schuetzen mehr als silikon:flapper:
 
naja das Optimus G besitzt aber eben 1:1 die gleiche Hardware wie das Nexus 4 ... warum dann keine Reviews von diesem lesen, wo es schon objektive Testberichte gibt und keine begrenzt sinnvollen "hand-ons" und sehr subjektive kurzerfahrungen??
 
Beste sind die Leute, die sich erst über das Plastik Gehäuse von vielen ANdroid Geräten mokieren, aber dann ihr Glas iphone in ein 4,50€ Plastik Gehäuse stecken...
 
ich hab nicht behauptet dass ich ne schale nehme...wollte nur drauf aufmerksam machen dass es nicht nur silikonhüllen gibt, wuerde ja sonst die geile rückseite versauen :O
 
Naja, die Hardcases sind doch in der Regel ein gutes Stück größer als so eine Hülle, möglich dass das Handy dann zu groß wird =/

Eine farbige Silikonhülle wirds für mein neues Handy nicht geben, mein DHD ist durch die rote Hülle total versaut <.<

@soul: Das Plastik stört mich garnicht, ist billger zu ersetzen usw. (beim DHD kostet alleine die Batterieschacht-Abdeckung mehr als 10€....für ein Stück Plastik.....wie wird das dann mit dem Glas sein? ...*freu*...

Silikonhülle nur, damits nicht sooo schnell kaputt geht und um den möglichen Wiederverkaufswert zu steigern ^^

So, genug OT ^^
 
marine2k schrieb:
naja das Optimus G besitzt aber eben 1:1 die gleiche Hardware wie das Nexus 4 ... warum dann keine Reviews von diesem lesen, wo es schon objektive Testberichte gibt und keine begrenzt sinnvollen "hand-ons" und sehr subjektive kurzerfahrungen??

Naja, zum Beispiel weil im engadget-Review (siehe Seiten vorher) das Nexus 4 extrem viel schlechtere Performance zeigt.

Mal sehen, ob sich das noch ändert, das wäre für mich ein deulicher Malus ;)
 
Hier wird Nexus 4 direkt mit LG Optimus G vergliechen:
Nexus 4 review -- Engadget (Danke an PARG!)

3 überraschende (leider negative) Momente:
1) Bei vergleichbarem Akku (beide 2100 mA) und Hardware zeigte Nexus 4 deutlich kürzere Akku-Ausdauer als Optimus G (5 Stunden Video abspielen gegen 8 bei Optimus)
2) Benchmarkwerte waren fast alle schlechter als bei Optimus G
3) Beim Spiel "Need for Speed" waren teilweise Verwischungen/kliene Rückler beobachtet

Was nun? Noch nicht ausgereifte Software bei der Version 4.2 (Optimus im Test hatte 4.0.4 Version)??? Ich hoffe es sehr, dass das der Grund für diese Überraschungen war... :-(

PS: uNd noch lese ich gerade, dass der Lautsprecher ist nicht so suboptimal. Zwar hört man alles klar und deutlich, aber insgesamt ist er wohl leiser als bei einigen anderen Smartphones, die Engadget getestet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marine2k
Verschickt google die Test Samples nur an ausgewählte Magazine oder wie kommt man da ran?
 
soul schrieb:
Verschickt google die Test Samples nur an ausgewählte Magazine oder wie kommt man da ran?
Viele Hersteller verschicken an einschlägige Fachmagazine Vorab-Samples. Die Fachmedien können dann unter Einhaltung von gewissen Regelungen (Non-disclosure agreement, NDA) die Geräte testen und ab einem bestimmten Stichtag dann auch Details veröffentlichen.

Ich nehme mal an, dass es Google genauso macht, weiß es aber nicht sicher. Einen Nachteil hat Google dadurch jedenfalls nicht :)
 
HansWursT schrieb:
Das rumgiften bezog sich auf, die inzwischen gelöschten, Beiträge direkt nach deinem ;)

Ahso gut, passt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

telefonistin schrieb:
Was nun? Noch nicht ausgereifte Software bei der Version 4.2 (Optimus im Test hatte 4.0.4 Version)??? Ich hoffe es sehr, dass das der Grund für diese Überraschungen war... :-(

Muss ja, wenn die hardware gleich ist ;)
 
Mean schrieb:
Naja, zum Beispiel weil im engadget-Review (siehe Seiten vorher) das Nexus 4 extrem viel schlechtere Performance zeigt.

Mal sehen, ob sich das noch ändert, das wäre für mich ein deulicher Malus ;)

Ich denke nicht, dass es an Thermal Throttling liegt, wie von Anandtech angenommen, da bei einem Underclocking auch meist (wenn auch geringfügig) die Spannung, die bei der CPU ankommt, verringert wird. Im Umkehrschluss müsste auch die Akkulaufzeit höher sein und das war nicht der Fall.

Ich denke es sind Softwareprobleme, denn erst vor Kurzem kam ein Chrome-Update raus, das die Performance verbessert und Support für das Nexus 4 und das Nexus 10 bringt. Und Chrome hat das Nexus 4 ziemlich ausgebremst. Des weiteren sind die Benchmarks mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf 4.2 angepasst. Techcrunch berichtet, dass das N4 bei Quadrant zwar nur 4492 Punkte erreicht hat - das Optimus G 7033 Punkte. Aber das N4 hatte bei Geekbench 2 mit 1961 Punkten die Nase vorn - das Optimus G hat nur 1723 Punkte. Ich finde es eine Unverschämtheit mit einem Reviewgerät Benchmarks zu machen und auch noch auf einem nicht-fertigem Betriebssystem.

Ich halte die Benchmarks für keinen Grund zur Aufregung, da 4.2 auch in den nächsten 11 Tagen noch in Entwicklung sein wird und noch weiter optimiert werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos, telefonistin und DerMächtigeSchmops
das review in textform ist auch sehr sehr gut.. ziemlich gut geschrieben und es macht echt spaß es zu lesen. englischkenntnisse vorrausgesetzt

click

sent from my Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
datSLNC schrieb:
[...]
Ich halte die Benchmarks für keinen Grund zur Aufregung, da 4.2 auch in den nächsten 11 Tagen noch in Entwicklung sein wird und noch weiter optimiert werden wird.

achso
google wird dann mal schnell entweder ein 4.2.1 rausbringen (sicher supa für den Ruf! :) ) und 2.... die Version von Android 4.2, die du dann (jedenfalls anfangs) auf deinem Nexus 4 bekommt, muss schon länger feststehen - vielleicht sogar seit Wochen

sonst würde das nichts werden mit der Produktion von hunderttausenden Nexus 4 (die ist auch nicht in 11 Tagen zu erledigen ;) )

aber lassen wir uns überraschen, ein Optimus G ihne Überhitzungsprobleme wäre ziemlich perfekt :)
 
marine2k schrieb:
achso
google wird dann mal schnell entweder ein 4.2.1 rausbringen (sicher supa für den Ruf! :) ) und 2.... die Version von Android 4.2, die du dann (jedenfalls anfangs) auf deinem Nexus 4 bekommt, muss schon länger feststehen - vielleicht sogar seit Wochen

sonst würde das nichts werden mit der Produktion von hunderttausenden Nexus 4 (die ist auch nicht in 11 Tagen zu erledigen ;) )

aber lassen wir uns überraschen, ein Optimus G ihne Überhitzungsprobleme wäre ziemlich perfekt :)

Google Nexus 4 Review: Yes, You Want This Phone | Gizmodo UK

NOTE: At the time of our testing, the phone’s software was very nearly finished, but it was not yet final. This means that the results are subject to change with extended testing. The finished build will be pushed to devices before they go on sale. We will update with any changes.

Zwar werden keine bahnbrechenden Änderungen möglich sein, aber Optimierungen durchaus. Und wer weiß, wie lange die Journalisten die Reviewgeräte schon haben und wie alt der Build ist der drauf läuft.
 
Zurück
Oben Unten