Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 02:06   #6 (permalink)
Android Guru

Modell: Acer Liquid, LG Optimus One, Nexus S

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 152 Danke für 131 Beiträge
Standard AW: Dockingstation für das Liquid?

Zitat:
Zitat von Skizzi Beitrag anzeigen
gibts hier was neues ich suche ebnfalls und finde nur diese(USB 4-fach-Hub Dockingstation für Acer Liquid 24h Shop PDA-Punkt.de)
Da hab ich aber keinen Plan wie das teil geht...
Schau mal auf das kleine Bild auf der Seite der Verpackung... Das Gerät liegt einfach drauf und man nimmt das Kabel und steckt ein ... Nicht wirklich Dockingstation
Und wahrscheinlich hat es an der Seite noch USB-Anschlüsse oder so.

Zitat:
Zitat von Skizzi Beitrag anzeigen
Was mich am Bau hintert ist die Abdeckkappe..
Das kann man ja zur Not rausreißen - bei HTC Geräten ist da sowieso gar keine Kappe dran oder? (oder die Leute die ich (mit HTC Androiden) kenne sind notorische USB-Kappen-Abreißer ^^).

Und nein es gibt keine offizielle Docking-Station - es hat auch standardmäßig nicht die Dock-Software von Android installiert. Aber eigentlich sollte es nicht so das Problem sein sich dafür irgendwas zu basteln.

@maddin91: Das geht 100% - die Frage ist nur mit was für einem Aufwand. Wie man das mit den Nachrichten Android-weise implementiert kannst du wahrscheinlich malez bei modaco fragen (der hat die LEDs neu implementiert für die Stream-Roms) - dann müsstest du halt statt der LED irgendeinen Pin des USB-Anschlusses ansteuern (ne Spannung anlegen - sollte vom USB-Anschluss kein Problem geben, solange du es nur an einem Netzteil benutzt, das keine Datenverbindung aufbaut) - da musst du halt wahrscheinlich eine Ebene tiefer, weil es dafür 100% keine APIs gibt. Dann halt den PIN abzweigen und ne LED dranhängen ;D
=> Von der Hardware absolut kein Problem - Softwareseitig schon ziemlich kritisch

Da würde ich lieber das Display aktivieren wenn eine Nachricht kommt ;D
Ayur ist offline   Mit Zitat antworten