Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Ich meinte weil es schon einen gibt, aber hat ja ein Mod jetzt verschoben:).

Klingt auf jedenfall gut. Ich kauf es mir, nur wann weiß ich nicht.^^
 
Deerhunter schrieb:
Hi,

von diesen mobilen Ladegeräten habe ich drei Stück, mit denen ich bei meinen Touren Kamera, GPS und Smartphone lade - allemal besser und flexibler, als diverse Wechselakkus.
Die hängen auch nicht ständig am Smartphone, sondern max 30 - 40 min, dann ist es wieder geladen.

Der Wechselakku ist in 10 Sekunden drin und man ist wieder auf 100%.
Der ganze Vorgang dauert mit runterfahren, wechseln und wieder hochfahren ca. eine Minute ...

Der leere Akku kommt dann einfach in die Ladestation.
Man kann sich auch zwei Reserveakkus kaufen um noch länger unabhängig von Steckdosen zu sein.

Anstecken muss ich dafür nie etwas ans Smartphone.
Wie gesagt dass ist auch angenehm wenn man Abends auf der Couch rumhängt und neben Fernsehen etwas surfen will.

Ein Kabel oder sowas würde mich da nerven ...
 
Dann geht aber deine Garantie Flöten :wiki:
cmx//i9100//tapatalked
 
Da sieht man wieder, jeder empfindet das anders. :)
Ich finde ein AkkuPack auch angenehmer...kein Verschleiß der Abdeckung, das Handy bleibt an (beim Video schauen unterwegs, kurze Meldung und einfach Kabel rein und gut ist).
Ist ja kein Ding...das Pack kann man in der Tasche, Rucksack oder dergleichen lassen und gegebenenfalls mit einem längeren Kabel das Smartphone weiter nutzen.
Aber ich will niemanden von meiner Ansicht überzeugen. Nur entwickelt sich der Markt eben zu fest verbauten Akkus, und die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja kein Ding...das Pack kann man in der Tasche, Rucksack oder dergleichen lassen und gegebenenfalls mit einem längeren Kabel das Smartphone weiter nutzen.
Aber ich will niemanden von meiner Ansicht überzeugen. Nur entwickelt sich der Markt eben zu fest verbauten Akkus, und die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

Wie gesagt, dann hat man erst wieder ein Kabel dabei hängen und so.
Also praktisch is das nicht. Also ich mag das jedenfalls nicht.
Es ist ein ultramobiler Computer und das soll es auch bleiben.
Da ist mir ein Kabel einfach lästig.

Welche Vorteile? Ganz im ernst?

Es ist um ein paar Zehntel dicker als das GNexus, etwas schwerer und auch nicht stabiler, eher im Gegenteil.
 
Ich halte auch nichts von Powerpacks so wie ich meine Handys benutze halten sie meistens einen tag.

Ich würde gerne mal wissen warum das Nexus 4 dicker ist
 
mensch sunra :D
 
teigbaekkah schrieb:

Musste selbst gerade lachen als ich das auf Google+ gelesen habe ;-)

Irgendwie eine nette Zusammenfassung meiner ganzen Argumente hier ;-)
 
Sehr freizügig :flapper:


cmx//i9100//tapatalked
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352054407972.jpg
    uploadfromtaptalk1352054407972.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 248
sunra schrieb:
Musste selbst gerade lachen als ich das auf Google+ gelesen habe ;-)

Irgendwie eine nette Zusammenfassung meiner ganzen Argumente hier ;-)
google+?
 
Kurzer Einwurf zum Argument 'Tablets haben auch immer feste Akkus': Stimmt. Wenn das Nexus 4 so lange hält weite das Nexus 7, Brauche ich auch keinem Ersatzakku mehr.

--
Nexus 7, AOKP JB b5
 
teigbaekkah schrieb:

Ja, der Beitrag wurde auf G+ gepostet wie so ziemlich alle Neuigkeiten die ich so mitbekomme ...
 
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass wir diese beiden Diskussionen (ohne Ergebnis) geführt haben und es erstmal dabei belassen? Ich schaue hier immer wieder rein, auf der Suche nach neuen Infos oder Testberichten zum Akku, aber letztendlich quäle ich mich jedes mal nur durch drei neue Seiten mit den selben Diskussionen wie auf den ersten drei Seiten.

Diskussion 1:


A: "Ich komme nicht einen Tag ohne wechseln hin!"

B: "Du kannst doch ein Powerpack dranhängen."

A: "Aber das Kabel nervt mich!"

B: "Dafür musst du dein Handy nicht runter- und wieder hochfahren."

A: "Aber es muss ewig laden, wenn ich den Akku wechsle hab ich sofort 100%."

B: "Ein gutes Powerpack reicht für mehrere Akkuladungen."

A: "Dafür ist ein Ersatzakku viel kleiner."

Diskussion 2:

A: "Bei mir ist spätestens auf dem Weg zur Arbeit der erste Akku leer!"

B: "Was machst du denn damit? Ich habe abends immer noch 93%!"

A: "Ich surfe, spiele, schaue Videos und wenn ich kalte Hände habe, schließe ich die Akkukontakte kurz, um mich aufzuwärmen."

B: "Ich lasse mich morgens von meinem Handy wecken und habe es sonst den ganzen Tag aus"

A: "Du benutzt dein Handy falsch!"

B: "Nein, du benutzt dein Handy falsch!"
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ixi, whitesnuf und 6 andere
Schön zusammengefasst :)

Das Thema heisst aber: Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Also werden hier Meinungen diesbezüglich ausgetauscht und nicht irgendwelche News.

Aber deinen Beitrag fand ich trotztem gut.

Mir geht es darum dass die Hardware so offen hätte bleiben sollen wie das Androidsystem an sich.

Man könnte z.B. auch stundenlang drüber diskutieren ob die Tastatur oder das neuste Update davon gut ist.
Bei Android tauscht man die einfach aus wenn sie nicht passt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller
:lol:

cmx//i9100//tapatalked
 
sunra schrieb:
Das Thema heisst aber: Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Also werden hier Meinungen diesbezüglich ausgetauscht und nicht irgendwelche News.

Ja, stimmt. Dann drücke ich's mal so aus: Mich interessieren die Meinungen zu den News. :flapper:
 
Es gibt Leute, die nicht einmal einen Tag mit einer Akkuladung auskommen?
Ist das therapierbar? Es klingt auf jeden Fall nicht nach einem Akkuproblem. ;)
 
Es gibt Leute, die nutzen Customroms und die haben nun mal schlechtere Standbyzeiten als Stock, zumindest bei mir.
Und da ich niemals das Stockbetriebssystem zu Gesicht bekomme bin ich an einen Tag Standby gewöhnt :D
 
gewürzwiesel;4414509 schrieb:
Es gibt Leute, die nutzen Customroms und die haben nun mal schlechtere Standbyzeiten als Stock, zumindest bei mir.
Und da ich niemals das Stockbetriebssystem zu Gesicht bekomme bin ich an einen Tag Standby gewöhnt :D

Aber wer nutzt CR wenn man stock Android hat? So viel mehr bieten die nun auch nicht an Funktionen. Das kenne ich eigentlich nur von Geräten die mit Hersteller-Krimskrams bestückt sind.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.654
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
718
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.674
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten