Thema: iPhone 4

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 17:06   #994 (permalink)
Bball
Gast

Standard AW: iPhone 4

Zitat:
Zitat von Mr. Margera Beitrag anzeigen
Der Kosten-/Nutzenfaktor des teils ist geradezu lächerlich.
Diese Aussage ist gerade von dir doch sehr erstaunlich, da du als ganz offensichtlich sehbehinderter Mensch (warum sonst sollte man hier so dämlich groß schreiben?) von den unbestreitbar hervorragenden Bedienungshilfen für Sehbehinderte profitieren musst.

Aber mal im Ernst (und unabhängig von deinem sinnfreien Rumgeprolle):

Ich (als nicht Sehbehinderter) bin ziemlich begeistert von dem, was Apple schon out-of-the-box für sehbehinderte User in iOS leistet. Kein anderes Telefon-OS bietet so etwas auch nur annähernd, auch nicht Android.
Sicher kein Feature, dass dem Mainstream viel bringt, nichtsdestoweniger sehr wichtig und ganz sicher mehr als nur erwähnenswert.
Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen, bevor verallgemeinert wird. Ich bin mir relativ sicher, dass der Preis des iPhone für einen Blinden, der sonst nur sehr sehr schwierig ein Smartphone bedienen kann, geradezu lächerlich günstig erscheinen dürfte und der Kosten-/Nutzenfaktor unschlagbar ist.

Hier mal der Erfahrungsbericht eines blinden Users (allerdings noch iPhone 3GS, denn die Bedienungshilfen gibt es in dieser Form schon recht lange):
Das zugängliche iPhone 3G S – ein Erfahrungsbericht Marco Zehe EDV-Beratung

Geändert von Bball (30.07.2010 um 17:08 Uhr)
Folgende Benutzer bedanken sich bei für diesen Beitrag:
LarsD (01.08.2010), Lion13 (01.08.2010)