Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 18:16   #204 (permalink)
Android Experte

Modell: Dell Streak 5 mini

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge
Standard AW: GAOSP/Froyo nightly builds

Zitat:
Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
Leute, ich versteh nicht wieso jeder immer soundsoviel RAM frei haben will......freier RAM ist doch sinnlos, da er nicht genutzt wird......wer Linux kennt, weis dass Linux den RAM sehr gut verwaltet....da Android auch auf dem Linuxkernel basiert ist, bei dem das Speichermanagement zudem noch optimiert für Smartphones ist, macht es kaum unterschied ob 10, 15 oder 20 MB Ram frei sind.

Wird eine App gestartet die mehr RAM braucht als vorhanden, dann erkennt der Kernel welche App nicht mehr genutzt wird aber noch im RAM liegt und schmeisst die raus damit Platz frei wird.....eine Erweiterung der Funktion nennt sich SWAP.....da wird die gekickte App dann zwischengelagert....

Hier ein Link für die die es interessiert...
Linux Howtos: System -> Linux Memory Management

Sorry für das OT......aber ich kann das als alter Linuxer einfach nicht nachvollziehen....ich bin froh wenn mein RAM der da ist auch ausgenutzt wird!
Vielleicht kannst du mir dann erklären, warum gaosp froyo bei mir zu Beginn rennt wie Sau, nach einiger Zeit braucht es bis zu 10 sekunden bis das SMS-App mal geöffnet wird. Ist da was am mit dem Speichermanagement im Argen oder woran liegt das?

Ich bin jedenfalls wieder zurück zu Galaxo 1.6.3.3, da muss ich mich nicht ständig aufregen.
Coxeroni ist offline   Mit Zitat antworten