Frage: Ordner auf Bildschirm Anwendungen einrichten ?!

T

ThomK

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Xperia X10 Frage: Kann man auf dem Bildschirm "Anwendungen" * einen Ordner einrichten, in den man dann ähnliche Anwendungen schieben kann ?

Beispiel: Auf dem Anwendungsbildschirm einen Ordner "Spiele" einrichten, in den man dann alle Spiele verschiebt.

* = (Diesen Bildschirm den man auf der Startseite so von unten nach oben aufschieben kann und auf dem die ganzen Anwendungs Icons sind ...)


Was funktioniert - was ich aber nicht meine - Man kann bei aufgeschobenem Bildschirm "Anwendungen" die Menütaste drücken und dann "Hinzufügen" > "Ordner" auswählen. Allerdings wird der Ordner dann auf der Startseite erstellt und nicht auf dem aufschiebbarem Bildschirm "Anwendungen".

Kennt jemand einen Trick / Tastenkombination um einen Ordner auf diesem Bildschirm zu erstellen ?!

Dank im voraus
ThomK
 
Falls du den Drawer (das Aufziehmenü) meinst, dann nicht.
Wie es sich bei Replacements aussieht weiß ich nicht, bei der SE Version gehts jedenfalls nicht.
 
Hallo Lanovar:

ja, ich glaube, wir meinen dasselbe:
Drawer/Aufziehmenü od. "Anwendungsbildschirm".
(Ich hab mal ein Bild zur Verdeutlichung angehangen, orange umrandet dieses Aufziehmenü)

Genau darauf, würde ich gern einen Ordner anlegen um dort ähnliche Anwendungen hineinzuverschieben.
Jemand eine Idee ?!

Danke imn voraus
 

Anhänge

  • xperia2.jpg
    xperia2.jpg
    12 KB · Aufrufe: 304
Probiers doch mal mit der App "Apps Organizer", vielleicht kann die ja genau das, was du suchst.

Gruß kaolick
 
Habe es gerade mal mit apps organizer getestet und wie vermutet geht es nicht. Ich glaube nach wie vor nicht, dass es die Möglichkeit im Drawer etwas zu verändeen gibt. Wenns doch geht, erklärts mir bitte :-D
 
Entschuldige, hab dein Problem wohl missverstanden. Ich dachte, es ginge um die Verwaltung deiner Apps wie z. B. unter iOS 4.0.
 
Anderer Ansatz:
Thomk, warum vergisst du diese Anwendungen nicht einfach und richtest dir alles, was du brauchst auf den Startbildschirmen ein.
Ich bin in den Anwendungen nur noch, um ein Programm dort rauszuziehen, aber sicher nicht um eins zu starten.

Man hat mich zwar bereits dafür getadelt, aber ich schreibs trotzdem:
Für den Fall, dass die 3 Startbildschirme nicht genug sind, verwende so Programme, wie GDE, ADW oder ähnliche, die dir für die Startbildschirme weit mehr Optionen bieten, als Android selbst. Dort hast du dann meist bis zu 7 Startbildschirme (kannst du ja behandeln, wie Ordner), hast unten noch eine Schnellleiste, auf die du die dir wichtigsten Dinge, wie Kontakte, System usw. legen und mit einem Klick starten kannst, und du kannst auch das meiner Meinung nach für die Augen ziemlich üble Hin und Herwischen der Bildschirme in z.B. ein Überblenden verwandeln.

Ich habe z.B. meine 5 Startbildschirme in folgende Kategorien eingeteilt:
Hauptbildschirm 0: Wichtigste 4 Programme, Office, Uhr, Betreiber, Kalender & Wetter-Widget
-1 : Monatskalender und andere Zeitprogramm
+1: Wissen inkl. erweitertes 3 Tage Wetter-Vorschau Widget
+2: Systemprogramme
-2: Könnten z.B. deine Spiele sein.

Ich kann dir das wirklich nur empfehlen.
Naja, jedenfalls wirst du dich in den Anwendungen nur noch um Programme dort herauszuziehen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
hätte gar nicht damit gerechnet, dass es so viele Experten & Interessierte
zu diesem Thema gibt.


Zunächst: Habe mir mal - nach Hinweisen aus dem Forum - die
"App Categories" von Ayal Team und
"GoToApp" von ddmobile
aus dem Android-Market heruntergeladen und damit ein bißchen herumgespielt.
Fazit: Im Großen und Ganzen sind die beiden Apps aber nicht das was ich suche, sondern jeweils ein Programm (Shortcut) auf der Startseite, welches man öffnen muss um dann in den angelegten Kategrien = Ordnern wiederum zu suchen.
Das ist mir jeweils ein oder zwei Klicks zuviel.
Obwohl optisch und von der Usebility her schon eine kleine Verbesserung darstellt.

Deshalb finde ich diesen Ansatz mit den mehreren Bildschirmen gar nicht mal so verkehrt. Allerdings bräuchte ich mal die vollständigen Namen dieser beiden Programme/Apps die "Alter Schwede" genannt hat.
Sobald ich die beiden Apps/Programme habe, werde ich das mal testen
und an dieser Stelle berichten, welche Erfahrungen mich damit gemacht habe.



[ ** = ungefähr vergleichbar mit diesen beiden sind:
App Categories / Adao Team
Apps Organizer / Fabio Collini ]

Vielen Dank auch an Alle, die bis hierher eine Anwort gepostet haben :)
 
Hehe, GDE und ADW sind bereits die Namen der Apps.
 

Ähnliche Themen

T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.563
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
E
  • Eraz
Antworten
1
Aufrufe
847
Anonym6x6
Anonym6x6
M
Antworten
0
Aufrufe
2.569
Matt0204
M
Zurück
Oben Unten