Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mein Nexus ausgepackt... Ich nenne das mal meckern auf hohem Niveau

[x] spürbare Wärmeentwicklung => jedes Smartphone mit so einer Ausstattung hat dies (S3 teilweise 60°C)
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln => Unschön, aber ist nur das "Objektiv" und ist bei vielen anderen Geräten auch so (vielleicht kann dadurch ein problematisches Teil weggelassen werden oderso)

Sonst bisher nichts festgestellt... Hoffe es stellt sich auch nichts mehr heraus, außer dass es mein neues Lieblings-Device wird xD
 
StevenStiffler schrieb:
Ich denk es ist alles ausverkauft ^^

Um Ihr kostenloses Austauschgerät zu erhalten, klicken Sie auf den Link unten (nicht über Mobilgerät), um Ihren persönlichen Einkaufswagen zu öffnen, dem Ihr Austauschgerät bereits hinzugefügt wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem gleichen Account eingeloggt sein müssen, mit dem Sie Ihr Gerät ursprünglich bestellt hatten, um den folgenden Link öffnen zu können:

https://checkout.google.com/customer/gadget...

Link gekürzt. Mail erhalten ca 20 Minuten nach dem Anruf bei Google...
 
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[x] hörbares "Brummen" des Displays

und zusätzlich:

[x] Wackelige physische Tasten mit schwammigen Druckpunkt


EDIT: IMHO ist kein Handy perfekt und diese Kleinigkeiten kann man getrost ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
StevenStiffler schrieb:
Ich denk es ist alles ausverkauft ^^

kommt in drei wochen... :crying:
und sie belasten erneut dein konto, bis das alte gerät zurück ist. es wird wie beim nexus 7 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ottensener schrieb:
kommt in drei wochen... :crying:
und sie belasten erneut dein konto, bis das alte gerät zurück ist. es wird wie beim nexus 7 sein...

... und wie bei Apple. :biggrin:

Eröffnungs-Post wurde geupdatet.

Bitte weitere Reports ... und weitere Angaben von "Mängeln", auch welche, die nich auf der Liste stehen - wie es bspw. franticjohny tat. :thumbup:
 
Danke für diesen Klasse Thread !
 
:thumbup: keine Ursache, derPianist. Da hier überall querbeet über "Mängel"/Probleme berichtet werden, vermisst man einfach den Überblick.

Schließlich möchte ich mir auch das Nexus 4 zulegen und da wär's für sämtliche Interessenten gut zu wissen womit man so beim Kauf zu rechnen hat.

Die Liste lebt aber auch nur von den Reports und den Teilnehmern, welche ich namentlich im Eröffnungs-Post erwähne. Der Dank gebührt daher mehr ihnen.
 
BTW: Da ich von der Idee so überzeugt bin, trage ich deine Signatur jetzt auch mal durch die AH Welt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
:thumbsup: very niiiiiiiiice ... habe zwei weitere Punkte aufgenommen:

[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke

An die bisherigen Teilnehmer: bassbox, Ciotic, LordN, Nebumuk, tyrador, bugz, franticjohny

... trifft dieses bei euch zu? So bitte antworten. *thx*
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen Druckpunkt
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung - Bei Smartphnones heutzutage nichts merkwürdiges
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln - anscheinend der Normalfall
[X] schlechterer Empfang - Heute morgen hatte ich, nachdem die Nacht zuvor Mobilfunk deaktiviert war, das problem 3g reinzubekommen. Dauerte gut 10 min bis ich Empfang hatte.
[ ] hörbares "Brummen" des Displays und bei Ladegerät-Anschluss
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] ...

Subjektives
[X] schwacher Akku - Der Akku sollte reichen um durch den Alltag durchzukommen, jedoch hatte ich heute eine sehr komische Begebenheit. Bei ca. 20 % schnellte das Nexus in wenigen minuten auf 14, dann in unter 5 min runter auf 6 %. Dies bleib dann gut 15 min. Anscheinend ein Bug bei der Akkulade Anzeige. Sonst hatte ich eigentlich keine Probleme damit.
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...
 
Gehäuse
[x ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[x ] wackelige physische Tasten mit schwammigen Druckpunkt

Sonstiges / Unschönes
[x ] spürbare Wärmeentwicklung

Nochmal etwas genauer. Bei mir ist eine kleine Macke an der linken Seite am Rand. Spürt man sehr gut wenn mit dem Fingernagel über den Rand fährt und wenn man genau hinschaut sieht man es auch.

Dann wackelt der Lautstärkewippe. Auch sehr gut zu hören wenn man das N4 schüttelt. Ist das nur bei mir so oder normal?

Tja stellt sich die Frage nach einem Tausch. Wie läuft das eigentlich, schickt man das Gerät erst dann zurück wenn das neue da ist?
 
Galactus schrieb:
Tja stellt sich die Frage nach einem Tausch. Wie läuft das eigentlich, schickt man das Gerät erst dann zurück wenn das neue da ist?

Jepp. Einfach kostenfrei die Hotline anrufen. Bekommst dann ein Austauschgerät zugeschickt (deine Kreditkarte wird belastet). Sobald es eintrifft, schickst du deins dann ein.

Eröffnungs-Post und Check-List geupdatet //
9 Teilnehmer/Reports bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Hm stellt sich jetzt nur noch die Frage ob die in Querrichtung wackelige Lautstärkewippe normal ist? Wie gesagt, wenn man das N4 in Ohrnähe schüttelt hört man es gut
 
Hi'

Habe einzig ein leichtes Klacken wenn man das N4 schüttelt. Ansonsten alles bestens.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Gehäuse
[x] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung

unten in Höhe der Ladebuchse, man kann leicht ein Blatt Papier dazwischen schieben und sieht das Innere..
 
Maestro85 schrieb:
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke

... trifft dieses bei euch zu? So bitte antworten. *thx*

Bei mir ist der WLAN-Empfang sowohl bei 2,4Ghz als auch bei 5Ghz super und viel besser als bei meinem alten Galaxy S2 und auch besser als beim HTC One X.

Spalten sind auch keine vorhanden, und man sieht auch kein Licht (in absoluter Dunkelheit getestet)
 
Ich hab eigentlich nur das rascheln des Autofokuses und Brummen des Netzteiles aber nicht Display.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.126
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten