AW: Nach spl hängt das G1
Ich kann mich Chriddel nur anschließen. Und welche Smartphone Hersteller bzw bei welchem Betriebssystem bekommt man drei Jahr nach Kauf noch Updates.
Bei Windows Mobile bekommt man mit etwas Glück genau eine Version als Update.
Aber ich muss dazu sagen die Hersteller mit Ihrer Update-Politik kann ich auch verstehen, wollen auch neue Geräte verkaufen. Im Grunde hat aber jeder die Möglichkeit sich selber ein Update zu bauen. Die technischen Grundlagen und nötiges Know-How ist natürlich bei den wenigsten vorhanden.
Ich kann dem Punkt mit den Communities nicht verstehen. Die Cooked Roms sind einfach Klasse. Und egal ob auf android-hilfe oder im xda Forum, ich bin noch nirgends schlecht behandelt worden geschweige denn es wurde nicht geholfen.
Natürlich sollte man sich immer erstmal umschauen ob es nicht eventuell FAQs oder TUTs gibt die das Thema ausführlich behandeln. Auf XDA sowie hier im Forum kann ich sagen wird es ausgiebig behandelt. Es steht auch in vielen Beiträgen wie man überprüfen kann, ob das Radio richtig geflasht wurde. Genauso wird oft gesagt man soll es wirklich überprüfen.
Verstehe nur nicht warum du sagst, wenn Android das System deiner Wahl ist und auch alle deine Ansprüche erfüllen kann, warum du dann aufgrund der UpdatePolitik von Android weggehst. Das hat ja eher was mit den Firmen zu tun als mit Android.
Wenn man immer die neuste Android Version haben möchte kauft man sich eben jedes Jahr nen neue Smartphone.
Aber sowas kann eben passieren aber siehst du ja anscheinend selber nicht so schlimm.
Gruß
|