na dann hau ich nun auch mal meine app´s rein die ich auf keinen fall mehr missen möchte. viele wurden hier bereits genannt. da ich aber keine lust und zeit habe alle seiten nochmal zu durchforsten, um bereits genannte apps nicht mit auszulisten, stell ich nun also auch bereits genannte rein.
Advanced task manager: wie der name schon sagt. sehr übersichtlich. dank
root auch zugriff auf system programme und wunderbar geeignet um auch apps zu deinstallieren die man sonst nicht runterbekommt wie facebook ect.
barcode scanner: app um barcodes von produkten zu scannen um sie zum beispiel preislich online zu vergleichen
bubble: simple wasserwage. brauch man nicht, aber ab und zu hol ich sie trotzdem mal raus^^
c:geo: eines meiner lieblings apps. wer geocaching/geotagging betreibt findet hiermit ein echt geiles app. mit funktionen wie livemap kann man sich sofort anzeigen lassen ob caches in der nähe sind die man noch nicht gelogt hat. man wird navigiert oder schaut mit dem eingebauten kompass selber in welche richtung man laufen muss^^
color flashlight: verwandelt den bildshirm in eine taschenlampe
das örtliche: telefonbuch
decibel: decibel mässer (wahrscheinlich nicht sehr genau, aber nette spielerei)
droid armory: wow armory als app
file manager: file explorer. sehr überschaubar mit vielen extra funktionen
fritz!app fon: seit vorhin drauf. absolutes must have! das handy einfach als festnetz telefon verwenden wenn ihr in reichweite eures w-lan routers seid.
fritzdroid: zugriff auf eure fritz!box für unterwegs. damit lassen sich pc´s starten die über wake on lan verfügen. auch rufumleitungen lassen sich darüber verwalten.
phone my pc: fernwartung eurer pc´s! ihr seht auf dem handy den desktop eures rechners und könnt quasi fernwartungen durchführen, oder lieder/foto´s über ftp programme fürs handy bereitstellen. oder halt anderen schnick schnack mit machen. (man muss zusätzlich ein programm was als server fungiert auf dem pc installieren)
zumo drive: mit einem vorher installierten programm auf dem pc, lässt sich eine 1gb große ftp partition erstellen. alle datein die in dieser partition liegen lassen sich bequem übers mobile internet auf euer handy runterladen
lustige witze: witzeplattform
mabilo wallpapers: datenbank mit unzähligen wallpaper fürs handy
webmail: emailprogramm für webmail.de
man talk: msn manager für unterwegs (habs leider nur in der lite version, in der vollversion ist es bald möglich auch datein vea messanger zu versenden)
my tracks: lässt tracks erstellen in denen erfasst wird wieviel m/km ihr unterwegs seid, durchschnittsgeschwindigkeit, zeit ect. optimal um jogging, wandern oder fahrradfahren auszuwerten
netcounter: zeigt euren traffic an. getrennt wird mobiles internet mit w-lan. alarmfunktion bei einem vorher gesetzen limit einstellbar
öffi: zeigt euch via gps und mobilen internet haltestellen in der nähe an. mit klick auf die haltestellen werden euch die nächsten verbindunungen in echtzeit angezeigt. viele weitere funktionen wie d-bahn ect. auch integriert
photswitch: damit lassen sich panoramabilder erstellen
shazam: findet lieder die zum beispiel gerade im radio gespielt werden. anschließend lassen sich gefundene lieder direkt über youtube abspielen
shotme: damit lassen sich screenshots vom handy erstellen (
EDIT: angeblich nicht mehr im market zu finden, bei mir wird es dennoch angezeigt. nur mit gerooteten geräten nutzbar)
solo lite: gitarre fürs handy. einstellbare akkorde ect.
stoppuhr: wie der name schon sagt
wireless tether: handy zum w-lan router umfunktionieren