Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassbox schrieb:
" von 54 Erfahrungsberichten kann nur ein Nutzer bestätigen, dass sein Gerät problemlos arbeitet und aussieht. "

So ein Schwachsinn... mein Gerät arbeitet einwandfrei und sieht dazu tadellos aus!

Meins auch. Das beste Phone das ich jeh hatte und ich hatte jede Menge. Bin vollends zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (6)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (1)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (1)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (12)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (2)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (30) Das ist kein Mangel, das ist so. Mein Desire S konnte ich genauso warm bekommen
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (25) ohne telefonieren nicht störend, weil mans ja eh nicht hört. Ob mich das beim Telefonieren so arg stört, dass ich versuche das Gerät zu tauschen muss ich noch entscheiden (zumal ich bei der Quote glaube, dass der Rest es einfach nicht hört). Dummerweise könnte es sein, dass ich es nicht mal gemerkt hätte wenn es hier nicht stehen würde

Ich muss zugeben, dass ich das original Ladegerät noch nicht ausprobiert habe, hier fliegen genug andere rum. Werde nachreichen falls ich hier was negatives finde.
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (17+x noch zu korrigieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (11+x noch zu korrigieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (1+x noch zu korrigieren)
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (5) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 1, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[x] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (3) das ist kein Mangel, das ist prinzipbedingt bei jeder App wenn man den Screen dreht, aber ja ich habe das ;)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (2)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (40) hätte ich nie gehört wenn es nicht hier stehen würde
[ ] schwacher Akku (8) bin bisher nach dem ersten vollen Tag sehr zufrieden, viel benutzt, immer WLAN an und noch genug Reserve übrig.
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Gelbstich des Displays (2)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (1)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...


Alles in allem ein super Gerät, TOP Verarbeitung, die kleinen "Mängel" sind zu verschmerzen. Kann nur eine Empfehlung aussprechen. Bin super zufrieden.
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (minimal)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[x] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] schlechterer Empfang
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv(noch zu testen)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku (noch zu testen)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] Gelbstich des Displays

Tolles Telefon! Mal sehen was noch geht!
 
Ich bin mir ziemlich sicher das das:
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)

kein wirklicher bug sondern ein feature ist ;) Ich kenne das gleiche Geräusch fast in der selben Form von aktuellen Laptops. Stichwort C4 fiepen

https://www.google.de/webhp?sourcei...on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&biw=1920&bih=955

Kurz gesagt: hat die CPU nichts zu tun geht sie mehrere hundert mal in der Sekunde in Ruhezustände und davon kommt das zierpen. Da die CPU beim N4 auch ziemlich weit oben sitzt halte ich das auch für plausibel, da das Geräusch dann durch die Hörmuschel austreten kann.
Wenn ich mein N4 belaste, also die CPU nicht in den Ruhezustand gehen kann, hört das Geräusch auf. Ich halte das für übertrieben, wirklich sehr leise und wer hält das Telefon ans Ohr ohne zu telefonieren?

Grüße
 
Ja das zirpen hat mein MacBook auch. Da höre ich es schon als beim surfen. Beim n4 ist das ein Witz. Ist mir nur durch diesen Thread aufgefallen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pearf schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das das:


kein wirklicher bug sondern ein feature ist ;) Ich kenne das gleiche Geräusch fast in der selben Form von aktuellen Laptops. Stichwort C4 fiepen

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&ie=UTF-8#hl=en&tbo=d&sclient=psy-ab&q=c4%20fiepen&oq=&gs_l=&pbx=1&fp=fbbe959b0989dd54&bpcl=39314241&ion=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&biw=1920&bih=955

Kurz gesagt: hat die CPU nichts zu tun geht sie mehrere hundert mal in der Sekunde in Ruhezustände und davon kommt das zierpen. Da die CPU beim N4 auch ziemlich weit oben sitzt halte ich das auch für plausibel, da das Geräusch dann durch die Hörmuschel austreten kann.
Wenn ich mein N4 belaste, also die CPU nicht in den Ruhezustand gehen kann, hört das Geräusch auf. Ich halte das für übertrieben, wirklich sehr leise und wer hält das Telefon ans Ohr ohne zu telefonieren?

Grüße
Muss dir Recht geben. Das Geräuch wird tatsächlich etwas leiser wenn man z.B Antutu laufen lässt.
Anbei ein Bild auf dem ersichtlich ist, wo das Geräuch wirklich her kommt (also nicht direkt von der hörmuschel). Müsst ihr mal testen!
geraeusch.png
 
Also mein Nexus hab ich jetzt seit Mittwoch und ich finde keine Mängel!

Ganz klar, spürbare Wärmeentwicklung gibt es, aber das hatte das Gnex auch, für mich kein Mangel solange es nicht durchbrennt :-D
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[x] Streifen unter dem Display (siehe Bild) Nur bei ca. 45° Blickwinkel zu sehen. Die Linie ist ca. 1.5cm lang und halbtransparent. Scheint ein Displayfehler zu sein. Telefon ist nicht runtergefallen oder sonstiges.

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (minimal)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] schlechterer Empfang
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] Gelbstich des Displays


20121130_131709_.jpg
 
Update

Folgende 7 User bitte noch bei mir melden, um das Brummen genauer einzugrenzen:
(sofern sich diese User nicht bis zum 1. Dez äußern, wird eigenhändig und nach jetziger Verteilung die Selektion getroffen)

LordN, Nebumuk, HBboy, yabbandroid, fradroid, tx8091, Hackezeh

User mit einem Austauschgerät können und sollen einen weiteren Report einreichen. Ist schließlich ein neues Gerät out of the box.

Anzahl der Reports bisher: 76
davon fehlerfreie N4: 3

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594738"]Ciotic[/URL], LordN, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497457"]Nebumuk[/URL], tyrador, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498145"]bugz[/URL], franticjohny[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4499325"]Nader23[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500997"]ReneMuc[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4502299"]meiner79
, MiniMaLucA, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/URL], eXtreme1808 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4590429"]eXtreme1808[/URL], HBboy, slind, Atomic09[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503711"]gnometech[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504546"]slonik030
, Phear, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504817"]ansorgj[/URL], KeslOr, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504928"]the_spacewürm[/URL], yabbandroid, KintaroOe, Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy
, Tronic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/URL], Chrisch-RT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/URL], fradroid, stefoster, PsYDoX[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]njagulo[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"]d3nn1s
, S7rik3r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/URL], idkan, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551486"]funglejunk[/URL], tx8091, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552482"]Sin10[/URL], Hackezeh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500587"]Hackezeh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587279"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh,
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4555320"]kalti1977[/URL], bandersnatch, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557595"]shakwave[/URL], defy+++, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4569107"]chrisb101[/URL], Nco1512, BengalienKing, hindu-kuh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"]schuerstedt[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4583015"]FieserKiller
, Ugene, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587967"]momo90[/URL], leinpfad + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594602"]leinpfad[/URL], CrizZzi, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-16.html#post-4591320"]gauckler[/URL], purplet[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592740"]vapor_s04[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592756"]nervenbrand[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593466"]blackra1n
, Sleepyhead, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4596069"]herb111[/URL], deek[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597255"]Melecatius[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599015"]aix


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (2)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (1)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (12)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (2)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (35)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (27)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (21+x noch zu korrigieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (13+x noch zu korrigieren)
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (5) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 1, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (4)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (2)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (1+x noch zu korrigieren)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (43)
[ ] schwacher Akku (9)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Gelbstich des Displays (2)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (1)
[ ] ...



Besonders wichtig:
Auch, wenn keinerlei dieser Punkte/Mängel auf euer Gerät zutreffen,
so bitte dennoch (!) hier melden, damit dieser Check auch repräsentativer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display
[x] geringe Touchscreen-Sensibilität

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)

Kommentar: Ich hatte ein stark wahrnehmbares Knackgeräusch aus dem Hörer, seit ich das Gerät das erste Mal gestartet und für mich angepasst habe. Ich habe heute herausgefunden, was die Ursache für mein Knacken war: Ich habe die Lautstärke für Klingel- und Systemtöne auf "Vibration" gestellt, allerdings immer, wenn ein Systemton gespielt werden sollte knackte der Hörer kurz. Seit ich die Systemtöne abgestellt habe, ist auch das Knacken verschwunden. :biggrin:


[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen)
[ ] schlechterer Empfang
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[X] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich)

Kommentar: Das ist bisher nur einmal vorgekommen. War bei meinem Samsung Galaxy I7500 oder bei meinem Nokia N8 schlimmer

[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D
[ ] ...
 
Ich hab jetzt mein zweites N4, das erste wurde wegen dem Gelbfleck Problem mit dem Displaykleber ausgetauscht.

Umfrage dazu bei XDA:

[SCREEN] Yellow spot when CPU gets warm [Poll] - xda-developers

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[X] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (beim ersten, beim neuen nun nichtmehr :) )
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild)
[X] Nicht so Blickwinkelstabil wie man von einem IPS erwarten könnte, gerade bei niedrigen Helligkeitswerten und kaum umgebungslicht, schaut man seitlich darauf ist alles grau.

Gehäuse
[X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (bei beiden! aber krümelkackerei)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[X] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (bei beiden!)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen)
[ ] schlechterer Empfang
[X] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (kam bei beiden vor, kurz Flugmodus an und wieder aus)
[X] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (bei beiden und beim Galaxy Nexus auch kommt von der neuen Kamera-App)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[X] schwacher Akku (najaaa, da kann Google mit Updates noch viel machen, das N4 verbringt viel zu viel Zeit in der höchsten CPU Frequenz, aber Screenoff Stromverbrauch passt)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (kann ich absolut nicht besätigen, mir wurde sofort ohne Probleme geholfen bei dem Problem mit dem gelben Fleck)
[ ] ...
 
Mal eine Frage zu dem Brummen vom Netzteil. Hört ihr das nur, wenn ihr euer Netzteil ganz ans Ohr haltet oder auch aus der Entfernung? Bei meinem höre ich es wirklich nur, wenn es direkt neben dem Ohr ist.

Mein Ersatzgerät ging heute schon auf die Reise und kommt dann wohl morgen an. Mal sehen, ob ich diesmal eines ohne Pixelfehler erwische.
 
@ kabauterman: den Blickwinkel-Punkt habe ich nicht aufgenommen - ist auch evtl. ne subjektive Sache.

Update

Anzahl der Reports bisher: 80
davon fehlerfreie N4: 3

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594738"]Ciotic[/URL], LordN, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497457"]Nebumuk[/URL], tyrador, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498145"]bugz[/URL], franticjohny[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4499325"]Nader23[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500997"]ReneMuc[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4502299"]meiner79
, MiniMaLucA, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/URL], eXtreme1808 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4590429"]eXtreme1808[/URL], HBboy, slind, Atomic09[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503711"]gnometech[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504546"]slonik030
, Phear, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504817"]ansorgj[/URL], KeslOr, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504928"]the_spacewürm[/URL], yabbandroid, KintaroOe, Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy
, Tronic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/URL], Chrisch-RT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/URL], fradroid, stefoster, PsYDoX[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]njagulo[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"]d3nn1s
, S7rik3r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/URL], idkan, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551486"]funglejunk[/URL], tx8091, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552482"]Sin10[/URL], Hackezeh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500587"]Hackezeh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587279"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh,
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4555320"]kalti1977[/URL], bandersnatch, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557595"]shakwave[/URL], defy+++, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4569107"]chrisb101[/URL], Nco1512, BengalienKing, hindu-kuh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"]schuerstedt[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4583015"]FieserKiller
, Ugene, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587967"]momo90[/URL], leinpfad + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594602"]leinpfad[/URL], CrizZzi, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-16.html#post-4591320"]gauckler[/URL], purplet[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592740"]vapor_s04[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592756"]nervenbrand[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593466"]blackra1n
, Sleepyhead, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4596069"]herb111[/URL], deek, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597255"]Melecatius[/URL], aix, k1rvad, phobator[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL],

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (3)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (14)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (2)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (39)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (27)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (23+x noch zu korrigieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (13+x noch zu korrigieren)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (7) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 1, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (6)
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (1+x noch zu korrigieren)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (43)
[ ] schwacher Akku (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Gelbstich des Displays (2)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (1)
[ ] ...


Folgende 7 User bitte noch bei mir melden, um das Brummen genauer einzugrenzen:
(sofern sich diese User nicht bis zum 1. Dez äußern, wird eigenhändig und nach jetziger Verteilung die Selektion getroffen)

LordN, Nebumuk, HBboy, yabbandroid, fradroid, tx8091, Hackezeh

User mit einem Austauschgerät können und sollen einen weiteren Report einreichen. Ist schließlich ein neues Gerät out of the box.

Besonders wichtig:
Auch, wenn keinerlei dieser Punkte/Mängel auf euer Gerät zutreffen,
so bitte dennoch (!) hier melden, damit dieser Check auch repräsentativer wird.
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display

[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (3)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[x] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (15)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[x] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung (So extrem allerdings nicht. mein Desire war viel heißer)(40)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (27)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (23+x noch zu korrigieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (13+x noch zu korrigieren)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (7) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 1, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (6)
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (1+x noch zu korrigieren)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (43)
[ ] schwacher Akku (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Gelbstich des Displays (2)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (1)
[ ] ...
 
Phew. Hab jetzt auch endlich ein Gerät ergattern können.
Hier meine Mängel. Relativ viele leider.

Das glitzer Muster ist auch nicht zu 100% korrekt.
Im oberen Bereich lässt es stark nach bzw die Plättchen haben nicht diese Einkerbungen die sie reflektieren lassen. Sieht nicht gut aus! Schade. :sneaky:

Bin aber zufrieden und werde es dennoch behalten!

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display



Gehäuse

[x] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (15)

Sonstiges / Unschönes
[x] spürbare Wärmeentwicklung /COLOR](40)
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (27)
[X] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (23+x noch zu korrigieren)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (13+x noch zu korrigieren)
[X] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (6)
[X] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[X] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (1+x noch zu korrigieren)


Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (43)
[X] schwacher Akku (11)
 
Ich habe mein Nexus nun auch gestern erhalten.
Eine Frage, hat jemand ein Austauschgerät bestellt, aufgrund eines sehr kleinen übersehbaren Pixelfehlers ganz unten bei den Menütasten ?
Bin nämlich am überlegen am Montag ein Austauschgerät zu bestellen (falls es noch welche gibt^^).
Und das mit der geringen Touchscreen-Sensibilität hab ich auch.
Den Rest (siehe Liste) kann man eig. so belassen.
Hm.. Austauschgerät ? Ja? Nein?

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[X] geringe Touchscreen-Sensibilität (3)
[X] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (14)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (2)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (39)
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (27)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (23+x noch zu korrigieren)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (13+x noch zu korrigieren)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (7) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 1, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (6)
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (1)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (1+x noch zu korrigieren)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (43)
[ ] schwacher Akku (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Gelbstich des Displays (2)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (1)
[ ] ...
 
@sat92
Also wegen Austauschgerät
Hatte auch total schlechtes Ansprechverhalten beim Touchscreen. Nun ist es sehr zufriedenstellend. Nicht viel schlechter als iPhone S3 etc.
Nur wirtst du mit Wahrscheinlichkeit ein display erhalten dass etwas wärmer (gelblicher) wirkt. Was nicht schlecht sein muss.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@eXtreme1808
Ich denke so schlecht ist die Sensibilität nicht, ist halt wirklich nur dann wenn ich es darauf anlege :D D.h. wirklich nur sehr leicht mit den fingern rüberfahre^^
Beim normalen Bedienen merkt man das nicht^^
Hast du beim austauschgerät auch irgendwelche Mängel oder ist es jetzt "no-Mängel Ware" ? :D
 
sat92 schrieb:
Ich habe mein Nexus nun auch gestern erhalten.
Eine Frage, hat jemand ein Austauschgerät bestellt, aufgrund eines sehr kleinen übersehbaren Pixelfehlers ganz unten bei den Menütasten ?
Bin nämlich am überlegen am Montag ein Austauschgerät zu bestellen (falls es noch welche gibt^^).

Ich habe einen Pixelfehler mitten auf dem Bildschirm (1mm weiß) und habe gestern direkt ein Ersatzgerät bestellt. Das ging heute schon auf den Weg. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.215
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten