Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich überlegs mir noch bis Montag, vorher kann ich eh nicht anrufen^^ Bei mir ist er halt ganz unten zwischen zwei Menütasten.
Falls die überhaupt noch Austauschgeräte da haben :D

Hab einfach keine Lust auf ein Austauschgerät, dass am Ende noch mehr Defekte halt als das jetzige^^
 
So, nun habe ich meinen kleinen privaten Feldtest beendet. Ich habe nun 5 Nexus4 aus dem Freundes/Bekanntenkreis testen können. Bei allen 5 ist das Problem des "Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)" vorhanden. 2 davon(inkl. meins) sind schon Austauschgeräte.
Es gibt aber Unterschiede in der Lautstärke, wobei meines natürlich das mit Abstand lauteste ist und bei dem dieses "Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer" auch bei abgeschalteten Displays während des Telefonats auftritt(ist bei 3 anderen nicht der Fall). Wäre normal kein Problem aber während des Telefonierens ist es echt sehr störend.
Ich bin bestimmt nicht päpstlicher als der Papst, aber wenn das N4 wieder für alle verfügbar ist werde ich nochmal mit einem Austausch mein Glück versuchen.
Fast vergessen, bei allen 5 tritt auch das "Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln" auf, sollte aber eh kein Problem sein. Ist allen 5 Personen egal, wollte ich aber nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
@Haggard, Danke für den Test ;)
 
sat92 schrieb:
Ich überlegs mir noch bis Montag, vorher kann ich eh nicht anrufen^^ Bei mir ist er halt ganz unten zwischen zwei Menütasten.
Falls die überhaupt noch Austauschgeräte da haben :D

Hab einfach keine Lust auf ein Austauschgerät, dass am Ende noch mehr Defekte halt als das jetzige^^

Naja. Wenn du ein Video im Vollbildmodus schaust und die Tasten verschwinden, würde es mich schon nerven. Ich habe auch Angst, dass das Austauschgetät mehr Fehler hat, da mein jetziges eben nur diesen einen gravierenden Fehler aufweist. Sollte es so sein, muss ich halt erneut tauschen.
 
@Sleepyhead
Probier mal diese App, falls dein Pixelfehler sich nicht bei den Menütasten befindet.
Dead Pixel Detect and Fix - Google Play
Falls doch bei den Menütasten, dann das Video
Pixel Fix - Youtube

Bei mir hats mit dem Video leider nicht geklappt, und die App soll sehr gut sein, jedoch bringt es nichts bei mir weil die Menütasten nicht verschwinden.
Vielleicht hilfts bei dir, auch wenn du das Austauschgerät dann benutzt, würds mich interessieren obs klappt :D

Edit: Solltest es etwa 10 Minuten ausführen. Und Sorry Leute, falls das OT ist..
 
Wenn es überhaupt ein Pixelfehler ist. Der Punkt färbt sich je nach Hintergrund schon mit, aber hebt sich deutlich heller ab. An der Folie liegt es nicht, sondern es ist schon unter'm Glas bzw. am Display. Habe mal ein Bild angefügt, auf dem man es erkennen kann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.226
Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] zeitweise flackernd
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] schlechterer Empfang
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau



Also ich bin absolut zufrieden mit meinem Telefon. Die Lautstärketaste lässt sich ein klein wenig nach oben und unten bewegen, sie "wackelt" also wenn man es genau nimmt... Es ist kein Fehler denke ich mal, sondern eher konstruktionsbedingt... Wackelt diese Taste / Wippe bei euch auch minmal? Der Druckpunkt ist hingegen wunderbar :)
 
Wo soll das noch hingehen, wenn jeder sein Nexus mindestens einmal umtauscht? Was machen die dann mitcfen Geräten?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Die kriegen wir dann ;)
 
Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.)
[ ] zeitweise flackernd
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild)
[ ] ...

Gehäuse
[x] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
[ ] schlechterer Empfang
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss
[ ] defekter Akku
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schwacher Akku
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[x] Gelbstich des Displays
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau

Wäre niemals auf die Sachen gekommen wenn es diesen Thread nicht geben würde.
Ich bin sehr begeistert von dem Nexus 4.
Das einzige was ich vermisse ist die Physikalische Home Taste wie bei meinem Iphone 4s.
Top Smartphone mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis

Grüße
Pimp
 
Haggard schrieb:
So, nun habe ich meinen kleinen privaten Feldtest beendet. Ich habe nun 5 Nexus4 aus dem Freundes/Bekanntenkreis testen können. Bei allen 5 ist das Problem des "Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)" vorhanden. 2 davon(inkl. meins) sind schon Austauschgeräte.
Es gibt aber Unterschiede in der Lautstärke, wobei meines natürlich das mit Abstand lauteste ist und bei dem dieses "Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer" auch bei abgeschalteten Displays während des Telefonats auftritt(ist bei 3 anderen nicht der Fall). Wäre normal kein Problem aber während des Telefonierens ist es echt sehr störend.
Ich bin bestimmt nicht päpstlicher als der Papst, aber wenn das N4 wieder für alle verfügbar ist werde ich nochmal mit einem Austausch mein Glück versuchen.
Fast vergessen, bei allen 5 tritt auch das "Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln" auf, sollte aber eh kein Problem sein. Ist allen 5 Personen egal, wollte ich aber nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Haggard, ich kann den Report (zu 5 N4-Geräten) leider nur annehmen, wenn für jedes einzelne die Check-Liste ausgefüllt ist. Denn ich bezweifle, dass jedes der 5 Geräte exakt dieselben Mängel aufweist - keines mehr oder weniger als das andere. Bitte daher nochmal um Rückmeldung.



Update



Anzahl der Reports bisher: 85
davon fehlerfreie N4: 3

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594738"]Ciotic[/URL], LordN, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497457"]Nebumuk[/URL], tyrador, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498145"]bugz[/URL], franticjohny[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4499325"]Nader23[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500997"]ReneMuc[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4502299"]meiner79
, MiniMaLucA, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/URL], eXtreme1808 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4590429"]eXtreme1808[/URL], HBboy, slind, Atomic09[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503711"]gnometech[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504546"]slonik030
, Phear, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504817"]ansorgj[/URL], KeslOr, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504928"]the_spacewürm[/URL], yabbandroid, KintaroOe, Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511833"]ChrisDefy
, Tronic, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/URL], Chrisch-RT, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/URL], fradroid, stefoster, PsYDoX[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]njagulo[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"]d3nn1s
, S7rik3r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/URL], idkan, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551486"]funglejunk[/URL], tx8091, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552482"]Sin10[/URL], Hackezeh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500587"]Hackezeh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587279"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh,
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4555320"]kalti1977[/URL], bandersnatch, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557595"]shakwave[/URL], defy+++, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4569107"]chrisb101[/URL], Nco1512, BengalienKing, hindu-kuh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"]schuerstedt[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4583015"]FieserKiller
, Ugene, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587967"]momo90[/URL], leinpfad + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594602"]leinpfad[/URL], CrizZzi, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-16.html#post-4591320"]gauckler[/URL], purplet[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592740"]vapor_s04[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592756"]nervenbrand[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593466"]blackra1n
, Sleepyhead, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4596069"]herb111[/URL], deek, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597255"]Melecatius[/URL], aix, k1rvad, phobator[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600949"]c1rus
, derPianist, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4602181"]sat92[/URL], KringelDing[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4604390"]pimp0r[/OFFURL]

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (4)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (3)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (17)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (41)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (30)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (28)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (18)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (7) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 1, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (7)
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (2)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (2)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (47)
[ ] schwacher Akku (12)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Gelbstich des Displays (3)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (1)
[ ] ...
 
Ich halte meine Checkliste einfach mal etwas kürzer:

[X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[X] spürbare Wärmeentwicklung (IMHO aber normal, da die wärme auch irgendwo hin muss)
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (ohne zu telefonieren)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (hörbar, wenn ich mir den Nexus-Schriftzug ans Ohr halte)
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (der Autofokus war auch bei meinem Sensation hörbar)
[X] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D

Das sind aber im Großen und Ganzen Dinge, auf die man weniger achtet. Das meiste von den Dingen hier ist mir ohnehin nur durch diesen Thread aufgefallen.
 
Wie schon von Maestro85 gesagt: Denkt bitte auch alle, die ein Austauschgerät bekommen haben, für dieses dann die Check Liste noch einmal auszufüllen.
Ist nämlich für die anderen sehr interessant zu sehen, ob das Austauschgerät keine Fehler aufweist oder wiederum Fehler aufweist.

Erleichtert dann anderen Nutzern die Überlegung, ein Austauschgerät zu bestellen oder sich lieber so zufrieden zu geben ;)
 
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)

Aber wer hält sein Ohr schon an den Lautsprecher, wenn er nicht telefoniert ;)
 
Strange. Mit der gesteigerten Akkulaufzeit hat es sich mit der Wärmeentwicklung gelegt,
ohne dass ich irgendwas am Nexus4 verändert habe.
D.h. ich habe weder Updates installiert, noch was an den Einstellungen verändert.

Was wohl heißt, dass ein weiteres fehlerfreies Nexus in die Liste gehört.
 
Mein Austauschgerät hat es nach über zwei Wochen doch nochmal zu mir geschafft (Fuck you very much Google "Support")

[x] geringe Touchscreen-Sensibilität (aber immerhin funktioniert er jetzt YAY)
[x] spürbare Wärmeentwicklung
[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln

[x] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (!!)

Alles in Allem also wohl die normalen Problemchen. Die Geräusche im Hörer sind allerdings wirklich krass. Kannte das von diversen anderen Geräten auch, beim iPhone 4s und 5 ist das auch vorhanden. Aber bei Weitem nicht so schlimm und schon gar nicht, wenn man nicht telefoniert oder das Display sogar ausgeschaltet ist. Fail LGoogle !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sat92: Danke dir. So ist es. Daher betone ich es weiter unten gleich nochmal.

@ leinpfad: Alles klar. Hab es aktualisiert und entsprechend korrigiert.


Update


Anzahl der Reports bisher: 88
davon fehlerfreie N4: 4

von Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox[/URL], Ciotic + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594738"]Ciotic[/URL], LordN, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497457"]Nebumuk[/URL], tyrador, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498145"]bugz[/URL], franticjohny[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4499325"]Nader23[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500011"]Galactus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500997"]ReneMuc[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4502299"]meiner79
, MiniMaLucA, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/URL], eXtreme1808 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4590429"]eXtreme1808[/URL], HBboy, slind + slind[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503711"]gnometech[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504335"]schweineklopfer
, slonik030, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-19.html#post-4504642"]Phear[/URL], ansorgj, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587918"]KeslOr[/URL], the_spacewürm, yabbandroid, KintaroOe[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511518"]Dacool
, ChrisDefy, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4515865"]Tronic[/URL], Truble, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4518498"]Chrisch-RT[/URL], user1391, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519363"]fradroid[/URL], stefoster[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526624"]PsYDoX[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526651"]njagulo[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"]d3nn1s
, S7rik3r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4534870"]SeaStar-2[/URL], idkan, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551486"]funglejunk[/URL], tx8091, Hackezeh + Hackezeh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587279"]Kokzreh[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh,
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552482"]Sin10[/URL], kalti1977, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557457"]bandersnatch[/URL], shakwave, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4564403"]defy+++[/URL], chrisb101, Nco1512, BengalienKing[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578749"]hindu-kuh[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"]schuerstedt
, FieserKiller, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-14.html#post-4587178"]Ugene[/URL], momo90, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4588929"]leinpfad[/URL] + leinpfad + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4609792"]leinpfad[/URL], CrizZzi, gauckler[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4591753"]purplet[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592740"]vapor_s04[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592756"]nervenbrand[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman
, blackra1n, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4595257"]Sleepyhead[/URL], herb111, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597190"]deek[/URL], Melecatius, aix, k1rvad[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599893"]phobator
, c1rus, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4601483"]derPianist[/URL], sat92, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4603792"]KringelDing[/URL], pimp0r[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4605482"]TamCore[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4609283"]sy21[/OFFURL],

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (5)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (3)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (18)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (42)
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (33)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (28)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (19)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (7) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 1, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (7)
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (2)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (2)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (49)
[ ] schwacher Akku (12)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Gelbstich des Displays (3)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (3)
[ ] ...


"Denkt bitte auch alle, die ein Austauschgerät bekommen haben, für dieses dann
die Check -Liste noch einmal auszufüllen. Ist nämlich für die anderen sehr interessant
zu sehen, ob das Austauschgerät keine Fehler aufweist oder wiederum Fehler aufweist."
 
[X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[X] spürbare Wärmeentwicklung (war beim OneX nicht anders)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (hörbar, wenn ich mir den Nexus-Schriftzug ans Ohr halte)
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (der Autofokus war auch bei meinem Sensation hörbar)
[X] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau
[X] USB Port knack beim bewegen des Steckers (das tun alle Anschlüsse an meinem Laptop allerdings auch)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

[x] geringe Touchscreen-Sensibilität
[X] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt
[X] spürbare Wärmeentwicklung (war beim OneX nicht anders)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (hörbar, wenn ich mir den Nexus-Schriftzug ans Ohr halte)
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (der Autofokus war auch bei meinem Sensation hörbar)
[X] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau
[X] USB Port knack beim bewegen des Steckers (das tun alle Anschlüsse an meinem Laptop allerdings auch)
 
Mein Ersatzgerät kam gestern an. Es hat keinen Pixelfehler und auch keinen Gelbstich. Ich kann also sagen, dass es fehlerfrei ist.
Ich habe zwar auch das Fiepen in der Hörmuschel, aber das kommt ja wie gesagt von der CPU und das sehe ich nicht als Fehler an. Auch mein Netzteil fiept ein wenig, aber ich frage mich eh, wieso man sich alle möglichen Teile des Telefons an sein Ohr halten muss. Hier wird ja akribisch nach irgendwelchen Dingen gesucht. Ohne diesen Thread hätte ich 3/4 der Dinge gar nicht erst bemerkt bzw. getestet. Man kann es auch übertreiben.
 
Einem Freund ist es heute zu verdanken dass mein Nexus von der Couch gerutscht ist. Nicht hoch und nicht hart, aber nun ist es halt passiert. Äusserlich keine Spuren, aber ich bin mir nicht sicher ob das Klappern des Autofokus vor dem Sturz ebenfalls so leicht wahrzunehmen war.

Mag ja sein dass ich mir das einbilde, nun habe höre ich es aber beim Handling des Nexus doch sehr deutlich, wo ich zuvor aber nicht wirklich ein Geräusch registriert habe.

Hört ihr das auch so deutlich, wenn ihr das Telefon z.B. auf Ohrhöhe ganz leicht nach vorne und hinten schüttelt? Da ist nicht viel Schütteln nötig, ich höre es auch bei Bewegungen zum Ohr hin, wenn ich telefonieren möchte.

Ich bin definitiv keiner der zwanghaft nach Fehlern sucht und mir ist noch nie ein Handy aus der Hand oder von etwas runtergefallen (diesmal ja auch nicht, ich gebe kein Gerät mehr aus der Hand in Zukunft), jedoch kennt vermutlich jeder dieses Verhalten wenn mal etwas technisches gefallen ist,man hört plötzlich überall einen Schaden :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.230
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.662
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten