Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Staubkorn sieht anders aus, wo ist das Problem einfach mal zu schauen ob es bei Dir auch vorhanden ist.
 
pro.aggro schrieb:
Aso. Deswegen darf es Mängel haben?
:thumbsup::blink:


Nie behauptet, aber schön, dass ich dich unterhalten konnte.. ;)

Aber jetzt 6-fach gezoomte Beweisbilder von einem kleinen Staubkorn unter dem Glas zu posten ist..naja :blink:


Edit:

Dann ist es eben kein Staubkorn, sondern nur ein kleiner weißer Punkt. Wen störts? Das Display ist vorne.
 
StEeefan schrieb:
Ein Staubkorn sieht anders aus, wo ist das Problem einfach mal zu schauen ob es bei Dir auch vorhanden ist.

Ich habe ein Nexus aus der neuen Lieferung (nur zur Info)

Habe mal schnell nachgeschaut, also auf der Höhe ist bei mir nix. Schein also bei dir von der Produktion zu kommen, sorry!
 
LucasBarrios11 schrieb:
Dann ist es eben kein Staubkorn, sondern nur ein kleiner weißer Punkt. Wen störts? Das Display ist vorne.

Mich stört es!

Weil ich weiß, das es da nicht hingehört und es andere Geräte gibt die es nicht haben!

Ich bin halt penibel...
 
Aber der leichte lichthof scheint bei schwarz werten bei den LCD Dingern normal zu sein? Weil sonst hab ich keinen Fehler

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Vorhin kam mein Nexus 4 und bin mal direkt die Mängelliste durchgegangen

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (7)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (3)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (22)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (6)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (3)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (2)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung (51)
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (44)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (36)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (25)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (9)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (9) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 3, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[X] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (4)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (2)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (58)
[ ] schwacher Akku (17)
[ ] Gelbstich des Displays (5)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (6)
[ ] ...


Überlege mir nun mal, ob ich es villt. austauschen werde, da mich das Brummen des Displays nervt. Muss dazu aber auch sagen, dass ich sehr sensibel auf sowas reagiere. Höre die meisten Fernseher im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,ich habe heute mein Nexus 4 bekommen und habe soweit keine Mängel. Mir ist nur eine Sache aufgefallen,vielleicht ist das aber auch normal.

Und zwar zb in den Einstellungen bei dem grauen Hintergrund sieht man bei voller Helligkeit so etwas hellere Streifen im Hintergrund ganz gleichmäßig von oben nach unten.

Man muss genau hinsehen und vielleicht ist das auch normal,aber wollte mal nachfragen.
 
laut patch soll die Wärmeentwicklung ja nun weg sein, stimmt das?
 
So, nun die Mängelliste meines 16 GB Nexus (heute angekommen!)

Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (7)
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (7)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (3)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (1)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse
[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (22)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (6)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (3)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (2)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (51)
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (44)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (36)
[X] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (25)
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (9)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (9) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 3, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] schlechterer Empfang (5)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (3)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (3)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (2)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (58)
[ ] schwacher Akku (17)
[ ] Gelbstich des Displays (5)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau (6)
[ ] ...

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so wirklich was ich von dem Knistern/ Piepen im Hörer halten soll:huh:. Also man hört es schon keine Frage, aber ich konnte das selbe Phänomen auch bei dem Iphone 4 meiner Freundin feststellen (sie hat sich nie darum gekümmert). Aber andererseits will ich es auch nicht direkt tauschen, da es ja ansonsten top ist.

Edit: Man hört das Knistern beim Telefonieren sowie auch bei aktivem Display und schwächer auch im standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein neues Nexus 4 bekommen und bin von der Gesprächsqualität beim Telefonieren entsetzt... Da knackst es die ganze Zeit, nur beim Telefonieren aber!?

[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (43)

Wie kann ich denn das Gerät umtauschen? Ich finde dazu nichts im Play Store
 
Ja, kannst Du eigentlich. Zum Tausch wird aber nochmal 349€ abgebucht - zur Sicherhheit weil Du das Austauschgerät zuerst bekommst. Eigentlich knistert der Lautsprecher ab auch wenn man nicht telefoniert. Sicher das es nur beim Telen knistert? Mehrere Anschlüsse probiert?
 
@Hexxer
Du scheinst ja auch das "normale" rauschen/knistern zu haben. Tauschst du?
 
Ja ich habe 3xtelefoniert... jedesmal dasselbe. Hört sich an als wie ein Lautsprecher übersteuert wäre, knackst sehr unangenehm. Es handelt sich also um den oberen Lautsprecher nicht um den für Audio (unten).
Die Frage ist wie genau muss ich vorgehen um das Gerät umtauschen zu können? Ich finde dazu nichts bei Google Play Store bzw. Wallet???
 
Das Update, das auch den Dezember gebracht hat.
Im Video Review wird das erzählt:

Nexus 4 - Video-Test - androidnext.de - YouTube

Min 3:03
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Walex schrieb:
@Hexxer
Du scheinst ja auch das "normale" rauschen/knistern zu haben. Tauschst du?

Ja, aber nicht deswegen. Mich stört das nicht.
 
Hängt bei euch das Rauschen im Hörer und das Brummen des Displays auch mit der Auslastung der CPU/GPU und im Falle des brummenden Displays, mit der Bedienung dessen, zusammen? Ich habe das Brummen des Display nämlich zum größten Teil nur dann, wenn ich zum Beispiel auf dem Homescreen hin und her scrolle.
 
Tut euch selbst den gefallen und tauscht NICHT um solange es "nur" das surren im Hörer bzw display ist.
Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat das jedes (momentan erhältliche) nexus 4.
Also wenn dann nur komplett widerrufen (wenn ihr damit nicht leben könnt) aber nicht tauschen. Bringt ja nichts!
Denn darunter leiden dann die restlichen wartenden auch mit! Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was interessieren mich die anderen wartenden. Mich stört das rauschen nicht, aber LG hat hier endlich Abhilfe zu schaffen. Entweder neue Firmware oder androidpatches. Solange Google nichts sagt würde ich stumpf weiter tauschen. Das rma Lager hat auch nichts mit dem Verkauf zu tun. Vielleicht merken sie es bei 50% rma das da was nicht stimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.139
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten