Hallo,
leider hat dieser "Hack" Nebenwirkungen:
Man kann dann die Musik nicht mehr über den Button am Headset bstarten/Stoppen. Das ist nämlich die eigentliche Funktion von diesem Hook. "Audio becomes Noisy" scheint eine etwas eigenwillige Übersetzung zu sein
Das eigentliche Problem ist für mich nicht, dass die Musik startet, sondern das der Musik-Player scheinbar "denkt" die Musik würde nicht laufen obwohl sie läuft.
Probiert mal aus:
1. Versuch: Musik ist aus. Headset angesteckt.
Taste am Headset ~1 s drücken. Musik spielt los (im Headset), Im status tauch die Music-
App auf und man kann über Status oder Button am Headset direkt stoppen -> So ist das normal.
2. Versuch, Musik wieder aus. Headset wieder angesteckt.
Headset abstecken. Musik spielt los. ABER Im Staus erscheint NICHT die Music-App! Es gibt keinen Weg die Music _direkt_ wieder zu stoppen, sondern man muß erst die Music-
App starten. Die zeigt jetzt den Play Button, so als ob die Musik NICHT laufen würde. Man kann immer noch nitch stoppen. Also einemal Play drücken. Musik läuft immer noch, aber Music-
App taucht jetzt im Status auf uund Pause Button ist aktiv. Jetzt auf Pause, und erst JETZT stoppt die Musik.
Meiner Meinung nach ist das ein Bug in der Music App, die zwar kapiert, das sie die Musik eigentlkich nicht starten _sollte_ und deshalb den Staus nicht setzt aber irgendwie trotzdem losläuft.
Ich benötige unbedingt die Pause Funktion über den Headset-Button. Ich will wenn mich jemand anspricht oder so direkt die Musik stoppen können ohne erst das Handy aus der Tausche zu kramen. Hat noch jemand eine Idee was man tun kann?
- Oliver