Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B.D.1: schrieb:
Ja Sie haben auf nen anderen Schriftzug umgestellt, der braucht nicht soviel Farbe :)

Nicht nur optisch finde ich. Das neue ist zumindest bei mir wesentlich leiser. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
habe meins heute bekommen:

leider stark störend:

[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)

höre diese geraüsche (mixtur aus fiepen, rauschen, piepsen) wenns display aus ist werden etwas stärker wenn das display an ist und das Ohr das Display berührt? ist aber nur sehr leise

Beim telefonieren (habe mich eben selbst angerufen und mal die "Stille" angehört) ... leider inakzeptabel sehr gut hörbares fiepsen,rauschen,piepen...

sonst eigentlich alles normal:

-wird auch warm aber nicht wärmer als meine anderen bisherigen smartphones
-empfang könnte besser sein
-Display scheint Mängelfrei zu sein
-LAdegäret habe ich noch nicht gebraucht/getestet

Werde ein Austauschgerät beantragen... zum glück muss mans vorher nicht einschicken.

Sonst ein richtig geiles Gerät (wenn keine groben Mängel vorhanden wären/sind (bei meinem nächsten).
 
McCrypto schrieb:
Mein Nexus 4 hat folgenden Mangel:

[x] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv

Provider: o2


Wenn ich nicht kurzfristig eine (dauerhafte) Lösung für das Problem finde geht es zurück.

Was heist keine Rückkehr zum mobilen Internet,was meinst du damit genau ? :confused:


gesendet von meinen Xperia S
 
kr4pfen schrieb:
habe meins heute bekommen:

leider stark störend:

[x] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)

höre diese geraüsche (mixtur aus fiepen, rauschen, piepsen) wenns display aus ist werden etwas stärker wenn das display an ist und das Ohr das Display berührt? ist aber nur sehr leise

Beim telefonieren (habe mich eben selbst angerufen und mal die "Stille" angehört) ... leider inakzeptabel sehr gut hörbares fiepsen,rauschen,piepen...

Hab das Handy am 7.12. bekommen. Bei mir höre ich nur ein leises knacken und rauschen, wenn das Display an ist und da auch nur seeeehr leise und auch nur wenn ich das Handy direkt am Ohr hab. Keine besonderen Geräusche beim telefonieren, und gar nichts, wenn das Display aus ist.
 
granturismo schrieb:
Was heist keine Rückkehr zum mobilen Internet,was meinst du damit genau ? :confused:


gesendet von meinen Xperia S

Ich denke mal, dass er meint, wenn er das WLAN deaktiviert, dass dann keine Verbinding zu H+, H oder 3G hergestellt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Xploder270
florichelle schrieb:
Ich denke mal, dass er meint, wenn er das WLAN deaktiviert, dass dann keine Verbinding zu H+, H oder 3G hergestellt werden kann.

Ja richtig. Also wenn man zB morgens zur Arbeit fährt (nach langer Wlan-Zeit) sich das Handy zwar vom WLAN trennt, jedoch nicht automatisch ins 3g netz wechselt. Er zeigt nur vollen Empfang an (graue Balken) und werden nicht blau ( kein mobiles Internet).
Abhilfe verschafft zur Zeit den flugmodus einmal an und aus zu schalten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
eXtreme1808 schrieb:
Ja richtig. Also wenn man zB morgens zur Arbeit fährt (nach langer Wlan-Zeit) sich das Handy zwar vom WLAN trennt, jedoch nicht automatisch ins 3g netz wechselt. Er zeigt nur vollen Empfang an (graue Balken) und werden nicht blau ( kein mobiles Internet).
Abhilfe verschafft zur Zeit den flugmodus einmal an und aus zu schalten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das ist abet echt doof? Jedes mal wenn ich von Zuhause weggehe,muss ich dann also schauen ob ich mit dem mobilen internet verbunden bin.weiß man an was es liegt ? Liegt es am nexus 4 oder am Provider ?

gesendet von meinen Xperia S
 
granturismo schrieb:
Das ist abet echt doof? Jedes mal wenn ich von Zuhause weggehe,muss ich dann also schauen ob ich mit dem mobilen internet verbunden bin.weiß man an was es liegt ? Liegt es am nexus 4 oder am Provider ?

gesendet von meinen Xperia S

Es scheint bisher erstaunlich häufig in Kombination mit O2 aufzutreten ;)

Greets

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus One gesendet ;)
 
myeta schrieb:
Es scheint bisher erstaunlich häufig in Kombination mit O2 aufzutreten ;)

Greets

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus One gesendet ;)

Was heißt häufig,hat nicht jeder das Problem mit O2 ? Naja las mich mal überraschen,mein nexus 4 kommt ja erst in ein paar Wochen :(

gesendet von meinen Xperia S
 
Der Threadersteller hat ja schon länger nicht mehr den OP gepflegt. Mhm...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List
Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[X] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss

Subjektives / "unechte" Mängel
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln



Wäre ja auch zu schön gewesen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
granturismo schrieb:
Was heißt häufig,hat nicht jeder das Problem mit O2 ? Naja las mich mal überraschen,mein nexus 4 kommt ja erst in ein paar Wochen :(

gesendet von meinen Xperia S

erstaunlich häufig im Sinne von, bisher nur O2. Da man aber auch hier nur eine Hand voll Rückmeldungen hat, wäre es nicht gerecht zu behaupten, dass das Problem immer und nur bei O2 auftritt ;)

Greets
 
Nun mein feedback
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (9)
[x] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar v. A. beim lock screen
....

Gehäuse
...

Sonstiges / Unschönes
...
[x] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (12) [o2]
...

Subjektives / "unechte" Mängel
[x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (68)
...
[x] Googles Informationspolitik ist inkompetent und unter aller Sau
...[/QUOTE]
 
derPianist schrieb:
Der Threadersteller hat ja schon länger nicht mehr den OP gepflegt. Mhm...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

haha ... kommt gleich ...
 
Bezüglich dem Internet Problem hat ein User in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
Flycs schrieb:
Ich habe das Problem seit meinem Umstieg auf das Galaxy Nexus nicht mehr beobachtet, aber habt Ihr schon mal die App Wififixer Free schon mal ausprobiert? Die hat das Problem, das bei mir mit dem Nexus One ebenfalls auftrat, zuverlässig und dauerhaft behoben. Ich musste nur irgendwann das Trigger-Intervall auf unter 120 Minuten verkürzen.
Hier der Thread aus dem Nexus One-Forum damals, in dem TheChaos das Tool vorgestellt hatte.
Habe es installiert und alles standart gelassen (60min) und nur den oberen Haken gesetzt. Werde morgen früh berichten ob es funktioniert hat!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Update


So, ich habe einwenig über die Liste nachgedacht und einige Änderungen
vorgenommen. Da das Rascheln des Autofokus ja von vielen nicht als
Mangel beanstandet wurde, fließt es nicht mehr in die Wertung ein, ob das
Gerät einen Mangel hat. So ist jedes Nexus 4, das die blau-markierten
Punkte erfüllt DENNOCH in dieser Check-Liste als fehlerfrei zu sehen.

Meine Erklärung:

[ ] spürbare Wärmeentwicklung
Da die Wärmeentwicklung von jedem anders wahrgenommen wird und es
laut vielen Usern normal sei, gilt dieser Punkt nicht mehr als Mangel an sich.

[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes
Zwar nicht schön, aber das brummende Ladegerät kann man gegen einen
ruhigen austauschen.


[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv
Dieser "Mangel" scheint weitestgehend providerbedingt (o2 vor allem) zu
sein. Falls auch nicht, so kann dies von vielen Faktoren abhängig sein - wie
dem Ort etc.


[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung
Entweder ist dies so gegeben beim Nexus 4 oder es ist ein Software-Unding.
Stellt aber hinsichtlich der Bedienung und Komfort im Grunde kein Mangel dar.

[ ] schlechterer Empfang
Dieser Punkt ist etwas streitig. Natürlich kann man den schlechteren
Empfang des Nexus 4 nachweisen, indem man sein altes Smartphone unter
gleichen Bedingungen checkt. Der Empfang wird bestimmt nicht so schlecht
sein, dass man sich nicht mehr ins Netz einbuchen kann.

[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich)
Begründe ich eher mit App/OS-Problem.

[ ] schwacher Akku
Hängt von dem individuellen Benutzerverhalten ab.

[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau
Hat ja nichts mit der Ware an sich zu tun. :D

-------------------------------------------------------------------------

Anzahl der Reports bisher: 147
davon fehlerfreie N4: 36

Fehlerfreie N4 bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4619678-post431.html"]tyrador[/URL], kalti1977 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4644863-post541.html"]kalti1977[/URL], BengalienKing, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4583015"]FieserKiller[/URL], leinpfad, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617136"]segelfreund[/URL], v0dKa[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4630581-post451.html"]Andreas.S[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4641386-post483.html"]FormelLMS[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4643815-post527.html"]Nemesis2k7[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4646144-post552.html"]Sirmiker
, androidwissen, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4651040-post574.html"]Volume11[/URL], ChrilleWhite, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4652901-post581.html"]Timichino[/URL], derPianist, Manfred62, monky2000[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4656874"]finnq[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"]schuerstedt
, KringelDing, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-5.html#post-4506216"]KintaroOe[/URL], manuel, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498145"]bugz[/URL], Nader23, meiner79, slonik030[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4511265"]Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"]d3nn1s
, Ugene, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592740"]vapor_s04[/URL], Melecatius, Rootkix[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4652680-post579.html"]Scarface02[/OFFURL]


Mängel bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox
, Ciotic + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594738"]Ciotic[/URL], LordN, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497457"]Nebumuk[/URL], tyrador, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498291"]franticjohny[/URL], Galactus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500997"]ReneMuc[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808
+ eXtreme1808, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-18.html#post-4502630"]slind[/URL] + slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, schweineklopfer, Phear[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504817"]ansorgj[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587918"]KeslOr[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504928"]the_spacewürm
, yabbandroid, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4625236-post446.html"]Graif[/URL], Dacool, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/URL] + Ox53, ChrisDefy, Tronic[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4518498"]Chrisch-RT[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519363"]fradroid
, stefoster, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526624"]PsYDoX[/URL], njagulo, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/URL], S7rik3r, SeaStar-2, idkan[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551486"]funglejunk[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551804"]tx8091[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552584"]Hackezeh
, Sin10, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh[/URL] + Kokzreh + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh[/URL], bandersnatch, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557595"]shakwave[/URL], defy+++[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4569107"]chrisb101[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4573595"]Nco1512[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578749"]hindu-kuh
+ hindu-kuh, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587967"]momo90[/URL], leinpfad + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594602"]leinpfad[/URL], CrizZzi, gauckler, purplet[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592756"]nervenbrand[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593466"]blackra1n
, Sleepyhead + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4612184"]Sleepyhead[/URL], herb111, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597190"]deek[/URL], aix, k1rvad, kabauterman[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599893"]phobator[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600949"]c1rus
, derPianist, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4602181"]sat92[/URL], pimp0r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4605482"]TamCore[/URL], sy21, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4611856"]mrfidgit[/URL], hey_malik[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617244"]HSeber[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617929"]lofy[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617929"]lofy[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617560"]Zappdidappdi
, hbbyza + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4646554"]hbbyza[/URL], gurkenmarmelade, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-23.html#post-4637906"]hilola[/URL], DiXoT, dadonking, Walex[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-27.html#post-4644397"]gessi2000[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4645359"]eifelman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4645627"]Multisaft7
, PREESTYLE, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4647135-post557.html"]ultimatejimmy[/URL], Kusie, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648953"]Curon[/URL] + Curon + Curon, easyy87[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4650356-post582.html"]heffertonne99[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4652394"]tommy_p[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4653255"]mariusm92
, SpineBuster, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4656003"]Mesmeric[/URL], McCrypto, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4657270"]Tralolu[/URL], Xploder270, Avok, kr4pfen[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4660250"]TKEDM[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4661234"]Feylamia[/OFFURL],
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4661546"]mbcl



Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (9)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (8)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (6)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (4)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (27)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (8)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (5)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (4)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (59)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (58)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (41)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (30)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (17) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 12, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (10)
[ ] schlechterer Empfang (6)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (4)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (5)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (3)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (79)
[ ] schwacher Akku (19)
[ ] Gelbstich des Displays (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (8)
[ ] ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es mal interessieren, ob es unterschiedliche Chargen vom N4 bereits gibt, wo der ein oder andere Fehler vielleicht ausgemerzt ist.
 
WarpigtheKiller schrieb:
Mich würde es mal interessieren, ob es unterschiedliche Chargen vom N4 bereits gibt, wo der ein oder andere Fehler vielleicht ausgemerzt ist.

Auch, wenn es da keine offiziellen Statements gibt, sind die Austauschgeräte
meistens wärmer in der Farbdarstellung. Bei den meisten sind die Fehler dann
ausgemerzt. Einige berichten aber auch, dass das Austauschgerät noch mehr
Fehler aufweist.
 
finnq schrieb:


... dieses Rauschen ist ein übles Ding.

Thx. Liste aktualisiert:


Update

Anzahl der Reports bisher: 147
davon fehlerfreie N4: 35

Fehlerfreie N4 bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4619678-post431.html"]tyrador[/URL], kalti1977 + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4644863-post541.html"]kalti1977[/URL], BengalienKing, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4583015"]FieserKiller[/URL], leinpfad, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617136"]segelfreund[/URL], v0dKa[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4630581-post451.html"]Andreas.S[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4641386-post483.html"]FormelLMS[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4643815-post527.html"]Nemesis2k7[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4646144-post552.html"]Sirmiker
, androidwissen, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4651040-post574.html"]Volume11[/URL], ChrilleWhite, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4652901-post581.html"]Timichino[/URL], derPianist, Manfred62, monky2000[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502846"]rennus[/OFFURL],[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-13.html#post-4582180"] schuerstedt[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4603792"]KringelDing
, KintaroOe, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4645077"]manuel[/URL], bugz, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4499325"]Nader23[/URL], meiner79, slonik030, Graif[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-7.html#post-4516591"]Truble[/OFFURL],[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4532001"] d3nn1s[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-14.html#post-4587178"]Ugene
, vapor_s04, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597255"]Melecatius[/URL], Rootkix[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4652680-post579.html"]Scarface02[/OFFURL]

Mängel bei Teilnehmer (Usernamen anklicken und du gelangst zum Report):
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497115"]bassbox
, Ciotic + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594738"]Ciotic[/URL], LordN, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html#post-4497457"]Nebumuk[/URL], tyrador, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4498291"]franticjohny[/URL], Galactus[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-2.html#post-4500997"]ReneMuc[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502309"]MiniMaLucA[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503198"]HBboy[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4502922"]eXtreme1808
+ eXtreme1808, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/ich-habe-mein-nexus-bekommen-erste-probleme-und-erfahrungen.330909-page-18.html#post-4502630"]slind[/URL] + slind, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-3.html#post-4503569"]Atomic09[/URL], gnometech, schweineklopfer, Phear[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504817"]ansorgj[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587918"]KeslOr[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-4.html#post-4504928"]the_spacewürm
, yabbandroid, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4625236-post446.html"]Graif[/URL], Dacool, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-6.html#post-4510673"]Ox53[/URL] + Ox53, ChrisDefy, Tronic[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4518498"]Chrisch-RT[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519327"]user1391[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-8.html#post-4519363"]fradroid
, stefoster, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4526624"]PsYDoX[/URL], njagulo, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-9.html#post-4530732"]sharan4o[/URL], S7rik3r, SeaStar-2, idkan[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551486"]funglejunk[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4551804"]tx8091[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4552584"]Hackezeh
, Sin10, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-10.html#post-4554986"]Kokzreh[/URL] + Kokzreh + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4592810-post342.html"]Kokzreh[/URL], bandersnatch, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4557595"]shakwave[/URL], defy+++[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-11.html#post-4569107"]chrisb101[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4573595"]Nco1512[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578991"]Leandros[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-12.html#post-4578749"]hindu-kuh
+ hindu-kuh, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-15.html#post-4587967"]momo90[/URL], leinpfad + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4594602"]leinpfad[/URL], CrizZzi, gauckler, purplet[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-17.html#post-4592756"]nervenbrand[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593369"]Strahleman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-18.html#post-4593466"]blackra1n
, Sleepyhead + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4612184"]Sleepyhead[/URL], herb111, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4597190"]deek[/URL], aix, k1rvad, kabauterman[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600361"]kabauterman[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4599893"]phobator[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4600949"]c1rus
, derPianist, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-19.html#post-4602181"]sat92[/URL], pimp0r, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4605482"]TamCore[/URL], sy21, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-20.html#post-4611856"]mrfidgit[/URL], hey_malik[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617244"]HSeber[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617929"]lofy[/OFFURL] + [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617929"]lofy[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-21.html#post-4617560"]Zappdidappdi
, hbbyza + [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4646554"]hbbyza[/URL], gurkenmarmelade, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-23.html#post-4637906"]hilola[/URL], DiXoT, dadonking, Walex[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-27.html#post-4644397"]gessi2000[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4645359"]eifelman[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-28.html#post-4645627"]Multisaft7
, PREESTYLE, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4647135-post557.html"]ultimatejimmy[/URL], Kusie, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4648953"]Curon[/URL] + Curon + Curon, easyy87[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/4650356-post582.html"]heffertonne99[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-29.html#post-4652394"]tommy_p[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4653255"]mariusm92
, SpineBuster, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4656003"]Mesmeric[/URL], McCrypto, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-30.html#post-4657270"]Tralolu[/URL], Xploder270, Avok, kr4pfen[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4660250"]TKEDM[/OFFURL], [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4661234"]Feylamia[/OFFURL],
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-check-maengel-list-mehr-als-380-reports.331741-page-31.html#post-4661546"]mbcl
, finnq[/OFFURL]


blau-markierte Punkte fließen auch in die Wertung als fehlerfreies Nexus 4 ein.


Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (9)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (8)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (6)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (4)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; [URL="http://www.2dayblog.com/images/2010/june/iphone4_yellowband_1.jpg"]siehe Bild
) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (1)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (1)
[ ] ...

Gehäuse

[ ] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (27)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (8)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (5)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (4)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (60)
[ ] spürbare Wärmeentwicklung (58)
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (41)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (30)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (17) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 12, d1: 0, d2: 0, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (10)
[ ] schlechterer Empfang (6)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (4)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (5)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (3)
[ ] defekter Akku (1)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ ] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (79)
[ ] schwacher Akku (19)
[ ] Gelbstich des Displays (11)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (8)
[ ] ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.127
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten