Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scarface02 schrieb:
Ich kann ja in den Systeminfos sehen was gerade Verbunden ist.
Statt HSPA meistens nur noch UMTS.

Ich habe jetzt mal den Vergleich gemacht:

Mit meinem Nexus 4: -85dBm 14 ASU UMTS:3
Mit meinem Galaxy Nexus: Auch um die -85 und 14 ABER: HSPA+:15

Dann starte mal nen Download, in die höheren Gänge wird nur hochgeschaltet, wenn der Speed wirklich benötigt wird. Mit nem Auto fährste auch nicht im 5. Gang durch ne Spielstraße.
 
ASlso abgesehen davon was es anzeigt, hat das nexus bisher den schnellsten datendurchsatz bei mir. Also mit der selben O2 sim die ich biher bei vielen smartphones hatte!
absolut zufriedenstellend!
 
Display
[ ] Kleberproblem unter dem Display
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar
[ ] ...

Gehäuse
[ ] Kratzer auf Rückseite (Linse/LED)
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[X] spürbare Wärmeentwicklung (besonders bei 3D Anwendungen)
[] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln
[ ] schlechterer Empfang
[X] Probleme beim zurückkehren zu 3G (o2)
[X] hörbares "Brummen" des Displays und bei Ladegerät-Anschluss
[ ] ...

Subjektives
[ x ] schwacher Akku (5-6h bei intensiver Nutzung wie mein 2 1/2 jahre altes DHD)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays
[ ] ...





Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es eigentlich, bis man ein Ersatzgerät zugeschickt bekommt? Kann ich mich auf 7-8 Wochen einstellen, die im Playstore angegeben sind?

Hoffe die 21 Tage zählen erst ab Erhalt des Austauschs.
 
Xploder270 schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich, bis man ein Ersatzgerät zugeschickt bekommt? Kann ich mich auf 7-8 Wochen einstellen, die im Playstore angegeben sind?

Hoffe die 21 Tage zählen erst ab Erhalt des Austauschs.

Meins ist auch noch nicht verschickt. Keine Ahnung wann das kommt. Ansonsten siehe Anleitung:
Um eine Erstattung zu erhalten, müssen Sie Ihr Gerät mit dem beigefügten Rücksendeschein innerhalb von 21 Tagen zurücksenden
 
Xploder270 schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich, bis man ein Ersatzgerät zugeschickt bekommt? Kann ich mich auf 7-8 Wochen einstellen, die im Playstore angegeben sind?

Hoffe die 21 Tage zählen erst ab Erhalt des Austauschs.

Der Support im Playstore sollte dir deine Fragen beantworten. Die 21 Tage gelten wohl aber ab dem Zeitpunkt, wo du dein Ersatzgerät "bestellst".
 
dadonking schrieb:
Der Support im Playstore sollte dir deine Fragen beantworten. Die 21 Tage gelten wohl aber ab dem Zeitpunkt, wo du dein Ersatzgerät "bestellst".

Nein, das kann nicht passen. So wären bei mir ja schon 5 Tage ohn neues Gerät weg. Die 21 Tage gelten ab erhalt des Neuen.
 
Habe noch mal nachgelesen. Du bekommst eine Email zugestellt, mit dem besonderen Link zu einem Ersatzgerät. Die 21 Tage gelten ab Erhalt dieser Email mit dem Kauflink für das Ersatzgerät. Also ist meine vorherige Aussage fast richtig.

Also ja, die 5 Tage ohne neues Gerät wären weg, worin ich aber kein Problem sehe, da da du das andere Gerät noch hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Habe auch einige der Mängel :

- schwacher Akku
- schlechter Empfang ( regt mich am meisten auf )
- Nach Flugzeugmodus teilweise kein Datennetz, Reboot nötig ( Vodafone )
- Lichthöfe oben
- Netzteil mit Geräuschen
- Touchscreen senisibilität ( wenn man davon sprechen kann ) ist nicht so toll

Grüße
Sascha
 
Hier nun meine Ergebnisse nach knapp 4 Tagen Nutzung.

Display
[X] geringe Touchscreen-Sensibilität
[X] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch)

Gehäuse
[X]Störendes Rascheln beim Schütteln des Gerätes!!

Sonstiges / Unschönes
[X] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)
[X] spürbare Wärmeentwicklung

Ich bin eigentlich ziemlich glücklich mit dem Nexus 4 und empfehle es sogar weiter.
 
dadonking schrieb:
Habe noch mal nachgelesen. Du bekommst eine Email zugestellt, mit dem besonderen Link zu einem Ersatzgerät. Die 21 Tage gelten ab Erhalt dieser Email mit dem Kauflink für das Ersatzgerät. Also ist meine vorherige Aussage fast richtig.

Also ja, die 5 Tage ohne neues Gerät wären weg, worin ich aber kein Problem sehe, da da du das andere Gerät noch hast.

ich frage auch gerade nochmal nach. Hat mich nachdenklich gemacht. Ich warte sicherlich keine 3-4 Wochen ohne Gerät auf ein Austauschgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Xploder270
Die 21 Tage gelten ab Erhalt der Mail. Zumindest steht das dort so drin. Daraufhin haben ich und einige andere aber nachgefragt und ausdrücklich die Aussage erhalten, dass die Frist mit Zugang des Geräts beginnt.

Wann ein Austauschgerät eintrifft kann übrigens Niemand sagen. Mir wurden ja direkt nach Release auch 3-5 Tage zugesichert weil "genug Austauschgeräte zurückgehalten wurden für Reklamationen und Supportabwicklung". Hat dann insgesamt 17 Tage gedauert. Schlimm ist hierbei nicht die lange Wartezeit, sondern die wissentlichen Falschaussagen vom Support. Mit denen hat man wirklich keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Xploder270
slind schrieb:
Die 21 Tage gelten ab Erhalt der Mail. Zumindest steht das dort so drin. Daraufhin haben ich und einige andere aber nachgefragt und ausdrücklich die Aussage erhalten, dass die Frist mit Zugang des Geräts beginnt.
Ja, soweit ich mich erinnern kann soll ich dann irgendwelche Aufkleber auf das Paket kleben, die ich ja dann wohl erst mit dem Austauschgerät bekommen werde.

Nunja... in meiner Mail steht "Versand: Weniger als eine Woche". Mal sehen - kann es mir nicht so ganz vorstellen.
Hier übrigens mal ein Bild von meinem Staubkorn/Pixelfehler. Leider nur mit dem HTC Desire gemacht - der Fleck "leuchtet" in Wirklichkeit richtig und stört ziemlich.
 
Ich sehe nichts :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Ich sehe nichts :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
Durfte ich mir von meinen Freunden und Bekannten auch anhören.
Ich sag dazu nur "what has been seen cannot be unseen" :D
 
Ja klar. Ausserdem ein Foto.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hi zusammen,

ich habe Samstag mein Nexus 4 bekommen und auch den Bug mit der Hörmuschel. Ich höre, egal wann, immer so ein rauschen / knistern in der Hörmuschel.

Werde mich die Tage um ein Austauschegerät bemühen, nur leider habe ich spätschicht. Kann man das auch per mail abwickeln? Habe nur die Telefonnummer gefunden.

Gruß
 
Nein, Du musst einen Link anklicken wenn Du tauschen willst. Aber sei Dir relativ sicher das das leise knistern bleiben wird. Ich würde hier evtl mal auf Zeit spielen und hoffen das Google/LG dieses Jahr noch ne neue FW anbieten werden die das beseitigt.
 
Euch ist schon klar, dass das Austauschgerät den gleichen "Bug" aufweisen wird?!
 
eXtreme1808 schrieb:
Euch ist schon klar, dass das Austauschgerät den gleichen "Bug" aufweisen wird?!

Achso, und deswegen haben nicht 100% aller Geräte den Bug.

Achso. Gut, dass du bescheid weisst.

Hab den Bug auch, heute Austauschgerät bestellt, weniger als 1 Woche wurde mir gesagt. Mal sehen. Wenn der Bug dann wieder vorhanden ist, gehts wieder zurück. Ich bezahl nicht 350 € für ein fast komplett funktionierendes Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.126
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten