Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Na finde ich jetzt nicht, weil habe auch eines hier (bekommt meine Tochter zu Weihnachten). Ist ist klasse keine frage, aber ob es nun um Welten besser ist?
 
Root nun möglich. Klick.
 
So eben ist Jelly Bean eingetrudelt :)
 
normal über ota ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist kein Update ota verfügbar.
 
Bei mir steht auch kein Update bereit. Was hast du denn für eine Version?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lade es auch gerade runter :)

Version acer_a510_av051_RV11RC02_EMEA_DE
 
Anscheinend muss man doch etwas warten, hatte gerade was auf dem Tablet gemacht und auf einmal kam nun die Updatemeldung. Version Emea_DE

Wurde auch Zeit. :)
 
Mercur schrieb:
Bei mir steht auch kein Update bereit. Was hast du denn für eine Version?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Tab für meine Eltern bei Amazon.de gekauft. Müsste also ein deutsches Gerät sein. Bei Google Maps steht als Gerät "Acer a510_emea_de"

Aufjedenfall läuft JB 4.1.2 super flüssig, habe nach dem Update sicherheitshalber eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt. Echt schön, alles funktioniert tadellos. Keine Ruckler bisher.
 
Hoffe mal das bei dieser JellyBean FW das Problem mit den flackernden horizontalen Streifen, die ab und zu bei der ww_gen Version auftraten, behoben ist.
 
moonie2012 schrieb:
Hoffe mal das bei dieser JellyBean FW das Problem mit den flackernden horizontalen Streifen, die ab und zu bei der ww_gen Version auftraten, behoben ist.

Kann man das irgendwie nachprüfen/erzwingen? Dann könnte ich das testen und hier berichten. Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen. Richte das Tablet für meine Eltern ein, damit Sie ab Weihnachten gleich loslegen können.
 
Leider nicht. Tritt aber am häufigsten im Browser auf. Das sind dann so kurz auffklackernde horizontale Linien. Andere Tablets sollen auch von diesem "Bug" betroffen sen.

Die Ursache soll wohl der Tegra 3 sein der kernelbedingt das Display eventuell mit einer falschen Wiederholfrequenz ansteuert und dadurch dieses "Flackern" hervorruft.

Daher haben sich einige nen Custom Kernel aufgespielt und dadurch ist angeblich dieses Phänomen verschwunden.
 
diese Flackern habe ich Grundsätzlich in "nur Hochkant" Apps
 
Hatte das leider überall. Deswegen war ich heute auch wieder auf die Stockrom zurück. Dann lieber Touchprobleme als dieses nervige geflacker.
 
Bisher kein Update bei mir:
Acer_AV041_A510_RV34RC05_EMEA_DE
 
moonie2012 schrieb:
Hatte das leider überall. Deswegen war ich heute auch wieder auf die Stockrom zurück. Dann lieber Touchprobleme als dieses nervige geflacker.

Habe jetzt YT-Videos, Chrome Browser hochkant und quer herumgespielt, kann kein "Geflacker" fest stellen. Entweder es ist durch das Update weg, oder unser Tab hatte es vorher schon nicht (vorher zumindest nicht bemerkt)
 
Wisst ihr ob die Meldung für das Update auch angezeigt wird wenn man das 3G ein schaltet?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pilmeschka schrieb:
Habe jetzt YT-Videos, Chrome Browser hochkant und quer herumgespielt, kann kein "Geflacker" fest stellen. Entweder es ist durch das Update weg, oder unser Tab hatte es vorher schon nicht (vorher zumindest nicht bemerkt)


Leider hat die aktuelle Version das anscheinend auch, getestet mit der app mytopdeals. Wenn man dort einen Deal aufruft und den Bildschirm nicht nach untenscrollt, sondern am oberen Rand lässt kann man diese Streifen deutlich sehen. Schade -.-
 
DroideBln schrieb:
Wisst ihr ob die Meldung für das Update auch angezeigt wird wenn man das 3G ein schaltet?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kenne das von meinem Galaxy Nexus so, dass es auch im 3G (ohne Wlan) die Updatemeldungen bringt. Unser Tab hat kein 3G, deshalb nur unter Vorbehalt ein "JA"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

moonie2012 schrieb:
Leider hat die aktuelle Version das anscheinend auch, getestet mit der app mytopdeals. Wenn man dort einen Deal aufruft und den Bildschirm nicht nach untenscrollt, sondern am oberen Rand lässt kann man diese Streifen deutlich sehen. Schade -.-

Eben mit der besagten App ausprobiert, leider nicht reproduzierbar :huh:

Hatten dieses Problem alle oder nur vereinzelte Tabs?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.281
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten