Hi,
Ich habe ja auch den AB653850CU mit Aufdruck 1500mAh. Aber bei Samsung hat der inzwischen wohl offiziell 1440mAh und in den Bewertungen bei den Angeboten mit 1500mAh Angabe steht regelmäßig Gejammer von den Leuten drin, dass nur 1440 drauf steht...
Was _wirklich_ drin ist weißt dann wiederum keine Sau natürlich
Habe mal versucht den mit einem Modellbau-Ladegerät zu Entladen und Laden um die Kapazität zu messen, aber das klappt irgendwie nicht, Spannung bricht zusammen...
Bin mit dfem PowerCell-Typen in Kontakt, der behauptet er hätte alles mögliche vermessen inkl. Originalakku und seiner wäre besser. Mindestens und garantiert 1500, typisch 10% MEHR, also 1650 soll er haben. Samsung soll unter 1400 haben. Kann man jetzt glauben oder nicht
Wie gesagt, würde das gerne mal nachmessen, aber es gelingt mir nicht. Wenn ich an die beiden äußeren Pins gehe (die mit + und - gekennzeichnet sind) und 500mA ziehen will, bricht die Spannung zu sammen. Wenn ich versuche rein zu laden, dasselbe. Da muss man wohl noch irgendwas mit dem mittleren Pin machen, aber da experimentiere ich erst, wenn ich einen neuen Akku hier habe
Gruß,
- Oliver