Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 16:01   #74 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy S (I9000)

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Umstieg vom iPhone 4 - Argumentationshilfen gesucht :)

@Horscht

Display
-------
IPhone hate eine höhere Pixeldichte und verbraucht laut Samsung 30% mehr strom.

Market
------
Hatte bis vor kurzem auch ein 3GS.
Für mich sind Market und Store gleich unübersichtlich.

Apps
----
Guter Punkt mit der Skallierung. Ich muss das kleine und große Display vor mir haben, um ein Unterschied zu sehen. Vergleichbar mit Pixeldichte bei Samsung ind eiphone.

Auswahl der Apps bei Market kann man nicht mit dem Store vergleichen. IPhone hat wesentlich mehr Anwendungen und vor allem Spiele. Zum arbeiten und das was ich täglich mache, habe ich meine Apps gefunden. Vermisse nur ein paar witzige Spiele (Angry Birds kommt bald :-).

heise und stern lese ich über via RSS-App.

Das Usability Problem hat jetzt nichts mit dem Samsung oder Android zutun. Die Werden sich auch schnell was einfallen lassen, wenn sie mitbekommen, dass immer mehr user Android zum lesen der News verwenden.

Pendants gibt es für viele Programme.

Das Problem ist vergleichbar mit umstieg von Windows auf Linux. Wenn du nicht umsteigen möchtest oder kannst, weil Photoshop und Premiere für dich existenziell sind, ist es besser, du bleibst bei windows.
Bist du bereit, dein Umgang mit dem System zu ändern (denn du verwendest schließlich ein neus System) dann musst du entsprechend Zeit investieren, um neue Apps und das System zu erlernen. Ist die Bereitschaft bei dir da?!

Ich hatte auch die Wahl zwischen Iphone 4 und Samsungs Galaxy s.
Aus diesen Gründen habe ich mich für Samsung entschieden:

1. Externe MicroSD Karten werden unterstützt. Ich habe mehrere (mp3s, Filme)
2. Display ist größer
3. Akku lässt sich austauschen
4. Apps lassen sich ohne Probleme entwickeln. Bei Apple musst du Euros zahlen und Kannst nicht ohne ein Mac entwickeln. Außerdem kannst du die Apps nicht unter Java entwickeln.
5. Viele Apps sind OpenSource
6. Die Apple Firmenpolitik geht mir auf dem s*ck
7. Ich bin nicht von Anbieter abhängig. Ich kann ein anderes Image installieren. Iphone hatte ich als Firmenhandy. Privat hatte ich ein HTC Magic. Als Sc*** Vodafone Android nach Version 1.6 nicht mehr geupdated hat, habe ich das Cyanogemnod Image installiert. Danach hatte ich eine angepasste Version (2.1) für Magic.
8. Galaxy hat mich 430 inkl. Versand gekostet
9. Kann Samsung als USB Stick nutzen 40 Gb Stick!
10. Flash unterstützung
11. Kann Apps leicht auf das Gerät kopieren
Edit: 12. ITunes ist *****

Das fällt mir auf anhieb zu diesem Thema ein.
Ich habe nur deine Frage gelesen und nicht die Antworten, die du erhalten hast.

Grüße,
Michael

Geändert von Prof.Dr.Moehre (11.08.2010 um 16:05 Uhr)
Prof.Dr.Moehre ist offline   Mit Zitat antworten