AW: Update schlägt fehl
Hallo,
nachdem vor ein paar Tagen nun die Systemaktualisierung 3.32.405.2 (5,87MB) veröffentlicht wurde, habe ich sie natürlich gleich heruntergeladen und gestartet. Daraufhin lief der Fortschrittsbalken bis zur rechten Seite durch, dann blieb das Handy auf dem weißen HTC Startbilschirm hängen - Ende!
Da ich ja inzwischen weiß, wie ich mir mein 2.1 System installieren kann, kostete mich das erneute fehlerhafte Updateinstallerprogramm nur (!) ca. eine halbe Stunde Systemeinrichtungsarbeit. Trotzdem ist dieses unzuverlässige Verhalten des Systems extrem unbefriedigend - was läuft hier falsch?
Der HTC Service antwortete mir spannenderweise zu meinem "Updateverhalten":
Wir moechten Sie erst einmal darauf hinweisen, das die erwaehnte Datei "RUU_Hero_HTC_WWE_3.32.405.1_R_Radio_63.18.55.06P_ 6 .35.15.11_release_signed.exe" keine Original HTC Version fuer das HTC Hero ist sondern ein Workaround von xda developers ist. Sie koennen mittlerweilen auf der Webpage von xda developers nachlesen, dass wenn Sie diese Workarounds benutzen, Sie die Garantieleistung auf Ihr Handy verlieren. Es ist uns nicht bekannt, das das HTC Hero auf das Update auf Android 2.1 oder andere Updates so reagiert. Waere das die Regel, wuerden sich bei uns diese Anrufe bzw Emails haeufen. Da Sie sich nun eine Version auf Ihrem HTC Hero installiert haben, die da gar nicht hingehoert, koennen wir Ihnen nicht sagen, was fuer Auswirkungen dies auf Ihr HTC Hero hat, da dieser Workaround nicht von HTC stammt. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein Update zu installieren, dann haben Sie die Option das Geraet zur Reparatur einzusenden, wo das Update von einem Techniker fuer Sie installiert wird.
Was nun?
|