Nexus 4 - Check-(Mängel)-List // mehr als 380 Reports

Wirst Du Dein Nexus 4 tauschen lassen?

  • Ja

    Stimmen: 106 22,2%
  • Nein

    Stimmen: 313 65,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 58 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren)

Leiden unter diesem Problem alle Geräte oder ist das nur ein sehr häufig vertretenes Problem?
Ja, mein Gerät hat es auch! :-/ Sobald ich das Display einschalte, hört man die typischen Geräusche eines schlecht abgeschirmten Lautsprechers. Wenn man telefoniert nervt es furchtbar, dagegen war mein Galaxy Nexus ein Traum!
 
Also ich höre gar nichts, zumindest nichts bewusstes, damit stört es mich nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Hallo- hab jezz nicht alle Seiten durchgelesen aber hier mal meine frage:

bei mir sitzt die LED hinten etwas schief- is das "normal" oder gilt das als garantiefall?

LG
 
F.Weezy schrieb:
Hallo- hab jezz nicht alle Seiten durchgelesen aber hier mal meine frage:

bei mir sitzt die LED hinten etwas schief- is das "normal" oder gilt das als garantiefall?

LG

Ich SAG mal so normal ist das keines falls. Haben allerdings schon mehrere berichtet. Hatte mein erstes gerät auch. Jetzt ist es gerade. Du musst nur abwägen ob dich das so sehr stört dass du ein austausch brauchst.
Wenn sonst alles gut ist wurde ICH es nicht tauschen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wird extrem warm im normalen Gebrauch, und ruckelt dann ganz extrem :(

Mehr hab ich noch nicht gefunden.
 
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln <--- Sollte mal Gelöscht werden kann kein Fehler sein !
 
  • Danke
Reaktionen: finnq und M.Starke
Rush85 schrieb:
[X] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln <--- Sollte mal Gelöscht werden kann kein Fehler sein !

Exakt - macht fast jedes Gerät (OS übergreifend) - ist der Autofokus.

merhans schrieb:
Finde ich echt nett von dir, oder weist di die Leute wenigstens auf die Mängel hin oder ist das dann denen ihr Problem?

Dieses Hörergeräusch scheint beim N4 leider zur "Grundausstattung" zu gehören - viele User stört es gar nicht - somit sehe ich keinen Bedarf darauf hin zu weisen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Dieses Hörergeräusch scheint beim N4 leider zur "Grundausstattung" zu gehören - [...] - somit sehe ich keinen Bedarf darauf hin zu weisen.

Seriously?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

M.Starke schrieb:
Dieses Hörergeräusch scheint beim N4 leider zur "Grundausstattung" zu gehören - [...] - somit sehe ich keinen Bedarf darauf hin zu weisen.

Seriously?
 
Ja!

Viele nehmen es vielleicht gar nicht wahr.
 
[Fehlerfrei]
selbst wenn ich so wie ihr wie ein Wahnsinniger nach irgendwelchem Schwachsinn suche, kann ichs nichts finden, mein Nexus ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und worms
Das einzige was mir auffällt, obwohl mir eigentlich der "Dead Pixel TEst" was anderes sagt: DAs Menü wird ja nach unten hin irgendwie heller/gelblicher und ich meine das ich im linken unteren Viertel besonders viel Gelb hab - meine Freundin meint ich spinne aber naja :)
Da find ich das X mit der sehr blauen Abstimmung doch sehr viel besser..aber naja, man kann nicht alles haben!
 
Meins ist heute angekommen. Bisher das beste Android, dass ich besessen habe. Hätte ich diesen blöden Thread nicht gelesen, dann wäre mir das Knistern/Rauschen gar nicht aufgefallen. Vielen Dank... ;) stört mich aber auch nicht.

Der Akku geht mir etwas schnell leer. Momentan schon bei 68% nach 1:45 Std Nutzung.

Ich bin aber begeistert, wie flüssig (fast) alles läuft. Whatsapp hakt zum Beispiel beim Scrollen. Das liegt dann aber wohl an der Programmierung. Bei der Facebook App sieht man ja auch, dass es flüssig geht. Ansonsten ein butterweicher Traum :)

Ach ja, ich habe keine weiteren Mängel festgestellt.
 
Habe nochmal zwei Fragen in die Runde hier:

Mein Nexus 4 hat im unteren Teil des Displays eine etwas gelbllichere Verfärbung. Dieses erkennt man besonder gut wenn man z.B im Einstellungsmenü ist. Dort ist der obere Teil wirklich Schwarz und unten blasser richtung gelblich. Kommt dieses gelbliche von dem Kleber und verschwindet mit der Zeit oder ist das ein Defekt? (Das Handy ist noch nicht sehr lange an, höchstens 2 Stunden)
Was ich komisch finde, ist dass wenn ich im App Drawer bin dieser gelbliche Stich nicht zu sehen ist?



Ein anderes Problem was aufgefallen ist, das während des Telefonats ein leichtes Rauschen beim Gegenüber zu hören ist. Ich selber höre nichts, aber derjenige mit dem ich telefoniere hört ein leichtes Rauschen, ist das bei allen so?

Danke

Gruß Sploat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben aufgefallen, dass das display teilweise ganz ganz leicht flackert.
Hab jetzt mal die auto-helligkeit deaktiviert für den Fall dass die schuld ist.

Habt ihr etwas vergleichbares?

Greets,
Max

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Sploat schrieb:
Habe nochmal zwei Fragen in die Runde hier:

Mein Nexus 4 hat im unteren Teil des Displays eine etwas gelbllichere Verfärbung. Dieses erkennt man besonder gut wenn man z.B im Einstellungsmenü ist. Dort ist der obere Teil wirklich Schwarz und unten blasser richtung gelblich. Kommt dieses gelbliche von dem Kleber und verschwindet mit der Zeit oder ist das ein Defekt? (Das Handy ist noch nicht sehr lange an, höchstens 2 Stunden)
Was ich komisch finde, ist dass wenn ich im App Drawer bin dieser gelbliche Stich nicht zu sehen ist?
Ich denke das ist teil des Hintergrundes.
Rotiere dein Handy doch mal dann sieht man den Farbverlauf glaube ich ganz gut ;)

Greets

Edit: wobei... Jetzt wo ich mir das genauer anschaue...wirkt bei mir irgendwie auch minimal gelblich.
Im Vergleich sieht mein nexus one momentan total blau aus... Vielleicht ist es doch gelb?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
myeta schrieb:
Mir ist eben aufgefallen, dass das display teilweise ganz ganz leicht flackert.
Hab jetzt mal die auto-helligkeit deaktiviert für den Fall dass die schuld ist.

Habt ihr etwas vergleichbares?

Greets,
Max

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:


Ich denke das ist teil des Hintergrundes.
Rotiere dein Handy doch mal dann sieht man den Farbverlauf glaube ich ganz gut ;)

Greets


Habe es gerade auch entdeckt.
Anscheinend haben einige Menüse diesen Farbverlauf.
Das Telefonmenü hat es auch...
Dann bin ich ja erstmal soweit beruhigt, wenn das bei jedem so ist :)

Danke dir für die Entwarnung!
 
@Sploat:

Genau das gleiche hab ich auch, ich denke das ist einfach das Android, installier dir eine andere Tastatur (z.B smart keyboard pro) und stelle den Skin auf black, wenn du dann mal auf diese wechselst ist schwarz = schwarz.

Aber da normale Tastatur ist soviel besser, und daher stört es mich auch sehr das es so gelb ausschaut.
Ansonsten für Farbfehler lade dir die App Dead Pixel Test

@myeta: Ich denke das die LG Displays alle eher zu gelb neigen.. Ist oft bei IPS Panels so.
 
Nexus 4 - Check-(Mängel)-List

Display
[ ] geringe Touchscreen-Sensibilität (14)
[ ] Touchscreen (partiell) nicht ansprechbar (9)
[ ] Pixelfehler oder Staubpartikel unter Display (6)
[ ] deutlicher Lichthof am oberen Rand (evtl. bei maximaler Helligkeit auch) (7)
[ ] Streifen unter dem Display (siehe Bild) (2)
[ ] Kleberproblem unter dem Display (gelbfleckig; siehe Bild) (2)
[ ] fehlerhafte Darstellung (Helligkeitsverläufe, Artefakte, etc.) (2)
[ ] zeitweise flackernd (einmalig im längeren Betrieb aufgetreten) (2)
[ ] ...

Gehäuse

[x] wackelige physische Tasten mit schwammigen/knarzigen Druckpunkt (30) vol- minimal ^^
[ ] Kratzer/Dellen am Rahmen (8)
[ ] Knarzen/Knacken am Gehäuse durch Druck (oben und unten auf der linken Seite) (6)
[ ] schwarzer Rahmen um LED-Blitz leicht schief (6)
[ ] Kratzer o. ä. auf Rückseite (Linse/LED) (3)
[ ] größerer Spalt (lässt Licht durch) zwischen Rahmen und Abdeckung (1)
[ ] leichte Erhebung des Rahmens direkt unterhalb des SIM-Karteneinschubs (1)
[ ] ...

Sonstiges / Unschönes
[ ] Rauschen/Knacken/Knistern/Surren/Piepen im Hörer (mit/ohne zu telefonieren) (69)
[ x] spürbare Wärmeentwicklung (64) bei dauernutzung aber normal
[ ] hörbares "Brummen" des Ladegerätes (45)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays im Betrieb ohne Ladegerät-Anschluss (an Ohr halten zum Prüfen) (33)
[ ] keine Rückkehr zu mobilem Internet, wenn längere Zeit inaktiv (20) (hier bitte euren Provider nennen!) [o2: 13, d1: 0, d2:1, e+: 0 ...]
[ ] leichtes Ruckeln/Verzögerung in Kamera-Vorschau bei Änderung der Ausrichtung (11)
[ ] schlechterer Empfang (7)
[ ] Knarzen des USB-Anschlusses, wenn Stecker bewegt wird (6)
[ ] WLAN-Probleme trotz voller Signalstärke (6)
[ ] zufälliger Reboot während des Betriebs (unerklärlich) (3)
[ ] hörbares "Brummen" des Displays beim/unmittelbar nach Ladegerät-Anschluss (3)
[ ] defekter Akku (2)
[ ] ...

Subjektives / "unechte" Mängel
[ x] Rascheln in Nähe der Hörmuschel (Autofokus) und beim Schütteln (88)
[ ] schwacher Akku (23)
[ ] Gelbstich des Displays (11)
[ ] Der Support ist inkompetent und unter aller Sau :D (9)
[ ] "verwaschene" Farben / Blaustich des Displays (3)
[ ] defektes Ladegerät (1)
 
Gerade mal Videos Angeschaut auf Youtube für mich ist das Display komplett mit einem Gelb stich überzogen , Vergleicht es mit anderen Handys oder Schaut auf Youtube Vergleiche an , wieder so ein Ding was die Farben nicht richtig wieder geben kann, dabei habe ich mich genau an dem Punkt schon beim S2 Geärgert .

Nein ich Spinne nicht es ist mehr als Deutlich, da es für mich Durchgängig aussieht sollte es an der Software liegen und somit auch behebbar sein. Letztens bei einem Kumpel ist mir vermutlich durch das Helle Umgebungslicht nicht aufgefallen .
 
Heute meins bekommen und so ziemlich jeden Punkt hier unter die Lupe genommen.

[Fehlerfrei]
(Bis auf etwas Wärmeentwicklung bei Dauernutzung/Rendern, sollte aber normal sein.)
 
  • Danke
Reaktionen: worms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.678
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten