Zitat:
Zitat von jeffie hi leromarinvit
danke für das tool...hab leider keine ahnung was ich damit machen soll...gibts da evtl ne kleine anleitung für?
lg und danke |
Damit kannst du vom Handy aus eine VPN-Verbindung aufbauen und auf entfernte Netzwerke (Firma, Uni, etc.) zugreifen. Das geht natürlich nur, wenn das dort auch so eingerichtet ist. Gibt verschiedene Arten von VPN, das hier geht nur, wenn OpenVPN verwendet wird. Viele Firmen nutzen aber z.B. Cisco VPN (vpnc) oder MS PPTP - damit funktioniert das nicht.
Wenn du nicht weißt, was es ist, hast du vermutlich auch keinen Bedarf dafür - schließlich brauchst du ja einen entsprechenden Server auch.
Zitat:
Zitat von rootbox Ich würde mich auch über einen Schritt für Schritt Anleitung freuen, da ich keinen Briefbeschwerer brauch.
Also Installation bis Connect wäre Klasse  |
Die Gefahr ist hier eigentlich nicht wirklich vorhanden. Aber mal Schritt für Schritt:
* ein gerootetes Galaxy haben (hab ich gestern vergessen - war wohl doch schon zu spät)
* die Files aus dem verlinkten OpenVPN-Tarball mit
adb an die entsprechenden Stellen kopieren (also nach /data und /sdcard)
* tun.ko in /data/openvpn/ ersetzen
* die OpenSSL library ersetzen:
Code:
adb remount
adb push libssl.so /system/lib
adb push libcrypto.so /system/lib
* ein passendes OpenVPN Config-File nach /sdcard/openvpn/client.conf kopieren; natürlich alle nötigen Keys, Zertifikate etc. auch. Am besten im config absolute Pfade eintragen (also mit /sdcard/openvpn/ beginnen).
* /data/local/bin/openvpn start