[THEME] Elegant Steel

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
RELEASE

Der Name - Elegant Steel

WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.36

Die framework-res hat auch nur zarte 3.26MB ...ansonsten sind alle wichtigen apps im Theme.

Das Theme enthält folgendes:

• Launcher Pro
• Transparente Widgets
• DroidX Tastatur
• Token Icon Pack
• Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
• Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons


Credits:

Jedispotty für das Konzept(er macht selber keine Themes)- [WIP]ElegantSteel - xda-developers

Icons Token von
~brsev
-
http://brsev.deviantart.com/art/Token-128429570


Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts fürd ADB und OpenRecxovery bei. Erst mal die Installation per Script:


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/elegantsteel.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den elegantsteel ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/elegantsteel.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

4. Installation mit openrecovery

OpenRecovery gibt es u.a. GOT, fufu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

a. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

b. Den Theme Ordner in den root der SD kopieren

c. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

d. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts und dann das passende auswählen (Install oder frameworkonly).


5. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.



Known issues:


  • Comforta Font hat nicht alle Sonderzeichen, wen das stört installiert ih nicht mit (was schade wär) oder packt die zegoe fonts (mit beigepackt) alternativ rein (was auch schade wär)

Updates:

14.08. Neue settings mit token icons, neue data icons und dunklere Uhr in der Statusleiste
21.08. Twitter, Update LauncherPro, Optionaler ADW Launcher als goodie
22.08. Update contacts (Dialer)
08.09. LauncherPro Update auf 0.7.7.3
10.09. Neue framework mit Digi Batt Batterie Icons, angepasst an Elegant Steel
Neues messaging uncount widget
18.09. LauncherPro Update auf 0.8.8.1


Fixes:

Falls jemand Probleme mit den Sonderzeichen hat - hier die default Fonts: http://dl.dropbox.com/u/348210/fontsdefault.zip



Theme Download:

http://www.zumodrive.com/share/6L8IZTBjZj

Goodie:


ADW Launcher (statt oder zusätzlich zu LauncherPro - http://www.multiupload.com/4KT8JQRI8B). ADW ist gesigned, kann auch normal installiert werden.


Nexus Port CM6 RC3
- Coop mit Thyrus

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=759990


Custom Icons mit Folder Organizer Lite:

Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.



Kleines Update - jetzt komplett auf meinem Stein plus angepasstes BW Widget. Hab mich jetzt schon daran gewöhnt, das bleibt jetzt erst mal drauf auf meinem Stein - zumindest kommt es in die Heavy (Theme) Rotation :D



CAP201008112109.jpg


CAP201008112111.jpg


CAP201008112112.jpg


CAP2010081121111.jpg


CAP201008121202.jpg


CAP2010081121121.jpg


CAP2010081207311.jpg


CAP201008112113.jpg


CAP201008112110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selcuk, anime, motoroller und 35 andere
2.36er Musicapp oder die alte verbuggte?
 
Ist die musicmod von elliot stocker (basiert auf 2.34), die kannste ja rauslassen, wenn Du bisher mit 2.34 Playern Probleme hattest (bei mir gibt es die komischerweise nie)
 
he_stheone64 schrieb:
Ist die musicmod von elliot stocker (basiert auf 2.34), die kannste ja rauslassen, wenn Du bisher mit 2.34 Playern Probleme hattest (bei mir gibt es die komischerweise nie)

Jo macht die gleichen Mucken wie die normale 2.34er. Leider
 
Ich schau eh mal, das ich die 2.36 mal umbaue mit Transparenz, allerdings dann nicht mit Gesten Steuerung.
 
nice one digga :) der dailer sieht noch leicht matschig aus, sonst top ^^ hab schon lange mal wieder was dezentes gesucht - bleibt jetzt erstmal drauf :)
 
Ich find den ja grad cool, aber wenn er Dir nicht 100% zusagt, kannst Du ja einfach einen aus nem anderen Theme in den Theme app Ordner kopieren (contacts.apk) und noch mal installieren (z.B. aus DroidX Blue).
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Ich find den ja grad cool, aber wenn er Dir nicht 100% zusagt, kannst Du ja einfach einen aus nem anderen Theme in den Theme app Ordner kopieren (contacts.apk) und noch mal installieren (z.B. aus DroidX Blue).

ne is ok :) aufm gerät siehts dann doch besser aus als aufm screeny ;) dankeschön
 
Wie immer eine sehr schöne Arbeit von Dir. :D

Danke
 
Gefällt mir und bleibt erstmal - bis was neues tolles kommt ^^
 
kann man den lockscreen und den dialer eigtl auch in ein anderes thema implentieren ;)?
 
Den Dialer ja - der ist in der contacts.apk - Lockscreen nur, wenn man die passenden pngs im anderen Theme (framework-res) tauscht. Sind aber einfach zu finden, da es nur die mit dem "Vornamen" ic_jog_dial und jog sind in drawable-hdpi und drawable-land-hdpi.

Allerdings sollte man nach Änderungen gerade der framework diese danach zipalignen, da sonst Akku und Performance leiden.
 
super job Stoney :)!!
 
ICH SAGE: heute ich 1000 Danke tag fuer STONEY!!!
 
Gibt ja bald auch ne NEXUS private Thyrus Version davon ;)

Will aber erst noch letzte Bugs (sofern da) beseitigen. Die settings kommt eh noch mit neuen Token Icons.

Hier isse - einfach die "alte" im theme app Ordner überspielen oder (wenn schon installiert) mit permissions 644 in system/app pushen.

http://www.zumodrive.com/share/6NpVYzAwNm

CAP201008131919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir, basiere das dann einfach (wie beim alten froyo-frickel) auf nem deodexten stock rom pleeeease :)
 
Logisch... kann Dich ja schlecht verhungern lassen :p

Welches Theme läuft denn jetzt auf deinem N1?
 
im moment= NIX! :) odextes frf91 ROM stock :)
 
Dann hast Du ja keinen Nexus sondern nen NIXus :D
 
hahhaha,

soo jetzt wenigsten BlackBar v5 FRF drauf :) aber muss wohl wipen, mist wolllte das sparen :)

jetzt gehe ich mal wieder zum CM nightly ueber :)
 

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.892
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.876
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten