Alk Copilot

Habe auch ein OneS mit ViperOne aber keine Probleme. Morgen größere Strecke da kann ich dann noch was genaueres sagen. Waren a ber doch zwei Updates!? Evtl das update deinstallieren.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
So..war ja heute auf großer Fahrt und konnte das Update von CoPilot ausführlich testen.
Vorweg es war ernüchternd...

Warum? Also Routenberechnung alles kein Problem schnell wie immer aber es hängt sich ständig auf. Die Fahrt verlief erst mit einer längeren Autobahnfahrt (hänger fast Abfahrt verpasst) dann auf nächste Autobahn mit vielen Tunneln (hänger nach oder schon im Tunnel) also kein zurück aus Tunnelmodus, zum Schluss noch Landstraße auch plötzliche hänger.

Mein Fazit: Das letzte Update hatte bei mir mehr Fehler gebracht als vorm Udate den da lief alles OHNE Probleme.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit..

Danke
 
Kann man CoPilot auf die Vorgängerversion downgraden, da die aktuelle Version wohl ein Rückschritt ist?

Wollte mir jetzt eigentlich CoPilot in der Europaversion fürs in kürze kommende Handy holen. Wie schnell liefert CoPilot i.allg. ein Update, wenn wie hier Bugs eingebaut wurden?

Auf Google Play lese ich von häufigen Problemen mit Android 4.1 (JB).

5. November 2012 - Version 9.3.0.173 (aktuell ist Version 9.4.0.144)

Na ja. Perfekt ist anders.

Die App läuft auf meinem Galaxy S3 (Jelly Bean) nicht ganz reibungslos. Vereinzelt gibt´s einen schwarzen Bildschirm. Schlecht während der Fahrt. Wenn denn navigiert wird, dann ist die Genauigkeit zufriedenstellend (meint: nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht). Wegen der zwischenzeitlichen schwarzen Bildschirme (ich muß dann neu starten) soll sich der Kundenservice etwas einfallen lassen.


25. Oktober 2012 - Samsung Galaxy S2 mit Version 9.3.0.173

Stromfresser

Als Navi ansich sehr gut. ABER: Zumindest auf dem Samsung S2 (Android 4.0) läuft die Anwendung im Hintergrund weiter und saugt auch mit "Energiesparen" den Akku leer. Mit GPS und voller Helligkeit kommt das Autoladegerät manchmal nicht nach.
https://play.google.com/store/apps/...et.premiumeuwest&feature=search_result#?t=W10.

Habe Ihr auch solche Stromfresser-Erfahrungen oder ist dies ein Samsung Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromverbrauch kann ich bestätigen. War bei meinem X10 so und ist auch beim One S nicht besser.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe mal irgendwo gelesen, daß es in CoPilot Stromsparoptionen gibt durch Abdimmen der Helligkeit bis zur nächsten Kreuzung.

@Puffer: Tritt der hohe Stromverbrauch im 2D- oder 3D-Navigationsmodus auf? Im 2D-Modus müßte der Stromverbrauch deutlich geringer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer in 3D navigiere, kann ich zum Verbrauch in 2D nichts sagen.
Kommt natürlich auch immer drauf an, was du für ein Ladegerät fürs Auto hast. Wenn nur 500 mA geliefert werden ist es normal, dass Verbrauch > Ladung ist.
 
Ladegerät liefert 1A ... ist mir klar, daß 500mA nicht ausreichen. Mein jetziges Becker Z099 verlangt auch nach 1A. Wenn CoPilot gut auf meinem neuen Handy arbeitet, würde ich das Z099 verkaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Habe eben einen Testbericht entdeckt, der sich mit Euren Erfahrungen deckt: http://computer-oiger.de/2012/10/21/co-pilot-fahige-navi-app-auch-fur-altere-android-handys/17817
 
Also mit meinem Originalen Defy Ladegerät (war bei Autohalterung dabei) habe ich keine Probleme.
Was meine Probleme seit Update betrifft wären ja Meinungen anderer schon von Vorteil!?
Kann ja sein das es doch mit dem Viper ROM zu tun hat. Was ich ja nicht hoffe....
 
Peter, Du bist offenbar schon länger mit CoPilot unterwegs. In welchen Abständen kommen von CoPilot Updates?

Grüße

Rüdiger
 
Eigentlich erst seit dem letzten Update sind hatte ich keine Probleme. Vor allem nach Tunnelfahrten waren die Fehler bzw auch auf "gerader" Strecke in Abständen... Ka vielleicht 30-45 Minuten.... Einfach aufgehangen.

Updates kommen schon regelmäßig von CoPilot glaube dieses Jahr ca 4x ist aber kein Maßstab funktionieren muss es. Kartenmaterial war auch ein Updates.

Meine Erfahrungen sind aber das bei Fehlern nicht immer nur das Programm die Ursache sind. Hatte die Fehler wie oben beschrieben schon einmal da lag es an der SIM Karte. Parallel dazu hatte ich mein Xoom (auch mit CoPilot) mit ohne Probleme.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues und 1. Android Handy wird mit Jelly Bean bestückt sein. Gibt es User, die mit CoPilot und dem letzten Update zufrieden arbeiten?

Auf Google Play gibt es folgende User Meldung:

Sebastian Müller - 18. Dezember 2012

Ohne Funktion!

Seit heutigem Update funktioniert die App nicht mehr, sondern beendet sich direkt nach dem Start wieder. Neuinstallation brachte keine Besserung. HTC One S mit JB
 
@rc23
Es läuft unter JB. Ich hatte wohl einfach zuviel probiert. Nach einer Neuinstallation inkl. Fullwipe läuft jetzt auch CoPilot. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Ich habe unter JB ebenfalls Probleme mit Copilot. Da momentan das Copilot Premium DACH im Angebot ist, bin ich am überlegen dieses zu kaufen. Was ich bei Navi-apps wichtig finde, dass das Display sich ausschaltet,sofern zu viel Distanz zwischen 2 Wegpunkten liegt. Weiss jemand, ob die Premium Version das auch kann? Copilot GPS kann es nicht...
 
Das lässt sich einstellen.
 
Ja das geht!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe heute CoPilot Live installiert, nachdem ich mir die Europaversion gekauft hatte. Installation und inbetriebnahme liefen flüssig bis auf Kleinigkeiten (ActiveTraffic wollte anfangs nicht), was aber nach einer Reinstallation behoben war.

CoPilot läuft nun unter JB 4.1 auf einem Alcatel OT-799D und was ich bisher sehen konnte recht gut. Aber Verbesserungsvorschläge werden kommen....

Warte aktuell auf meinen Brodit-Halter, um dann praktisch im Auto loslegen zu können. Empfangstests im Auto und in der Wohnung am Fenster waren gut und schnell.
 
DevilX schrieb:
Das lässt sich einstellen.

Das habe ich auch, allerdings dunkelt das Display nur ab und bleibt an. Muss ich evtl vorher in den Android Einstellungen etwa vornehmen? Display-Helligkeit steht auf automatisch, die automatische Tastensperre auf 1 Minute.
 
Da die Standardstimme Nicola häufig etwas hell und harsch klingt, habe ich mir bei SVOX die Alternativstimme Petra dazugeladen. Im Testsample klingt diese um Klassen angenehmer. https://play.google.com/store/apps/...eu_deu_fem&feature=more_from_developer#?t=W10.

Kauf und Installation der App liefen glatt. Nur wird auf meinem Alcatel OT997 (mit Android 4.0) diese Stimme im CoPiloten nicht aktiv geschaltet. Welchen Trick muß ich anwenden, damit es doch geht?
 
Problem ist gelöst. Bei der Installation der SVOX App wird nicht automatisch die Stimme mit heruntergeladen. Nachdem ich die Stimme von Petra zusätzlich heruntergeladen und installiert hatte, war die Petra im CoPiloten auswählbar. Lautstärke und Geschwindigkeit lassen sich fein justieren, sodaß die Stimme recht angenehm klingt. Kein Vergleich mit der Standardstimme. Der Kauf der App hat sich gelohnt.
 
Hallo wie bekomme ich es hin anstatt Meilen das KM angezeigt wird und Anstatt mph dann kmh anzeigt. Finde keine Option dazu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.205
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.053
magura
M
Zurück
Oben Unten