AW: Hero findet WLAN SSID nicht
Danke, das mit der MAC Adresse werde ich die Tage mal testen.
Das mit dem offenen LAN läuft so: Loggt sich jemand in das offene Netz ein kriegt er weder LAN noch Internetzugriff. Öffnet er den Browser und gibt eine beliebige URL ein erscheint nicht die jeweilige Seite sondern eine Login-Aufforderung. Dort gibt er seine FON-Zugangsdaten ein und wird dann ins Internet gelassen (aber nicht ins LAN). Alles was er ab dann tut wird geloggt und sollte er Schindluder treiben lässt sich das genau zurückverfolgen.
Meinen Internetanschluss teilen ist legal solange ich die Option verwende, kein Geld dafür zu nehmen. Man kann auch darauf verzichten, bei anderen surfen zu könen, in dem Fall kriegt man Geld wenn sich Jemand auf dem Spot einloggt, das ist jedoch bei meinem Provider verboten.
EDIT:
Habe noch nich raus wie ich verschiedene Macadressen für die SSIDs vergeben kann aber habe jetzt einfach mal das öffentliche Signal abgeschaltet. Nun findet das Hero bis auf die Netze der Nachbarn gar nix mehr
Geändert von Raveheart (15.08.2010 um 22:02 Uhr)
|