Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 12:17   #9 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von H1Chris

Modell: HTC Desire

Abgegebene Danke: 1.098
Erhielt 827 Danke für 512 Beiträge
H1Chris eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: An die lieben Mods... :)

Zitat:
Zitat von geminga Beitrag anzeigen
EDIT: Ich glaub ich hab mich selbst angepisst... Man nennt eine Hansestadt doch deswegen Hansestadt, weil sie über 1 Million Einwohner hat oder? Sagt bitte JA!
(Mir ist das so in Erinnerung geblieben)
Zitat:
Hansestädte sind und waren die Städte, die sich dem mittelalterlichen Kaufmanns- und Städtebund der Hanse angeschlossen hatten. Der Verbund der Städte in der Hanse war sehr lose und wurde mit keinem Vertrag o. ä. beschlossen. Deswegen ist schwer zu sagen, welche Städte zu welcher Zeit zur Hanse gehörten, zumal dabei der Zeitpunkt der Betrachtung sehr entscheidend ist.
Und:

Zitat:
Die Hansestadt Rostock ([ʁɔstɔk]) ist eine norddeutsche Stadt an der Ostsee. Die kreisfreie Stadt erhielt im Jahr 1218 das Lübische Stadtrecht....... Rostock hat heute etwa 200.000 Einwohner und ist von Einwohnerzahl und Fläche die größte Stadt des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Wer in oben stehenden Beitrag Sarkasmus, Ironie oder Zynismus findet darf diesen behalten. Wer tatsächlich etwas hilfreiches entnehmen konnte ist berechtigt "Danke" zu klicken.
H1Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei H1Chris für diesen Beitrag:
Androidxy (31.08.2010), derRobin (28.02.2012)