[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

MerekFynn schrieb:
Okay, hab jetzt Urplötzlich doch wieder Root Rechte - fragt mich aber nicht warum der X-te Durchlauf auf einmal dann doch erfolg hatte?
Merkwürdig ist das schon... :(

Gott ich bin diese bugs soooo sat! Ich raffe hier garnix mehr...
Wenn das neue recovery fertig ist (demo exestiert ja schon) erstellen wir mal eine flashbare zip!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So Lady's und Gentelman,

ich hab den ganzen blöden Tag damit zugebracht herauszufinden welche Bedingungen erfüllt sein müssen damit der "Root durchlauf" auch wirklich funktioniert. Erstaunlicherweise hat mir gerade 3 mal am Stück das selbe geholfen, warum auch immer aber so scheint es zu funktionieren.

1.) Nach dem flashen mit KDZ alle LG Treiber deinstallieren
2.) LG USB Treiber neu installieren
3.) LG Telefon im PC Modus USB Debbuging setzten
4.) LG_Spectrum_and_E400_Root-Account-Activation_Windows verwenden!
( Das war Lustigerweise das einzige was funktionierte! )
5.) Root durchlaufen lassen

Fragt mich nicht warum, aber lässt man die USB Treiber installiert, dann schlägt das Rooten immer fehl. Zieht man das Handy kurz ab, löscht die Treiber und installiert Sie neu dann funktioniert es auf einmal auf mysteriöse Weise wieder. Ich blicke das ganze zwar selbst nicht so wirklich aber so hab ich die V10O und die V10K beide ins Root bekommen.

Dieses Telefon ist zwar nicht das schlechteste, aber die vielen vielen Probleme hatte ich mit Samsung und HTC noch nie! Irgendwas scheint LG da eventuell in den Treibern vermurkst zu haben? Oder liegt es einfach daran das das Optimus wiederspänstig ist? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

P.s.: Ich sitze seit heute Morgen 10 Uhr an diesem Scheiß! Ich hab mir nen Kaffee verdient! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur und Ygreck
danke,werde in der rootanleitung auf dich verweisen und deinen post ins englische übersetzen und für andere zur Verfügung stellen
 
Hm, hab im tut gesehen dass der link auf das LG_Optimus_L3_Root-Tool.exe verschwunden ist... kann es sein das ich der Einzige bin der noch WinXP hat und mit dem Tool problemlos seine E400 rootet? Es ist mir ja fast schon peinlich das ich nich soviele bzw. gar keine Probleme damit hab wenn ich das hier so lese... :bored:
 
ich hab das tool nicht mehr :/
und durch die vielen editirungen von email.filterung und mir ist hier und da mal was verschwunden...

poste bitte nochmal die exe :D

die soll bei v10O funktionieren?
 
Homer-Jay schrieb:
Hm, hab im tut gesehen dass der link auf das LG_Optimus_L3_Root-Tool.exe verschwunden ist... kann es sein das ich der Einzige bin der noch WinXP hat und mit dem Tool problemlos seine E400 rootet? Es ist mir ja fast schon peinlich das ich nich soviele bzw. gar keine Probleme damit hab wenn ich das hier so lese... :bored:

Windows 7 hat wohl unheimliche Probleme mit den Treibern von LG, und 64 Bit Systeme obendrein noch mehr als 32 Bit wie ich das so sehe. Also schätz dich glücklich und gib uns allen deine Adresse, wir schicken dir dann zum Rooten demnächst alle unsere Handys und sparen und ne menge Mühe & Ärger! :D
 
Ich würd sagen probiert erstmal das tool und falls es dann immernoch hakt bringt vielleicht ein win-emulator etwas, ihr seid doch alle Experten wie ich das so sehe- alternatives Betriebssystem intallieren is doch da dann auch ein klacks :winki::biggrin:
 
Also das Ding macht mich echt wütend. Reine Zeitverschwendung. Ich habe jetzt alle 3 Methoden durch (extra eine VM mit XP angesetzt). MIt der Version O habe ich es nicht gerootet bekommen. Nix hat geklappt. Haha nächstes Mal investiere ich die Zeit lieber in Arbeit, dann kann man sich gleich ein gutes Phone kaufen :)
 
Tja Leute, wenn ihr zumindest aus Mitteldeutschland kämet würde ich euch anbieten das ich es euch roote - wär ne Sache von Sekunden... aber naja, irgendwann packt es jeder einmal, die Geräte sollen ja auch leichter zu rooten gehen je teurer sie werden, also einfach beim nächsten mal mehr geld ausgeben ;-D
 
Das ist nicht korrekt... zB sind Motorola Geräte schwerer zu rooten!

Das L3 war mal extrem einfach zu rooten, da können unsere HTC Fans dir ein Lied von singe

Es muss einfach eine neue root Methode her!


Btw, wenn du so gut im rooten bist kannst du uns ja eine neue stock-rom dumpen ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
:rolleyes2: das war ironisch gemeint, es ist mit dem root-tool immernoch simpelst zu rooten dafür braucht es keine neue stock oder dergleichen, pc-kenntnisse Grundschule reichen aus. Du hast das root-tool ja jetzt wieder eingestellt, macht es einfach damit und es werden alle glücklich, also guckt gleich nach der "Alternative" im Beitrag Nr.1 hier Leute, der restlichen kram scheint man ja zeitverschwendung zu sein.
 
die neue Methode geht bei mir auch nicht, alles unter winxp ausprobiert 10x die LG Treiber neu installiert, 10x root activation, das L3 bleibt ungerootet aber immerhin funktioniert es normal weiter. Sch... ade.
Edit: downgrade auf v10i und auch da geht nichts es sieht so aus als ob das Root Tool keine Berechtigung hat?

Habe Win XP, Win7 mit Adminrechten versucht, nochmal 3x die LG Treiber neu installiert...

[*]
[*] LG Spectrum Root Exploit (Windows version)
[*] by Dan Rosenberg (@djrbliss)
[*]
[*] Before continuing, ensure USB debugging is enabled, that you
[*] have the latest LG drivers installed, and that your tablet
[*] is connected via USB.
[*]
[*] Press enter to root your phone...
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*]
[*] Waiting for device...
[*] Device found.
link failed Permission denied
[*] Rebooting device...
[*] Waiting for device to reboot...
cannot create /data/local.prop: permission denied
[*] Rebooting device again...
[*] Waiting for device to reboot...
[*] Attemping persistence...
remount failed: Operation not permitted
failed to copy 'su' to '/system/bin/su': Read-only file system
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
link failed Read-only file system
failed to copy 'busybox' to '/system/xbin/busybox': Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
/system/xbin/busybox: not found
failed to copy 'Superuser.apk' to '/system/app/Superuser.apk': Read-only file sy
stem
[*] Cleaning up...
rm failed for /data/local.prop, No such file or directory
rm failed for /data/gpscfg/*, No such file or directory
Unable to chmod /data/: Operation not permitted
[*] Rebooting...
[*] Exploit complete!
[*] Press any key to exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

EDIT2: ist der zweite Hinweis im ersten Beitrag ernst gemeint? "oder versucht das-..." und dann ein Link auf depositfiles wo man seine Handynummer angeben soll?
Ihre Eingabe konnte leider nicht erkannt werden!
Bitte beachten Sie, dieses System kann nur in Verbindung mit einer Mobilfunkrufnummer genutzt werden!
Verwenden Sie bei der Eingabe Ihrer Mobilfunkrufnummer folgendes Format: 0170123456789
Bestätigen Sie im Anschluss Ihre Eingabe mit
(weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der letzte link ist es mit dem root-tool welches du benutzen solltest...:thumbup: und bitte gib deine Handynummer nirgens ein, der deposit-link war eigentlich nicht zur Veröffentlichung hier gedacht, vielleicht kann Ygreck das irgendwie anders hier zur Verfügung stellen damit es einfacher zum runterladen geht.
 
Habe gestern Abend nochmal beide Root Tools benutzt, hatte sogar beide selbst noch auf der Platte. Ändert nichts daran, vorher konnte ich rooten, also mit der Telekom Stock, jetzt mit der V10O und V10I geht es leider nicht mehr.
 
Hast du den cwm vorm rooten draufgemacht?
usb debugging eingeschaltet?
wüsste langsam auch nich mehr was du falsch machst....
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
ich bin immer noch auf Stock Rom ich habe noch nie eine CWM geflasht!
USB debugging ist natürlich an...
ich glaube es liegt an irgendeiner "read only..." Schreibberechtigung die mir fehlt.
Wenn ich wüsste welche TelekomFW drauf war würde ich die nochmal flashen.

oder muss man nach dem Flashen oder nach dem Rooten einen Reset ausführen?
Habe ich allerdings beim ersten Mal auch ned gemacht
 
Dann solltest du mal cwm draufmachen...
ich hab es bei meinem Telekom-e400 gleich so gemacht, cwm, per kdz auf 10vo und gerootet, glaub die telekom-stock war v10f von Mai....

hatte auch immer die v10H immer problemlos gerootet, probier es einfach, vielleicht hab ich noch ein nandroidbackup von der telekom-stock hier rumliegen falls du es damit probieren möchtest, aber dafür bräuchtest du eh erstmal cwm ;-)
 
nein, muss man nicht
 
mhmm, in der regel installiere ich nix was ich nicht brauche oder nicht mal weiß was es ist:) CWM? keine Ahnung!

Ich brauche lediglich Rootrechte um link2sd zu nutzen um meinen Speicher etwas zu optimieren.

Nutze das LG jetzt mit meiner FirmenSim und fliege am Montag weg, kein guter Zeitpunkt das LG in den Orbit zu schießen, oder?

Edit: flashe jetzt mal die "175 DEU/GERMANY V10H" und schaue ob ich damit rooten kann. Melde mich später nochmal

Edit2: so, Feierabend, ich gebs auf, genug Zeit verballert:-( auch mit der V10H kann ich nicht rooten. Ich schließe nicht aus, dass es an mir hängt, aber schließlich habe ich es ja schon mal genauso hinbekommen.
Dann muss ich mich halt mit dem Speicher begnügen. Ich flashe jetzt die aktuellste KDZ und schau hier immer wieder rein bis es was Neues gibt.

Danke an alle Unterstützer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvidsjaur schrieb:
die neue Methode geht bei mir auch nicht, alles unter winxp ausprobiert 10x die LG Treiber neu installiert, 10x root activation, das L3 bleibt ungerootet aber immerhin funktioniert es normal weiter. Sch... ade.
Edit: downgrade auf v10i und auch da geht nichts es sieht so aus als ob das Root Tool keine Berechtigung hat?

Habe Win XP, Win7 mit Adminrechten versucht, nochmal 3x die LG Treiber neu installiert...
[*]
[*] LG Spectrum Root Exploit (Windows version)
[*] by Dan Rosenberg (@djrbliss)
[*]
[*] Before continuing, ensure USB debugging is enabled, that you
[*] have the latest LG drivers installed, and that your tablet
[*] is connected via USB.
[*]
[*] Press enter to root your phone...
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*]
[*] Waiting for device...
[*] Device found.
link failed Permission denied
[*] Rebooting device...
[*] Waiting for device to reboot...
cannot create /data/local.prop: permission denied
[*] Rebooting device again...
[*] Waiting for device to reboot...
[*] Attemping persistence...
remount failed: Operation not permitted
failed to copy 'su' to '/system/bin/su': Read-only file system
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
link failed Read-only file system
failed to copy 'busybox' to '/system/xbin/busybox': Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
/system/xbin/busybox: not found
failed to copy 'Superuser.apk' to '/system/app/Superuser.apk': Read-only file sy
stem
[*] Cleaning up...
rm failed for /data/local.prop, No such file or directory
rm failed for /data/gpscfg/*, No such file or directory
Unable to chmod /data/: Operation not permitted
[*] Rebooting...
[*] Exploit complete!
[*] Press any key to exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Hab das ganze auch schon ein paar mal versucht und es ist immer wieder derselbe Fehler wie bei dir.
das gerät war schon gerootet aber nach dem flash auf v10o ging der root nicht mehr. hab schon auf v10k und auch v10d zurück geflasht aber beim rooten kommt immer der "read only file system" fehler.
verzweifel langsam an dem ding.
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Animefreak
Animefreak
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.800
bansheeat
bansheeat
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.033
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten