AW: Welchen Tarif bzw. was ist für mich das richtige ?
Wie schon gesagt gäbe es o2 o, das wäre tendenziell auch meine Empfehlung. Du kannst auch nicht "zu viel" surfen, denn ab 200 MB wird nur auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt - keine Zusatzkosten.
Fixkosten wären dann nur 10 Euro für das Internet-Pack M. Allerdings kommen dann immernoch variable Kosten (15 cent pro SMS und Minute).
Eine Alternative dazu wäre das Inklusiv-Paket. Da wären 100 Minuten mit dabei, und wenn man den Tarif online bucht (genau überlegen) kämen noch 100 (als Schüler/Student 150) Frei-SMS dazu. Damit wäre dann so ziemlich alles abgedeckt. Lohnt sich aber nur, wenn du mit o2 o mehr als 10 Euro verbrauchen würdest - das kostet nämlich an sich schon 10 Euro Grundgebühr, plus eben die 10 Euro für das Internet-Pack, also 20 Euro insgesamt (es wäre aber, wie gesagt, schon alles enthalten).
Bei E-Plus gibt es einige Discounter, wie z. B. das genannte Simyo oder auch blau.de, die bieten 1 GB für 10 Euro an (danach wird allerdings, ich glaube in beiden Fällen, nicht gedrosselt, sondern dann kommen Zusatzkosten in Form von X cent pro MB auf dich zu), außerdem ist das E-Plus Netz nicht so gut ausgebaut wie das o2-Netz - zumindest in Städten.
(Ich bin bei o2 und ziemlich zufrieden - über die 200 MB komme ich bisher nur, weil ich intensiv Latitude in Google Maps benutze, und das frisst kräftig.)
__________________ Phone: Galaxy NEXUS | Firmware: 4.0.4 (IMM76I) | 250 MB Bonus-Speicherplatz bei Dropbox-Anmeldung!  Phone History: Nexus One, Acer Liquid, T-Mobile Pulse (Huawei U8220), T-Mobile G1 (HTC Dream), Xda cosmo (HTC S620), Samsung SGH-X200, Siemens M50, Trium Geo@, Trium Astral
Geändert von Pyrazol (09.08.2009 um 12:51 Uhr)
|