So, dann will ich mal etwas abarbeiten.
Zitat:
Zitat von SpaceWeedDrift downloads im apps store starten erst nach ewig langen warten oder nach neustart ...(grad bin ich aber auch schon ewig dabei 3 apps zu laden und läuft garnicht -.-) |
Habe ich auf dem G1 teilweise auch, liegt entweder an der Verbindung oder dem Market - kein Galaxy Problem.
Zitat:
Zitat von Shadowmaster ich habe auch noch das problem das sich das w-lan nach ner weile einfach vom netzwerk trennt... es ist zwar noch an aber hat keinen zugriff mehr ich muss es dann erst wieder aus und wieder anschalten das es wieder geht |
Kann das jemand bestätigen? Meine Freundin surft hier auch über WLAN und hat solche Probleme bisher nicht gehabt.
Zitat:
Zitat von tehabe Dialpad blockiert während des Telefonierens. Wenn ich eine Nummer gewählt habe, blockiert das Display manchmal korrekt manchmal zu schnell. Dies kann ich nicht korrekt nachvollziehen. Problem ist aber, dass es danach nicht mehr entsperrt wird. Das Display geht zwar wieder an, doch bis auf das Menü reagiert nichts, vor allem halt das Dialpad reagiert nicht. |
Hab ich noch nicht ausprobiert, kann das jemand nachstellen / bestätigen?
Zitat:
Zitat von foxman Bei mir funktioniert die Re-Authentification mit WPA2 nicht. |
Würde behaupten, dass ist ein Problem in der Router-Handy-Kombination? Meine Freundin surft hier mit dem Galaxy an ner Fritzbox mit WPA2 ohne Probleme, verbindet sich auch nach dem Aufwecken aus dem Standby ohne Probleme erneut.
Zitat:
Zitat von cpm Was mir nach dem Update noch aufgefallen ist, kann aber subjektiv sein, das die Optionen-Taste (links-oben) oft nicht angenommen wird. Oft muss ich sie zwei- dreimal drücken bevor das Menü erscheint. Oft drücke ich es aus Verzweiflung so lange, das dann die Tastatur erscheint. |
Kann ich so auch nicht bestätigen. Würde erstmal behaupten, dass liegt an Hintergrund-Prozessen / Diensten, die grad die CPU in Beschlag nehmen. So kurzer "Haker" treten immer wieder mal auf. Liegt denke ich aber eben in der Natur des Betriebssystems...
Zitat:
Zitat von fexpop Der Kompassbug fehlt noch in deiner Liste |
Wie sieht der noch genau aus? Dachte, das liegt teilweise an den Anwendungen? Und ich bin der Meinung in den Kommentaren von Wikitude gelesen zu haben, dass es nun funktioniert? Haben die n Workaround gebaut oder
lag der Fehler doch irgendwie an denen?
Zitat:
Zitat von amdfreak - Displayflimmern während der SMS/MMS Thread Ansicht
- Displayflimmern bei hellgrauen/dunkelgrauen darstellungen
- Seit 1.5 keine automatische APN Einstellungen beim Einlegen sämtlicher Providersimkarten (Bei 1.0 gings problemlos)
- Sound bei Videoaufnahme total verzerrt / rauschend |
Displayflimmern sieht man (zumindest bei mir) nur, wenn man mit der Nase am Display klebt. Im normalen Lese/Arbeitsabstand ist das nicht sichtbar. Und wenn dann vor allem ein Hardware-Problem, kein Software-Problem.
Außerdem gab es auf dem Galaxy noch nie die Version 1.0, es ist gleich mit 1.5 gestartet.
Sound habe ich noch nicht getestet, dürfte aber vermutlich auch eher an der Hardware liegen.
Kann das mit den APN Einstellungen jemand bestätigen? Bei meiner o2 Sim funktioniert es problemlos.
Zitat:
Zitat von jeffie hab immer noch das problem das im emailprogramm bereits ausm trash gelöschte emails weiterhin angezeigt werden... |
Wie schon gesagt wurde, kein Galaxy Problem.
Zitat:
Zitat von logical was ich noch etwas strange finde ist, dass ich nach dem wechsel aus dem offline modus wieder die pin eingeben muss, obwohl das handy anblieb (ist das android oder ein galaxy problem)
und ganz übel: der wecker geht nicht im ausgeschalteten zustand (ist mir aber auch nicht klar ob allgemein bei android oder nur beim galaxy) |
Erneute PIN-Eingabe ist normal, ist aufm G1 und auch bei meinem WinMob Gerät so und macht ja sicherheitstechnisch auch Sinn.
Wecker im ausgeschalteten Zustand ist wie auch schon gesagt wurde normal, Android ist wirklich vergleichbar mit einem PC. Der meldet sich auch nicht, wenn er aus ist.
Zitat:
Zitat von Thyrion Evtl. sollte man erwähnen, dass über Fastboot nur geflashte Images bootbar sind. Ein Befehl der Art Code: fastboot boot kernel.img funktioniert nicht, genauer: er bleibt bei "Booting linux..." stehen. |
Auch nicht wirklich ein Bug. Das Galaxy ist KEIN Entwickler-Handy und diese Funktion für den Endkunden nicht wichtig / versprochen.
Zitat:
Zitat von sven-ola Bluetooth Stereo-Headset nur in diese Reihenfolge aktivierbar (Pairing ist natürlich längst erfolgt): Telefon-BT einschalten, Headset einschalten.
Kontextmenütaste (oben links) und Hometaste (rechts mitte) gehen manchmal nicht. Die anderen Tasten in diesem Zustand schon. Regelt sich nach ein paar Minuten, find' ich aber nervig.
Wählen von Kennziffern (z.B. *100#), wenn gerade keine Verbindung (z.B. U-Bahn) -> Telefonapp stürzt ab. |
BT nehme ich auf, könnte aber auch eine BT-Inkompatibilität sein, bei meiner FSE gehts problemlos jederzeit.
Dass die Tasten nicht gehen (vor allem wenn es sich dann wieder regelt) dürfte auch damit zusammen hängen, dass das System im Hintergrund grad arg beschäftigt ist. Ist also nicht schön, aber auch nicht wirklich ein Bug.
Das Wählen der Kennziffern nehme ich auf. Wofür ist *100#?
Zitat:
Zitat von wigi - das wifi-symbol zeigt bei einigen keinen empfang an (surfen funktioniert trotzdem)
- bei dem hochfahren des gerätes bleibt der homescreen leer, hier hilft auch nur ein/ausschalten |
Hat das noch jemand? Probier mal den Home-Screen nach rechts oder links zu blättern, oft bauen sich die Symbole dann auf. Könnte auch an Widgets liegen, die viel Speicher oder Rechenleistung fressen. Hat das sonst noch jemand?
Zitat:
Zitat von drakh Die Kamera ist nicht in der Lage, die "Blendeneinstellung" schnell genug an das einschalten des Fotolichts anzupassen.
Das wirkt sich beim Fotografieren nicht aus, oder kaum, wohl aber, wenn man versucht, einen Barcode zu scannen. |
Das Problem beim Scannen von Barcodes ist nicht ganz ein Galaxy-Problem. Die Cam denkt halt beim Fokussieren, es wäre zu hell und schaltet das Licht ein. Dann ist es aufgrund der Nähe zum Objekt, die man beim Barcode-Scannen braucht viel zu hell. Es gibt aber eine Möglichkeit (genauso wie bei der internen Cam-App), die LED bewußt auszuschalten. Ich habe mir eine eigene Barcode-
App kompiliert mit diesem Schalter und es funktioniert wunderbar. Den Punkt habe ich auch schon an die Entwickler der
App gemeldet, weiß aber grad nicht ob sie es schon eingebaut haben.
So, ich glaub, das wars erstmal?!