[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

...ok, danke, werd' ich mal testen.

Übrigends bin ich bis jetzt von der 929 wirklich begeistert. Läuft bei mir sehr flüssig (mit Holo Launcher) und Akku ist ok, d.h. bei mir so um die 2 Tage. Alles in allem würde ich sagen, das ist das beste Stock ROM (natürlich nur aus meiner persönlichen laienhaften Sicht).

Gruß

Matze
 
Matze001 schrieb:
Alles in allem würde ich sagen, das ist das beste Stock ROM (natürlich nur aus meiner persönlichen laienhaften Sicht

Das deckt sich mit meiner persönlichen Meinung sowie der von unseren "Egsberten" und den Freaks aus 4pda.ru :thumbup:
 
Ich hätte noch eine Frage zum "Vorhang":

Bei mir erscheinen dort diese vorkonfigurierten Stromspareinstellungs-Buttons (also Bluetooth, WLAN, Daten...) Da ich für diese Funktionen eh Widgetsoid nutze: kann man das irgendwie ausblenden/abstellen/deinstallieren?

Danke + Gruß

Matze
 
det-happy schrieb:
Das deckt sich mit meiner persönlichen Meinung sowie der von unseren "Egsberten" und den Freaks aus 4pda.ru :thumbup:

Hallo zusammen,

das klingt alles sehr verlockend, den Schritt auf die B929RU zu wagen.
Mich plagen seit ca. 2 Wochen furchtbar viele Instabilitäten/Freezes/Reboots (GB B870), vermutlich durch irgendeine installierte App verursacht,
welche das System aus dem Gleichgewicht gebracht hat. (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...r-bei-anderen.263153-page-3.html#post-4847595)

Beim update auf die B929RU und den ganzen hierzu erforderlichen manuellen Mods verliere ich jedoch sämtliche Garantieransprüche auf das Honour,
falls doch einmal noch ein Umtausch erforderlich sein würde, richtig? ...hmmm :)nachdenk)

Viele Grüße,

AO16
 
ao16 schrieb:
Hallo zusammen,

...
Beim update auf die B929RU und den ganzen hierzu erforderlichen manuellen Mods verliere ich jedoch sämtliche Garantieransprüche auf das Honour,
falls doch einmal noch ein Umtausch erforderlich sein würde, richtig? ...hmmm :)nachdenk)

Viele Grüße,

AO16

Nicht unbedingt, weil man ja wieder zurückgehen kann. In Deinem Fall würde ich sagen, geh doch erstmal auf Werkszustand zurück, also 870. Hier verlierst Du ja erstmal nur Deine Apps, die Du ja aber ruckzuck über Google Play wieder einspielen kannst. Bei der Gelegenheit gleich ausmisten^^ Dann kannst Du ja weitersehen, ob Du unbedingt auf die 929 willst.

Gruß

Matze

PS. Ich würde wenigstens einen Deiner Posts schließen...
 
  • Danke
Reaktionen: ao16
ao16 schrieb:
Beim update auf die B929RU und den ganzen hierzu erforderlichen manuellen Mods verliere ich jedoch sämtliche Garantieransprüche auf das Honour,
falls doch einmal noch ein Umtausch erforderlich sein würde, richtig? ...hmmm :)nachdenk)
Der Garantieanspruch kann erlöschen, wenn du Modifikationen am System vornimmst. Gewährleistung allerdings nur, wenn dabei Hardwareschäden entstehen würden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach ein Update auf die B927 FRZ, da musst du nicht zwingend rooten.

Matze001 schrieb:
Ich hätte noch eine Frage zum "Vorhang":

Bei mir erscheinen dort diese vorkonfigurierten Stromspareinstellungs-Buttons (also Bluetooth, WLAN, Daten...) Da ich für diese Funktionen eh Widgetsoid nutze: kann man das irgendwie ausblenden/abstellen/deinstallieren?
Ausblenden: Systemeinstellungen->Display->Benachrichtigungseinstellungen Haken raus.
 
  • Danke
Reaktionen: ao16
reraiseace schrieb:
...
Ausblenden: Systemeinstellungen->Display->Benachrichtigungseinstellungen Haken raus.

...hmm, bei mir (929) gibt es da leider nur "Helligkeit", "Hintergrund", "Display autom. drehen", "Ruhezustand" und "Schriftgröße"... :confused2:

Gruß

Matze
 
Toolbox.apk heist das Programm

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
det-happy schrieb:
Toolbox.apk heist das Programm

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

...das taucht bei Titanium mit auf, allerdings wollte ich das nicht einfrieren oder gar löschen, da ich z.B. Mail- und SMS-Benachrichtigungen ja weiterhin erhalten möchte. Mich stören nur diese Stromspareinstellungen...

Gruß

Matze
 
Mhm okay, dann ist das vielleicht in der RUS nicht vorgesehen im Menu.
 
det-happy schrieb:
Geschrieben am 31.10.2012
...
[*]Dann auf der SD-Karte den ordner dload leeren und die UPDATE.APP aus dem Ordner dload_vendor auf die Speicherkarte in den Ordner dload kopieren.
Telefon ausschalten, POWER + LAUTER + LEISER für 15 Sekunden gleichzeitig halten. Das Vendor-Update läuft durch.
...
[/COLOR][/SIZE][/LIST]

Ich habe ja "nur" Schritte 1 und 2 gemacht und bin rundrum zufrieden (root danach manuell auf die herkömmliche ICS-Art gemacht).

Könntest Du aber bitte nochmal kurz sagen, was genau im 2. Schritt installiert wird bzw. was die dload_vendor beinhaltet? Oder reicht u.U. der 1. Schritt Deiner Anleitung sowieso aus?

Danke + Gruß

Matze
 
Was genau das Vendor Update enthält weis ich auch nicht, aber es soll wohl die Vorkonfiguration bedtimmter Länderspezifischer Paramater sein, wie z.B. welche Apps aus Dataapp installiert werden sollen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
...ok, dann ist es wohl besser, diese mit zu installieren...

Matze

PS. Ich habe eigentlich nur gefragt, weil auf der russischen Huawei-Seite nur ein dload-Verzeichnis enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab das Ganze für das Huawei meiner Freundin auch mal durch getestet. Vorher gab es des öfteren Abstürze und auch Anrufe konnten teilweise nicht angenommen werden. Außerdem war die Akkuleistung katastrophal. Nachdem Update läuft alles viel runder und auch Abstürze etc. sind nicht mehr aufgetreten. Zudem ist die Akkulaufzeit plötzlich viel besser.

Was allerdings nicht geklappt hat ist die Installation der cust.img. Habe beide Versionen ausgetestet und hat auch angeblich alles funktioniert (keine Fehlermeldungen) allerdings hat sich bei mir kein Unterschied feststellen lassen. Ich habe jedes mal einen Werksreset ausgeführt wie beschrieben.

Ich habe die Sache dann über Apps gelöst (Widgetsoid, german.apk(deutsche Huawei Tastatur)) zusätzlich noch Apexlauncher und HD Widget. APN hab ich von Hand eingegeben.

Alles in allem kann ich das Update nur empfehlen.
 
Moinsen.

Für alle hier, die wie ich, mit gelegentlichen Spontan-Beendigungen von Whatsapp und K9 zu kämpfen haben und dieses mit Auto Killer Memory Optimizer halbwegs in den Griff bekommen haben, habe ich noch einen besseren Vorschlag. Ich habe Pimp my Rom ausprobiert. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Noch weniger FC der beiden Apps und auch der Launcher (in meinem Fall Nova) hält sich besser im Speicher.

Dafür müßt ihr folgendes tun:
- in Auto Killer Memory Optimizer wieder den Standard herstellen
- Auto Killer Memory Optimizer deinstallieren
- Pimp my Rom installieren und dort:
- Tools - Rescue Package installieren (um wieder zum urspung zurückkehren zu könnne falls was schief geht)
- Tools - Universal init.d Support aktvieren, damit die Einstellungen Neustarts überleben
- Tweaks - Multitasking OOM groupings nud Minfree values auf "high" setzen
- unten auf der Seite "Apply Selected Tweaks" und Neustart

Das sollte bereits helfen. Ich habe noch weitere Einstellungen vorgenommen, bin mir aber nicht sicher ob das Zusatznutzen gebracht hat:
- Kernel - Disable I/O Stats
- Kernel - Scheduler Sysctl Tweaks
- Android Features - Purgable Assets "An"
- Miscellaneous - Optimize sqlite3 Databases
- Miscellaneous - Internal SD-Card I/O Tweaks
- Miscellaneous - External SD-Card I/O Tweaks
- Miscellaneous - Zipalign all APKs at each boot

Man kann hier sicher noch viel mehr rumspielen, aber irgendwann wird es sicher gefährlich. Ich kann nur sagen, dass ich das Gefühl habe, das dieses genau die Einstellungen am ROM sind, die Huawei vermurkst hat als sie sich mit ICS beschäftigt haben.

Über weitere Ideen mit diesem Programm für dieses ROM würde ich mich freuen.

Gruss,
Olli.B aus HH
 
  • Danke
Reaktionen: Withle, Atom2007 und det-happy
Hi
hab grad geupdatet.
Wie bekomme ich die Leiste wieder hin mit WLAN, Bluetooth gps etc wenn man vom oberen bildschirmrand runterzieht (unter einstellungen/display steht da ncihts)
und wie bekomme ich die backup app von huawei wieder drauf und google play

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
...seit B929 kann ich einem Wecker keine Musik mehr zuordnen. Es wird zwar immer das Auswahlfeld mit "Klingelton" und "Musik" angeboten, aber wenn ich auf "Musik" drücke, passiert nix...?

Jemand eine Idee?

Danke + Gruß

Matze

PS. Mit MIUI von Doc ging das problemlos und auch unter 870... :unsure:
 
Ich hab Alarmdroid... :)

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Dito, damit gehts auch Problemfrei.

Hast du Musik+ noch drauf? Ist das aktiviert?

Falls nicht, pack das wieder drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.676
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.167
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.063
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten