[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

fairdroid schrieb:
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Hat das evtl. was mit der ROM von Quarx zu tun?
Also mit der Version vom 30.12. ist bei mir noch alles ok. Bist du auf der 31.12.? Da lies sich der Playstore bei mir nicht mal starten und auch kein Konto anlegen. Da ich keinen Lust auf weitere Tests hatte, bin ich auf den 30. zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@Raisuli:
Ja, ich bin auf der ROM vom 31.12.
Auf dem Handy kann ich den Playstore starten und auch Apps installieren. Konto ist auch vorhanden. Hm ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

@Fight4Music:
Und wie sind Deine Erfahrungen mit der verändern services.jar und der memfree.zip?

Fight4Music schrieb:
[MOD][CWM] Brainmaster's Tweaks for Android 4+ - Memfree tweak & BM Seeder Tweak - xda-developers

Freiwillige vor! :D hab bisher nur die services.jar auf der Seite patchen lassen und dann die memfree.zip geflasht, weiß nur nichts mit den anderen .zips anzufangen :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


Bezogen auf die anderen *.zips sollte man zumindestens bei dem Entropy Seed Dings vorsichtig sein:
Entropy Seed Generator Not All It’s Hacked Up to Be – xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

fairdroid schrieb:
Ich kann über das defy+ im play store weiter Apps installieren etc.
Aber wenn ich mit einem Browser im PC, eingeloggt mit meinem Googlekonto,
im Playstore das versuche, wird mir folgendes angezeigt:
"Sie haben keine Geräte", darauf klickend dann:
"Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen."
Als einer von möglichen Gründen wird dann im Weiterklicken angegeben, dass ich kein unterstütztes Gerät habe.
Weitergeklickt sieht man dann die unterstützten Geräte und tatsächlich: MB526 taucht dabei nicht auf ...

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Hat das evtl. was mit der ROM von Quarx zu tun?

Oder kann das jemand bei sich nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich konnte von Google-Play keine App mehr installieren. Es kam die Fehldermeldung:" Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Mir hat ein Factory Reset geholfen. Nach dem Anmelden vom Google Konto war fast Alles wieder da, nur ein paar Apps fehlten und es mußte neu eingerichtet werden.
Vielleicht wäre es auch Lösung für Dein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@data2012:
Danke für die Rückmeldung!
Im Unterschied zu Deinem vergangenen Problem kann ich ja auf dem Handy mit der Playstore-App installieren etc. Nur halt im Browser auf dem PC nicht ...
Geht das denn bei Dir?
 
Tja. So kann es gehen ...
Alles wieder in Ordnung, kann wieder auch im Playstore auf dem PC Apps installieren.
Weiss nicht, warum es nun wieder geht ...
 
Ich installiere nie über den PC meine Apps...
Aber schön zu hören, dass es wieder funktioniert :smile:
 
Mache ich normalerweise auch nicht.
War halt nur seltsam.
Und was für mich immer noch seltsam ist, dass das MB526, also das Defy+, bei Google nicht als unterstütztes Gerät aufgeführt war.
Hm, naja, vielleicht war das ja auch nur ein temporär auftretender Fehler bei Google.

Nee, ist immer noch nicht aufgeführt. Das Defy ja, aber nicht das Defy+ und eben auch nicht mit der Modellnummer MB526 zu finden.
Nu ...
https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=1727131
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich unter den bisherigen CM10 Versionen ein CM10, das als besonders stabil bugarm und Akku sparend aufgefallen ist?

Ich würde meiner Freundin gerne eine bessere Version aufspielen, sie hat das CM10 vom 24.9.12

Kann man da was signifikant verbessern?
Dann würde ich auch mit SetVsel optimieren.

Danke
 
@franc:
Meine Freundin hat bis jetzt auch noch die vom 24.09.
Ich habe die vom 31.12. und merke schon einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil
und auch die Akkulaufzeit ist besser.
(Demnächst ist ihres auch dran ...
Aber dafür brauche ich dann doch Zeit, weil es kann ja immer mal was daneben gehen.)

Ansonsten kennst Du ja meine 2-cent dazu schon:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.577/rom-cyanogenmod-10-android-4-1-1-nightly-builds.270816-page-55.html#post-4832753
 
Hat von Euch noch jemand den bt-fix , den Quarks für seine Rom vom 18.11.2012 rausgebracht hatte? Quarks hat die nicht mehr auf dem Server - und ausgerechnet jetzt fällt mir auf, dass der gleichen Bluetooth-Bug in der CodenameAndroid 4.0.0 vorhanden ist (bisher der einzige Bug)...

Hab die Hoffnung, dass der Fix von Quarks auch bei der CNA funktioniert.

Falls jemand hat, bitte irgendwie hochladen. Danke.
Wenns funktioniert, würd ichs dann gern bei XDA verlinken.
 
Hallo,

Ich hab gestern die CM10 von Ende August (fand zunächst keine neuere) über mein noch frisches 2.3.6 Gingerbread gespielt (mit cache und data wipe) -> hing beim Booten im CM-Ladebildschirm.

Dann hab ich die Version vom 23. Dezember und danach vom 31. Dezember aufgespielt (wie hier beschrieben), danach lud das System (Gapps vom 12.12.12 installiert).

Jetzt kommt sekundenweise die Meldung, dass die AOSP Tastatur leider beendet wurde... In den Einstellungen soll sich das ja duch Cache leeren (Einstellungen -> Apps (Alle) -> AOSP Tastatur; und den Wörterbucheinstellungen) beheben lassen.
Aber auch der Home-Button bringt mch nicht auf den Home-Screen zurück und auch beim Such-Button zeigt es keinerlei Reaktion (dass die Tastatur nicht läd erwarte ich ja nicht)...

Was ist schief gelaufen?
Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Felix
 
Schmonk schrieb:
Hallo,

Ich hab gestern die CM10 von Ende August (fand zunächst keine neuere) über mein noch frisches 2.3.6 Gingerbread gespielt (mit cache und data wipe) -> hing beim Booten im CM-Ladebildschirm.

Dann hab ich die Version vom 23. Dezember und danach vom 31. Dezember aufgespielt (wie hier beschrieben), danach lud das System (Gapps vom 12.12.12 installiert).

Jetzt kommt sekundenweise die Meldung, dass die AOSP Tastatur leider beendet wurde... In den Einstellungen soll sich das ja duch Cache leeren (Einstellungen -> Apps (Alle) -> AOSP Tastatur; und den Wörterbucheinstellungen) beheben lassen.
Aber auch der Home-Button bringt mch nicht auf den Home-Screen zurück und auch beim Such-Button zeigt es keinerlei Reaktion (dass die Tastatur nicht läd erwarte ich ja nicht)...

Was ist schief gelaufen?
Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Versuch mal ein Dalvic Wipe zu machen. Davor aber die NEUSTEN Gapps nehmen. Wenn das Problem immernoch da ist. Die Rom nochmal drüberbügeln und Dalvic+Cache Wipen.

Als Gapps empfehle ich dir diese von xda: hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmonk schrieb:
… (Gapps vom 12.12.12 installiert)…

Was ist schief gelaufen?
Wie kann ich das beheben?

Du hast die Gapps für 4.2 auf einem 4.1.2-System installiert. Das ist das Problem und es wurde auch schon des öfteren darauf hingewiesen.

Die von "Matrix_" verlinkten Gapps könnten/sollten es tun…
 
Hab nochmal neuere Gapps geladen und alles neu aufgespielt. Der Fehler bleibt bestehen.
Folgende Dateien hab ich nach alles wipes draufgespielt:

1. CM10-20121223-NIGHTLY-mb526.zip
2. CM10-20121231-NIGHTLY-mb526(last-in-2012).zip
3. Defy-Gapps-CM10-20121224-without-Voice.zip

Die Gapps sind von der angegebenen Seite, jedoch steht da nicht explizit was von JB im Dateinamen. Sind das immernoch die falschen?

War das richtig und alles was ich brauche? Den Kernel brauch ich ja nicht...
Falls alles richtig war, such ich mir eine andere Mod ;(

Danke schonmal im Voraus.
 
Schmonk schrieb:
Hab nochmal neuere Gapps geladen und alles neu aufgespielt. Der Fehler bleibt bestehen.
Folgende Dateien hab ich nach alles wipes draufgespielt:

1. CM10-20121223-NIGHTLY-mb526.zip
2. CM10-20121231-NIGHTLY-mb526(last-in-2012).zip
3. Defy-Gapps-CM10-20121224-without-Voice.zip

Die Gapps sind von der angegebenen Seite, jedoch steht da nicht explizit was von JB im Dateinamen. Sind das immernoch die falschen?

War das richtig und alles was ich brauche? Den Kernel brauch ich ja nicht...
Falls alles richtig war, such ich mir eine andere Mod ;(

Danke schonmal im Voraus.

Das sind Gapps für JellyBean :) Versuch mal via RSD Froyo draufzuflashen. Ich denke es ist ein größeres Problem. Der Flash auf Froyo sollte abhelfen.
 
@Schmonk und NICHT! @Matrix
Evtl. könnte Dir helfen, folgende Gapps zu installieren ...
Google Apps - RootzWiki
Das sind auch die letzten, die für 4.1.2 kompatibel sind, laut dieser rootzwiki-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
fairdroid schrieb:
@Matrix
Evtl. könnte Dir helfen, folgende Gapps zu installieren ...
Google Apps - RootzWiki
Das sind auch die letzten, die für 4.1.2 kompatibel sind, laut dieser rootzwiki-Seite.

Bei mir läuft alles:) Bei Schmonk aber nicht :D

Aus diesem Grund. @Schmonk : Evtl. könnte Dir helfen, folgende Gapps zu installieren ...
Google Apps - RootzWiki
Das sind auch die letzten, die für 4.1.2 kompatibel sind, laut dieser rootzwiki-Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Matrix_ schrieb:
Bei mir läuft alles:) Bei Schmonk aber nicht :D

Aus diesem Grund. @Schmonk : Evtl. könnte Dir helfen, folgende Gapps zu installieren ...
Google Apps - RootzWiki
Das sind auch die letzten, die für 4.1.2 kompatibel sind, laut dieser rootzwiki-Seite.

Ähhh ja ...
Korrigiert.
Danke.
 
Danke nochmal für die Nachbesserungen und die Installationsvorschläge - ich lade sie grade runter :)

BTW: Es ist doch nicht normal, dass ich zum Aufspielen der Dateien immer die SD-Karte rausnehmen muss, weil das Handy nichtmehr erkannt wird, oder?

Muss ich bei Froyo irgendwas bezüglich der Versionen beachten? (Nicht dass ich wieder zur falschen greife :blushing: )
...Also ich sehe grade dass Android 2.2.x Froyo genannt wird (bin doch Anfänger :sad: ). Soll ich da das höchste Stock ROM nehmen oder ist dann mein rooting weg?
Vielleicht kann jemand so nett sein und einen Link posten? *bitte bitte* :)

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Felix
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.401
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.065
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten