Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 09:02   #48 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Maniac

Modell: Dev G1, Nexus One, Milestone

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge
Standard AW: "Echte" Bug-Sammlung für das Galaxy

Zitat:
Zitat von flori7500 Beitrag anzeigen
Kann den Bug absolut bestätigen.
Auch bei mir bricht irgendwann einfach die WLAN-Verbindung ab und baut sich dann aber nicht wieder korrekt auf. In dem Fall springt dann einfach 3G (oder ähnliches) an und ich merke es nicht. Folge: Übler Akkuverbrauch wegen dauer-aktivem WLAN und unerwarteter Datentransfer übers Handynetz - böse!
WLAN hängt bei mir dann beim Status "Erhalte IP-Adresse von <Netzwerkname>" (sinngemäß). DHCP vom Router funktioniert sonst mit allen Geräten.
Hab ich aufgenommen.

Zitat:
Zitat von fexpop Beitrag anzeigen
Re: Kompassbug
Danke für die Erklärung... dass aber vermutlich eher HTC falsch liegt, ist ja auch mal lustig...
Ich habs jedenfalls mit drin stehen.

Zitat:
Zitat von amdfreak Beitrag anzeigen
das Flimmern des AMOLED Displays.. weil das ja irgendwie mit dem android system was zu tun hat.. dass es nur diese und diese farbtiefe unterstützt bla bla...
Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass das Flimmern mit Android, bzw. der Software zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Heinz Mülller Beitrag anzeigen
also ein 16 Mio Farbdisplay bewerben, was systembedingt nur 65536 Farben darstellen kann, ist irgendwie

• LED-Blitz an-/ausblinken macht Barcode-scannen fast unmöglich .. keine Ahnung, ob das vielleicht ein Software-Problem ist (habe 2 Programme getestet mit ähnlichem Effekt)
  • Foto-Qualität immer noch mies (Ausleuchtung, Schärfe) .. wozu brauch ich dann 5 Megapixel? mein altes Sony-Ericsson K750i hat vor 4 Jahren mit 2 MP schon deutlich bessere Fotos gemacht
  • Akku-Laufzeit wurde durchs erste Update zwar besser, aber ich hoffe da kann man noch mehr machen ... insbesondere verstehe ich nicht, warum Musik abspielen so viel Saft zieht oder Fotos machen
  • Scrollen auf Homescreen und Öffnen des Menüs sollte ruckelfreier ablaufen. es wurde zwar schon besser mit dem 1. Update (auch Response bei Screen-Eingaben), aber ich hoffe, dass man da noch was tun kann
  • Firmware-Update-Möglichkeit OHNE New PC Studio .. es werden nicht nur Linux und Mac Nutzer dankbar sein, sondern sicherlich auch Windows Nutzer
  • Unlock-Prozess ist zu kompliziert .... Vorschlag: Screen kann ruhig mit gewohnter Taste angehen, aber dann Schieberegler wie beim iPhone ..also Entsperrung übers Display
16 Mio <> 65536 Farben ist nicht wirklich ein Galaxy Problem... Samsung kann nicht mal eben den kompletten Android Sourcecode umschreiben, um 16 Mio zuzulassen. Und ob Dein Auge wirklich den Unterschied heraus sieht...? Aber das ist ein anderes Thema.

LED-Blitz habe ich oben schon erklärt... bitte tut mir auch den Gefallen, hier alle Beiträge, bzw. vor allem meine Zusammenfassungen zu lesen, das spart einiges an doppelter Arbeit.

Fotoqualität und Akkulaufzeit sind eigentlich auch nicht wirklich Bugs. Wie gesagt, das Ding ist ein Smartphone. Keines meiner bisherigen HTC-Windows-Geräte hat bessere Fotos gemacht und vor allem: es ist noch immer ein Smartphone, d.h. um z.B. Musik zu hören muss das System aktiv sein und verbraucht Strom. Bei z.B. diesen Walkman-Handys usw. würde mich nicht wundern, wenn da ne extra kleine, sparsame Neben-CPU drin ist, um möglichst sparsam Musik abspielen zu können. Die sind einfach anders optimiert. Wenn Du Dein Notebook zum Musikhören nutzt, wirst Du auch kaum über 2-3 Stunden kommen...

Das NPS ist auch nicht wirklich ein Bug.

Scrollen hakt wie gesagt auf meinem G1 auch öfter mal. Ist auch eher noch allgemein in Android zu suchen und nicht im Galaxy.

Zitat:
Zitat von Ultra Magnus Beitrag anzeigen
Mein Galaxy trennt die gepaarte Bluetooth Verbindung, wenn ich den Musik Player starte und A2DP aktiviert ist.
Konnte ich mit 2 FSE und einem Bluetooth Headset testen.
Also typischerweise läuft das so:
- Handy per Bluetooth koppeln (pairing)
- A2DP prüfen (meine FSE sagt mir, ob es aktiviert ist)
- Musik Player starten (egal ob über FSE oder direkt am Galaxy)
- Bluetooth Verbindung setzt sich zurück.
Sobald mein A2DP Headset da ist, werde ich das mal testen, nehme ich aber mal auf.

Zitat:
Zitat von dragzal Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Problem auch und manchmal für ne gute Stunde
Habe auch zuerst gedacht das sei ein Hintergrundprozess, jedoch glaub ich nicht mehr dran weil ich es nicht reproduzieren kann !

Desweiteren ist dieser Fehler erst seit dem Update aufgetreten.
Na gut, nehme ich dann auch auf. Wobei bei mir z.B. das automatische Backup mit MyBackup Pro mein Handy während des Backups für ca. 20 Minuten (weiß auch nicht, warum das soo lange dauert) komplett lahm! Da komme ich kaum zum Entsperr-Bildschirm, so im "Stress" ist es da...