Zitat:
Zitat von Maniac 16 Mio <> 65536 Farben ist nicht wirklich ein Galaxy Problem... Samsung kann nicht mal eben den kompletten Android Sourcecode umschreiben, um 16 Mio zuzulassen. |
Das ist mir bekannt.
Dann darf man das aber nicht bewerben, so etwas kann schnell nach hinten losgehen. Nur darum gings mir.
Stichwort "irreführende Werbung" ... §5 UWG ... bekannt?
Zu dem Thema kommt noch mehr.
Zitat:
Zitat von Maniac Und ob Dein Auge wirklich den Unterschied heraus sieht...? Aber das ist ein anderes Thema. |
Hallo? Deutliche Farbabstufungen/-treppen, sogar bei UI-Elementen?
Und selbst, wenn es nicht so wäre, wäre es trotzdem ein klarer Wettbewerbs-Verstoss. Denn Zahlen-Angaben lassen sich überprüfen. Ob das Auge es sieht oder nicht, ist dabei nicht relevant.
Andere Dinge, die einen Verstoss gegen §5 des UWG darstellen, da sie beworben und nicht oder nur ungenügend umgesetzt wurden:
- Modem-Funktion (Tethering)
- fehlende enthaltene Navigationslösung
Zitat:
Zitat von Maniac Fotoqualität und Akkulaufzeit sind eigentlich auch nicht wirklich Bugs. Wie gesagt, das Ding ist ein Smartphone. Keines meiner bisherigen HTC-Windows-Geräte hat bessere Fotos gemacht |
Windows Mobile ist
kein Maßstab.
Das iPhone macht mit 3 Mepapixel deutlich bessere Bilder.
Das Samsung Galaxy wird mit 5 Megapixel beworben, suggeriert dem Kunden also eine bessere Qualität.
Kein Bug, nein und auch keine Chance bzgl. o.g. Paragraphen was zu machen .. aber trotzdem Kunden-Verarsche.
Und das kann man sicherlich softwaretechnisch verbessern.
Zitat:
Zitat von Maniac und vor allem: es ist noch immer ein Smartphone, d.h. um z.B. Musik zu hören muss das System aktiv sein und verbraucht Strom. Bei z.B. diesen Walkman-Handys usw. würde mich nicht wundern, wenn da ne extra kleine, sparsame Neben-CPU drin ist, um möglichst sparsam Musik abspielen zu können. Die sind einfach anders optimiert. Wenn Du Dein Notebook zum Musikhören nutzt, wirst Du auch kaum über 2-3 Stunden kommen... |
Wir sprechen hier nicht von einem Notebook, sondern von einem Smartphone, richtig. Mein Notebook hält btw auch 4-5 Stunden und hat nen Intel Core2Duo drin, so wie viele andere auch ... aber dafür das richtige Betriebssystem.
Und ich kann mit meinem iPod Touch/iPhone stundenlang Musik hören, ohne dass sich nennenswert etwas tut am Akku.
Ich denke daher, dass man hier noch was machen kann .. vermutlich bei der Ressourcen-Auslastung des Music-Players.
Prozessorlastige Highend-Spiele saugen natürlich auch das iPhone schnell leer ... nur sowas gibts unter Android ja nicht mal.
Zitat:
Zitat von Maniac Das NPS ist auch nicht wirklich ein Bug. |
Nein, es ist eher eine Krankheit und Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.
Um die Probleme mit dem NPS (inkl. der mangelnen Betriebsystemunterstützung) zu lösen, wäre eine "over the air" Update-Möglichkeit angebracht ... wie beim G1. Wo ist das Problem?
Sorry, dass ich hier vielleicht wirklich keine "echten" Bugs übermittelt habe, sondern eher Vorschläge. Und da du scheinbar den Kontakt hast, bitte ich darum, das auch zu übermitteln. Es sollte im Eigeninteresse von Samsung liegen!
Natürlich sind solche Dinge wie Systemabstürze wichtiger zu beheben.
Trotzdem würde die Lösung o.g. Probleme das Image des Galaxy in der Öffentlichkeit gerade rücken.
Man sollte also motiviert sein, über die Bug-Behebung hinaus auch Funktionalitäten zu verbessern.
Wäre nicht schön für Samsung, wenn es da tausende Rückläufer gibt (oder gar noch Klagen von Seiten der Konkurrenz wegen irreführender Werbung) und das Gerät letztlich auf dem Markt floppt.
Achja und ein "Danke" hätte ich auch noch gerne von der Firma als kostenpflichtiger Betatester.