Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 15:47   #58 (permalink)
Maniac
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Maniac

Modell: Dev G1, Nexus One, Milestone

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge
Standard AW: Bug-Liste für das Galaxy

Danke foxman und Thyrion.

@Heinz
1. hatte ich hier am Anfang geschrieben, es geht um echte Bugs in der Firmware, die möglichst mit dem nächsten Update behoben werden sollten. Und da gehört die Farbtiefe sicher nicht dazu.
2. habe ich weder die Werbung noch die Anzeige genau vor Augen. Aber ich würde sagen, wenn das steht "Display mit 16 Mio Farben", hat Samsung ja nicht gelogen. Das Display kanns sicher... und über den Rest müssten sich wohl Anwälte streiten, wenn Du dafür ne Klage aufmachen möchtest, bittesehr. Aber das gehört hier nicht her, der Mecker-Thread ist woanders...

Zitat:
Deutliche Farbabstufungen/-treppen, sogar bei UI-Elementen?
Schonmal darüber nachgedacht, dass gerade die meisten UI-Elemente nicht größer als 32x32 Pixel sind und es damit möglicherweise eher an der geringen Auflösung, als an der Farbtiefe liegt? Und falls es um Fotos / Bilder geht, solange die per UMTS ausm Netz gezogen werden, sind die in der Regel durch den Provider schonmal komprimiert bzw. werden von der Android Gallery aus Speicher-Gründen für die Anzeige komprimiert. Aber selbst wenn nicht, auch dies ist nicht wirklich ein Mangel des Galaxys, die UI-Elemente aufm G1 o.ä. dürften auch nicht anders aussehen. Jedenfalls auch das nicht Thema dieses Threads...

Bzgl. iPhone/iPod: wie ich oben schonmal geschrieben habe... die Dinge werden explizit als Art "Walkman" produziert und verkauft. Mich würde nicht wundern, wenn da n Stück "Extra-Technik" drin steckt, um das möglichst resourcen- und stromsparend hinzubekommen. Und wenn Du Dir mal diesen Beitrag anschaust, siehst Du auch, dass Musik hören gar nicht mal sooo viel Saft zieht auf dem Galaxy. Ist aber letztendlich auch wieder ein generelles Android-Problem und kein Bug des Galaxys.

Bzgl. NPS nochmal: ich hatte damit keine Probleme. Die meisten (ausnahmen gab es sicher) hatten Probleme damit, weil sie es unter "experimentellen" Betriebssystemen wie Windows 7 eingesetzt haben. Samsung hat (soweit ich weiß) nichts von Linux/Mac-Unterstützung versprochen. Kann den Wunsch verstehen, ist aber auch nicht Thema dieses Threads.

Und das Problem am OTA Update ist soweit ich weiß (bin aber auch nicht sicher) z.B. einfach dass es nicht fest an einen Provider gebunden ist. Wie willst Du das Update von o2 OTA bekommen, wenn Du es mit ner E-Plus Karte betreibst? Weiß ja nicht, wie es beim G1 da funktioniert... wobei offiziell ist es doch glaube ich auch ge-sim-lockt und damit schon erklärt, oder?

Nochmal: mir geht es hier - wie eingangs auch beschrieben - halt um "echte" Bugs in der Firmware des Handys. Und nicht um die Wunschliste "Ich hätte aber gern noch...".

Natürlich sollte es im Interesse von Samsung sein auch andere "Unzulänglichkeiten" nachzubessern, aber das ist zumindest hier in DIESEM Thread nicht mein Interesse. Bitte verstehe das...

Zitat:
Achja und ein "Danke" hätte ich auch noch gerne von der Firma als kostenpflichtiger Betatester.
Und genau solche Sprüche sind völlig albern... denn heutzutage gibt es wohl kaum noch Produkte, die wirklich fehlerfrei auf den Markt kommen. Da sind HTC (siehe vor allem auch die WinMob-Geräte, auch wenn es für Dich kein Maßstab ist, aber weil HTC doch sonst hier so gelobt wird) & Co. auch nicht besser.
Und das ist bei Autos und anderen Produkten ähnlicher Komplexität auch nicht anders.

So, nun genug OT und bitte zurück zu den wirklichen Bugs...

Geändert von Maniac (10.08.2009 um 15:49 Uhr)
Maniac ist offline   Mit Zitat antworten