Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 17:55   #60 (permalink)
Heinz Mülller
Gesperrt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Bug-Liste für das Galaxy

Zitat:
Zitat von Maniac Beitrag anzeigen
Aber ich würde sagen, wenn das steht "Display mit 16 Mio Farben", hat Samsung ja nicht gelogen. Das Display kanns sicher... und über den Rest müssten sich wohl Anwälte streiten, wenn Du dafür ne Klage aufmachen möchtest, bittesehr.
Ich sicherlich nicht und eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb könnte nur die Konkurrenz einreichen.
Mir ist das auch relativ egal, die Werbung sagt nur schon einiges über den Anbieter aus.

Zitat:
Schonmal darüber nachgedacht, dass gerade die meisten UI-Elemente nicht größer als 32x32 Pixel sind und es damit möglicherweise eher an der geringen Auflösung, als an der Farbtiefe liegt?
Ich mach gern mal einen Screenshot, wo man es deutlich sieht, z.B. bei Farbübergängen ... wenn ich das irgendwie hinkriege.

Ok, es ist ein Android-Problem. Der Anbieter hat also ein nutzloses Feature beworben.

Zitat:
Bzgl. iPhone/iPod: wie ich oben schonmal geschrieben habe... die Dinge werden explizit als Art "Walkman" produziert und verkauft. Mich würde nicht wundern, wenn da n Stück "Extra-Technik" drin steckt, um das möglichst resourcen- und stromsparend hinzubekommen.
Sorry, was für ein Blödsinn. iPhone und iPod Touch (nicht die normalen iPods) sind auch nur Minicomputer, auf denen Mac OS X läuft. Die Specs sind hinreichend bekannt. Nur hat man sich da ein bißchen mehr Gedanken gemacht, was das Ressourcen-Management betrifft.

Zitat:
Und genau solche Sprüche sind völlig albern... denn heutzutage gibt es wohl kaum noch Produkte, die wirklich fehlerfrei auf den Markt kommen. Da sind HTC (siehe vor allem auch die WinMob-Geräte, auch wenn es für Dich kein Maßstab ist, aber weil HTC doch sonst hier so gelobt wird) & Co. auch nicht besser.
Albern ... soso. Es ist also albern, wenn man für 450 Euro ein halbwegs ausgereiftes und getestetes Gerät erwartet, sowie einen Kundenservice, der diesen Namen auch verdient.
Vermutlich hast du noch nie ein hochqualitatives Gerät in der Hand gehalten (nein auch HTC gehört nicht dazu), vielleicht bin ich auch nur zu Apple-verwöhnt. Tut mir echt leid, aber Leute wie du werden wahrscheinlich auch nicht verstehen, warum es Firmen gibt, die Erfolg haben und andere, die einen Flop nach dem nächsten produzieren.

Wenn man 450 Euro für ein Smartphone ausgibt, hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Meine persönliche Erwartungshaltung war ja, dass ich ein Beta-System zum frickeln bekomme und daher bin ich auch nicht so enttäuscht, wie manch anderer. Dies kann man aber nicht generell vom Kunden abverlangen.
Ausserdem habe ich auch nicht diese heftigen Probleme wie andere (Abstürze, mieserable Akkuzeit usw.). Hätte ich diese, wäre das Samsung Galaxy schon längst zurückgegeben und ich auch nicht in diesem Forum. So einfach ist das.

Es ist nicht Teil dieses Threads, das ist richtig .. und ich werde dazu auch nichts mehr sagen. Aber wer wirklich will, dass das Galaxy auf dem Markt eine Chance hat, sollte sich Schönfärberei und arrogante Aussagen gegenüber Fehlermeldungen sparen. Sonst wird das Produkt zum Ladenhüter und Android genau so ein Frickel-Nischenprodukt wie Linux auf dem Desktop-Markt.

Für Otto-Normaluser ist das Produkt aktuell jedenfalls unbrauchbar .. und damit meine ich jemanden ohne technische Affinität und auch ohne den Willen, sich im Internet nach Problemlösungen oder Bugfixes zu bemühen.
Auspacken, anschalten, läuft .. Bedienungsanleitung wozu? wenn alles intuitiv geht. Das ist der Weg.
Und beim Galaxy fängt es schon beim anschalten an.

edit:
Und da bin ich wohl auch nicht der einzige, der das so sieht ... ich quote einfach mal, genau so ist es.
Zitat:
Zitat von MaJu Beitrag anzeigen
Wenn ich bei einem Produkt auch später Updates mit vielleicht sogar neuen Funktionen bekomme, dann fühle ich mich bei dem Unternehmen gut aufgehoben und kaufe später gerne wieder da, auch wenn es etwas teurer ist. Wenn mir ein Hersteller ein aufgrund eines Massenfehlers nicht funktionierendes Handy verkauft und an dem Zustand nichts ändert und Mails dumm beantwortet (siehe auch oben ...), dann war das mein letzter Kauf und der Laden kann bald zumachen, wenn das die anderen Käufer genauso sehen.

Das setzt jetzt aber wieder wirtschaftliches Denkvermögen voraus. Hm, habe hier grad nur ich gewissen Zweifel? ;-)
http://www.android-hilfe.de/o2-samsu...html#post49032

Grüße
Heinz

Geändert von Heinz Mülller (10.08.2009 um 18:02 Uhr)
Heinz Mülller ist offline   Mit Zitat antworten